Liebes Forum,
Mein Problem:
Mein Internetspeed bei Kabel Deutschland erreicht trotz 32Mbit Leitung nur 1-5 Mbit WLAN und max 7 Mbit LAN. Upload mit 2Mbit jeweils fast 100%.
Mein System:
Aspire V5-551
Windows 8.1
Karte Lan Atheros AR8151 - neuester Treiber 2.1.0.21
Karte Wlan Atheros AR5BWB222 - neuester Treiber 10.0.0.298
KD Anschluss 32Mbit down und 2Mbit up
Kabelmodem von Thomson 520
Wlan Router von TP-Link TD-W8970B
Tests:
Das Gerät meines Nachbarn mit Win8.1 hat bei WLAN (auch Atheros Karte) auch nur 5Mbit und bei Lan (direkt am KD-Modem - keine Atheros Karte) 30Mbit
KD Techniker hat heute Leitung am Modem gemessen = 31Mbit alles ok
KD Techniker hat auch via LAN am Router gemessen = 31Mbit alles ok
Nachdem ich nunmehr mehrere Tage die Einstellungen kreuz & quer erprobt habe, komme ich nur zur Erklärung, dass die Atheros Karten unter Win8.1 nicht miteinander oder nicht mit Kabelanschlüssen können.
Der Router und das Kabelmodem können es nicht sein (siehe oben), da dort Full speed erreicht wird.
Gibt es einen Tip für die Einstellungen der Karten?
Kann jemand das Atheros Problem unter Win 8.1. bestätigen?
Besten Dank für die Hilfe
Totovo
Mein Problem:
Mein Internetspeed bei Kabel Deutschland erreicht trotz 32Mbit Leitung nur 1-5 Mbit WLAN und max 7 Mbit LAN. Upload mit 2Mbit jeweils fast 100%.
Mein System:
Aspire V5-551
Windows 8.1
Karte Lan Atheros AR8151 - neuester Treiber 2.1.0.21
Karte Wlan Atheros AR5BWB222 - neuester Treiber 10.0.0.298
KD Anschluss 32Mbit down und 2Mbit up
Kabelmodem von Thomson 520
Wlan Router von TP-Link TD-W8970B
Tests:
Das Gerät meines Nachbarn mit Win8.1 hat bei WLAN (auch Atheros Karte) auch nur 5Mbit und bei Lan (direkt am KD-Modem - keine Atheros Karte) 30Mbit
KD Techniker hat heute Leitung am Modem gemessen = 31Mbit alles ok
KD Techniker hat auch via LAN am Router gemessen = 31Mbit alles ok
Nachdem ich nunmehr mehrere Tage die Einstellungen kreuz & quer erprobt habe, komme ich nur zur Erklärung, dass die Atheros Karten unter Win8.1 nicht miteinander oder nicht mit Kabelanschlüssen können.
Der Router und das Kabelmodem können es nicht sein (siehe oben), da dort Full speed erreicht wird.
Gibt es einen Tip für die Einstellungen der Karten?
Kann jemand das Atheros Problem unter Win 8.1. bestätigen?
Besten Dank für die Hilfe
Totovo