ATI HD 3470 Treiber XP Aspire 5920G

T

topcaser

Guest
Hallo,

Mein Grafikkartenproblem hat sich in sofern erledigt, als dass ich jetzt ein neues Notebook habe. Mit Starstripes Treiber gings wohl auch schief. Im Saturn haben sie das Gerät ohne Weiteres ausgetauscht...

Jetzt läuft auch der Leistungsindex. Echt selten, dass ein Hardware-Problem vorliegt....

hakiblau

Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen

Habe mal alles so gelesen was ihr so geschrieben habt...bin endlich im richtigen Forum gelandet :D
Also ich habe das Problem auch mit dem 5920 Grafiktreiber...habe das NB mit Vista gekauft und mir gedacht cool machst mal Vista runter und Xp drauf......habe dummer weise keine Recovery Cd erstellt und dann stand dich da und konnte garnichts mehr machen...
also wieder Xp runter und Vista drauf gespielt und jetzt finde ich keinen
Treiber für Ati Hd 3470.
Unter Geräte Manager bringt er immer die Fehlermeldung mit der VGA Grafikkarte.Meine Auflösung geht auch nur bis 1068 x 768.
wenn ihr mir helfen könnt wäre echt super :)

T

topcaser

Guest
Du bist lustig. ein paar Posts weiter oben haengt der link von starstripe zu den Treibern.

Ich wuerde dir aber empfehlen: Gib mal "ati modder" in google ein

hakiblau

Neuer Benutzer
Vielen Dank für den Tipp :rolleyes: ohne Dich hätte ich es nicht geschafft ;)
Ich war nur im Geschäft deswegen konnt ich es noch nicht ausprobieren.werde es mal ausprobieren und dann hier posten....

starstripe

Neuer Benutzer
stopstop :O

der Link obenm ist nur für VISTA-Treiber

ich bin gerade dabei einen kopletten Pack zu uploaden. Dort findest du dann den gemoddeten Atitreiber, aber topcaser hat recht, den kannst du auch selber machen....

hakiblau

Neuer Benutzer
Also ich stelle mich glaube ich ein wenig doof an....bei mir funktioniert es irgendwie nicht...ich habe mal versucht die Cataly control center zu installieren geht auch nicht....Ich finde es nicht im Net....
auf der Homepage steht zwar control center aber beim installiern wird es nicht angezeigt.... ?(
Unter Einstellung Anzeige kommt bei mir chipsatz nicht bekannt ...Dac typ nicht bekannt??? usw....hat einer von euch eine Idee ???

starstripe

Neuer Benutzer
hast du meinen obigen link mal probiert? Dort habe ich meinen original treiber von der Acer Recovery CD extrahiert und geupt. Der normale treiber von der Ati Seite tuts bei mir auch nicht. Altenativ kannst du den Atimodder nehmen, das tuts bei mir ebenfalls.

hakiblau

Neuer Benutzer
Hallo

Habe es endlich geschafft das Catalyst Control Center zu unstallieren...jetzt meckkert er das ich einen neuen Treiber benötige habe aber schon auf der Homepage alles schon heruntergeladen deinen Link habe ich auch ausprobiert....geht leider nicht....
Und das mit dem Modder das blicke ich irgendwie nicht ganz...sorry...und jetzt ??? ;(

T

topcaser

Guest
ATI Treiber gibts (noch) nicht auf der Acer Homepage.

Der Link oben funktioniert. Selber ausprobiert.

Und der Modder ist ganz einfach: Les halt nochmal - das ist wirklich stinkeeinfach.

ramazoti

Neuer Benutzer
Treiberpack von XP

Hallo Starstripe,

Ich hab auch das gleiche NB von Saturn gekauft.Ich bin froh dass das mindestens bei dir geklappt hat.ich überlege grade ob ich doch vista wieder drauf spiele,weil ich mit XP-Treiber einfach nicht weitergekommen bin.Wie hast du das eigentlich gemacht?kannst du mir bitte den kompletten XP-Pack schicken oder hier posten.Dafür wäre ich sehr sehr dankbar.

starstripe

Neuer Benutzer
ja ich werde den mal uploaden, das kann bei meiner leitung und 500 Mb aber was dauern :D

Oder hast du spezielle probleme?

warum XP? gute Frage
Meine meinung:

weil ich mich mit vista nicht anfreunden kann und will.Und auch von einem Computerhersteller möchte ich nicht dazu gezwungen werden :p. das wieso und weshalb ist ja oft diskutiert. aber ich denke mal vista ist ein betriebssytem was man getrost überspringen kann. ich nutze ja auch noch Windows 2000 auf einem anderen system.Und es nennt sich "Betriebssytem", heißt es soll "betreiben" nicht wie Vista mit kanpp 1GB den Ram "belegen". Den kann ich auch anders nutzen :D Aber das ist geschmackssache, jedem das seine. Jeder denkt anders. Natürlich kommt da auch der Basteltrieb wieder raus ;)

so, da sind wir wieder vom thema ab.... =)

Also link geht definitiv. das modding tool von Topcaser ist wirklich gut, funktioniert auch bestens, kann ich bestätigen.

http://www.driverheaven.net/modtool.php

der link dazu. Installationsguide findet sich ebenfalls auf der Seite

ramazoti

Neuer Benutzer
Vielen Dank,ich kann einfach warten.Ich hab erst seit gestern XP drauf.Ich wollte lieber den Pack auf einmal runterladen,weil das einfacher geht und vor allem weil ich mich nicht gut auskenne um alles einzelsweise zu runterladen.

Oben