Aspire X3810 - Windows 7 - Acer Uprade DVD funktioniert nicht mehr

vwpeter

Neuer Benutzer
Guten Morgen.

Diesen Hinweis bekomme ich, wenn ich die erste Windows 7 DVD einlege:

"Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."

Hat oder hatte noch jemand das Problem ? Habe einen Aspire X 3810. Jetzt bin ich extra so früh aufgestanden, um das Upgrade auf Windows 7 zu machen und es geht nicht. Wer soll mich den bitte benachrichten, wenn eine Lösung für das Problem gefunden ist ?

Edit
Themenüberschrift angepasst - der Gerätetyp gehört immer in die Themenüberschrift !
Textformate bearbeitet

Bitte die Forenregeln lesen ! http://www.acer-userforum.de/vorstellungsgespraech/12464-fuer-neulinge-board-der-foren-knigge.html
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire X3810 - Windows 7 - Acer Uprade DVD funktioniert nicht mehr

@ vwpeter

Niemand wird Dich benachrichtigen - ist doch wohl klar ! :rolleyes:

Welches ist den die "erste" DVD ? Hast Du schon einmal die andere DVD als "erste" DVD probiert ?

vwpeter

Neuer Benutzer

Ich habe von Acer zwei DVDs bekommen .Eine Acer Upgrade DVD und eine mit Windows 7.In Der Beschreibung steht das ich zuerst die Acer einlegen soll.dann kommt aber wie beschrieben die Fehlermeldung.

F

frido

Guest

@ vwpeter

Versuch es bitte genau anders herum !

Hast Du vorher eine Sicherung Deiner persönlichen Daten durchgeführt ?

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Muss das Upgrade im laufenden Vista gestartet werden? Oder sollte man von den
DVD´s nicht booten? Die oben angegebene Fehlermeldung ist eine aus dem laufenden
System. Deshalb meine Frage :D Wahrscheinlich funktioniert´s deshalb nicht.

lzmontour

Neuer Benutzer

Moin,

bei der 1. DVD handelt es sich um einen "Upgradehelfer" und Treiber DVD. Die 2. ist die eigentliche Win7 DVD.

Wenn Du die erste DVD rein tust, dann hilft sie beim Datensichern usw, dann kommt die Aufforderung 2.DVD einzulegen die macht dann das eigentliche Win7 Upgrade und am Schluß musste nochmal die 1. DVD einlegen damit kannste dann gesicherte Daten wieder einspielen und dann prüft die DVD ob alle Treiber drauf und io sind wenn nicht dann macht das die DVD gleich.
Alles im laufenden Vista nicht bei Neuinstalation.

Gruß
Thomas

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

...und wieder hab ich was gelernt ;) Da ich ja selbst kein Upgrade beziehen kann/werde.

Oben