Asprire X3200 - Treiberproblem Prozessor

Thalia

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mit meinem Asprire X3200 (Vista Home Premium, SP2) bereits zum zweiten Mal das Problem, dass nach dem Herunterfahren Maus, Tastatur, Soundkarte und dergleichen nicht mehr funktionier(t)en. Ich vermute, dass es in Zusammenhang mit den Treibern steht.
Beim ersten Mal hab ich den PC neu aufgesetzt, weil ich gedacht habe, dass dies eine einmalige Sache sei. Gut ein halbes Jahr später, nun aber wieder genau das gleiche. Ohne dass ich neue Programme, die diesen Treibern in die Quere kommen könnten, installiert habe...

Maus und Tastatur habe ich wieder zum Laufen bekommen, Soundkarte ist nach einem Windows-Update nun auch wieder da.
Aber die Ausrufezeichen bei Prozessoren, PCI Standard-ISA-Brücke und UMBus-Stamm-Bus-Enumerator sind nicht weg zu bekommen.

Habt ihr Rat? Oder auch eine Idee, wo das Problem her kommen könnte?

Gerätemananger:

Zuletzt bearbeitet:

Bachma

Neuer Benutzer
AW: Asprire X3200 - Treiberproblem Prozessor

Doofe Frage, aber: Hast du schonmal alles rausgelöscht und danach den Rechner neu gestartet?

Thalia

Neuer Benutzer

Ja, deinstalliert/gelöscht/neu installiert/Update versucht; alles ausprobiert. Nichts. Es bleibt bei den Ausrufezeichen, wobei das System wieder ziemlich stabil läuft.

Ich vermute mittlerweile, dass der Fehler in Zusammenhang mit der Installation einer Handy-Software steht. Zumindest sieht das Treiber-logfile irgendwie verdächtig aus. Die hab ich natürlich schon rausgeschmissen, da ist auch nichts in der Registry oder so hängen geblieben; hatte aber auch nicht den durchschlagenden Erfolg.

Ich - und mittlerweile zwei befreundete Informatiker - sind hier ziemlich ratlos. Sicher wäre formatieren jetzt eine Lösung, aber dazu interresiert mich/uns jetzt dann doch zu sehr, woran die Misere liegt.

Zuletzt bearbeitet:

toerni

Neuer Benutzer

Ausrufezeichen am Prozessor - das will man nicht so wirklich haben :(
Was wird den bei einem Doppelklick angezeigt (z.B. Gerät nicht betriebsbereit) ?
Waren die Ausrufezeichen auch beim ersten Crash ?
Sind die neuesten Chipset-Treiber installiert ?
Ist am BIOS irgendwas verändert worden ?
Ist das BIOS auf dem neuesten Stand ?

Thalia

Neuer Benutzer

Was wird den bei einem Doppelklick angezeigt (z.B. Gerät nicht betriebsbereit)
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht initialisiert werden. (Code 37). Bei den Prozessoren und auch den anderen Ausrufezeichen.

Waren die Ausrufezeichen auch beim ersten Crash ? Ja. Da hatte ich den PC sogar im Laden. Auch der gute ITler war heillos überfordert (was ich im Fall von PC-Läden jetzt aber auch nicht weiter verwunderlich finde...)
Sind die neuesten Chipset-Treiber installiert ? Gute Frage. Sollte ich vielleicht mal drüberspielen. Das wären diese hier - Acer Europe - Service & Support, Drivers & Utilities, Downloads, Desktop, Acer Aspire X3200 - oder?
Ist am BIOS irgendwas verändert worden ? Nein
Ist das BIOS auf dem neuesten Stand ? Ja

toerni

Neuer Benutzer

Diese Treiber sollten es sein. Hier wird immer wieder angeraten, die Treiber der Acer HP zu nehmen.
Also trau dich !;)

jjeennnnyy

Neuer Benutzer

hallo ich habe das gleiche problem.bloß wie hast du die tastertur usw wieder hinbekommen??(bitte helft mir ich bin otal ratlos?(.bei mir funktionieren die tastertur etc nicht.lg;(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben