Aspire Predator G7700 - Acer Support bekommt Fehler nicht in den Griff > 2 Reparaturen erfolglos

Nenat

Neuer Benutzer
hallo zusammen
hoffe bin hier richtig

im april 09 kaufte ich mir den

acer predator g7700
intel core 2quad 9550
8gb ddr 2ram
geforce gts150 1gb

die ersten wochen schnurrte er wie eine katze...doch 2monate später ging es los...zuerst dauerndes einfrieren, dann bluescreen
als nix mehr ging wurde der pc eingeschickt...kam retur mit der diagnose powerbutton kaputt KEINE SYSTEMFEHLER GEFUNDEN ?(

keine 2wochen später ging das theater wieder los...aber gewaltig...andauernder bluescreen nach dem hochfahren, mitunter 7-8 mal hintereinander und jedesmal eine andere fehlermeldung...musste sogar windows neu instalieren... er hatte aber auch tage, da lief er lammfromm ohne zu mucken...durch das dauernde ein-und-ausschalten haute es mir die festplatte weg,und eine neue wurde ausgetauscht aber kein hinweis auf prüfung möglicher fehlerquellen das war letzten sommer

ich dachte, ok hoffentlich wars das immerhin hatte ich einen brief mit sämtlichen fehlermeldungen, und der bitte sich den pc genauer anzusehen mitgegeben....denkste...der ganze mist ging wieder von vorne los, hinzu kam sogar noch das runterfahren des pc ( und nicht wieder hochkommen) ohne vorwarnung

zwischenzeitlich hatte ich mir den memtest 64 runtergeladen, da ich ja windows und die festplatte als fehlerquelle ausschliesen konnte...der test lief die ganze nacht durch und war am morgen immer noch nicht fertig...er zeigte gefundene fehler im 4stelligen bereich an...auch in fehler und problembehandlung war jede menge aufgelistet...selber um die arbeisspeicher kümmern geht schlecht weil in diesem pc fast das ganze innenleben vom wasserkühler verbaut ist

anscheinend sind die leute meiner bitte nicht nachgekommen und haben nur die festplatte ausgetauscht, als sie feststellten das diese kaputt war

wie auch immer..heut wär ich fast explodiert vor wut...da ich den dämlichen fehler nicht ausmachen konnte hatt es mir heute wieder die festplatte zerrissen...gleich morgen kommt er wieder in die werkstatt ZUM DRITTEN MAL und diesmal wird der tonfall im brief nicht mehr so freundlich sein...zum glück hab ich noch meine "olle XP schleuder" fast 10 jahre alt lahm, wie ne schnecke, aber solche zicken machte sie nie, und aus nem versandkatalog isse auch

wenn er zurück kommt und wieder so rummuckt gibst nur noch 3 optionen

1. ich pack mir das teil, fahre die 600km nach ahrensburg und bleib so lange neben drann stehen bis das gründlich gemacht wurde

2. ich such mir eine andere "FÄHIGE" reparaturwerkstatt und schick denen die rechnung

3. ich schmeiß das teil aus dem fenster und hol mir einen neuen

auch wenn es die mods nicht gerne hören...ich bin mit der acer reparaturwekstatt nicht zufrieden...ich bin auch nicht die einzige die solche probleme mit dieser firma hatt...es gibt genug foren wo darüber geschimpft und gefluchtwird

so...ich habe fertig, mal sehen ob sie diesmal ihre arbeit gründlich machen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skywalker8767

Neuer Benutzer
AW: Aspire Predator G7700 - Acer Support bekommt Fehler nicht in den Griff > 2 Reparaturen erfolglos

Hallo,
hatte das selbe Problem. War auch beinahe am Verzweifeln, bis ich die Kiste aufgemacht habe, und feststellte, dass sich der Stecker für die Stromversurgung des Motherboards gelöst hatte. Neu draufgesteckt und der Rechner läuft seit dem ohne Probleme.

Gruß Johannes

jokerzz81

Benutzer
AW: Aspire Predator G7700 - Acer Support bekommt Fehler nicht in den Griff > 2 Reparaturen erfolglos

Ich glaube er denkt das hier ein offizielle acer Forum ist. :)

Nenat

Neuer Benutzer

@jokerzz81... wenn du mich meintest...ich weis das dass hier kein offizielles acer-forum ist...ich wollt nur wie andere auch, nur meine meinung kund tun...btw... ich bin weiblich...;)

jokerzz81

Benutzer

auch wenn es die mods nicht gerne hören...ich bin mit der acer reparaturwekstatt nicht zufrieden...ich bin auch nicht die einzige die solche....
Deswegen habe ich so gedacht , warum sollen mods nicht gerne hören?

und sorry ich habe nicht gewusst das du ein sie bist ;(

Zuletzt bearbeitet:

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Solange die Meinung sachlich und fundiert dargelegt wird, warum sollten wir damit ein
Problem haben?!

Nur wer meint sich hier anmelden zu müssen um, auf Grund seiner eigenen
Unzulänglichkeit, Stunk zu machen - der fiegt hier ganz schnell wieder raus.

Von daher: Vollkommen OK der Beitrag.

Nenat

Neuer Benutzer

sodele...jetzt wirds demnächst interesannt...laut statusabfrage wurde mein pc heute zurückgeschickt...ist eventuell am freitag da

ziemlich schnell...meiner auffassung nach...wurde er erst am freitag abgeschickt und lag ein wochenende, wo wohl kaum einer schafft, dazwischen ( hab K.P ob saturn eigene fahrer hatt, mit packetdienst oder zug transportiert wird)...frage ich mich ob die den pc wirklich gründlich durchgecheckt haben und ihn ne zeitlang laufen liesen ggsd ab und zu rauf und runtergefahen haben

wenn den nix ist...habe ich eigentlich noch recht auf einen (neuwertigen) ersatz oder krieg ich den gegenwärtigen wert ausgezahlt

Nenat

Neuer Benutzer

kleines update...hab bei acer durchgeklingelt...allen anschein nach WAR es der ARBEITSSPEICHER
und meine festplatte IST NICHT KAPUTT...obwohl ich beim letzten mal dieselbe fehlermeldung "HARD DRIVE DISC NOT OCCURRENT" hatte, haben sie mir die festplatte ausgetauscht, und jetzt trotz der selben fehlermeldung ist alles ok...kann mir das mal jemand erlären...ggsdwie das mit dem arbeitsspeicher
zusammenhängt

auch sagte man mir, weil ich die alte festplattte wiederhaben wollte, vielleicht hätte man doch noch irgendwie meine fotos retten können ( bin begeisterte hobbyfotografin und hab dadurch über 500 fotos verloren, zum glück bin ich aus dem schaden klug geworden und speichere in zukunft die pics auf externe fetplatte und cd/dvd ) das dass nicht geht, da dies eigentum der herstellerfirma sei...und diese an jene firma zurück geschickt wird, um den fehler zu ergründen...stimmt das

Zuletzt bearbeitet:

PowerFind

Ich hasse Doofies!

Alle Daten, egal woher sie kommen (HDD, USB, Tastatur, Maus, Touchpad etc.) werden erst im Arbeitsspeicher (RAM) abgelegt und dann interpretiert.

Ist der RAM defekt, können ganz verschiedene Effekte auftreten:
- falscher Virusalarm
- plötzlicher Absturz ("Computer schaltet sich ohne Vorwarnung ab")
- Neu booten
- Standby oder Hibernation funktioniert nicht richtig ("bootet neu nach dem Aufwachen")
- es werden falsche Hardware-Defekte gemeldet
- u.a.

Zuletzt bearbeitet:

Nenat

Neuer Benutzer

verfluchte schei?kacke... Diese schrottkiste ist keine woche hier und der mist geht schon wieder los

WINDOWS NEU AUFGEZOGEN...NIX
NEUE FESTPLATE... NIX
NEUER ARBEITSSPEICHER... AUCH NIX

und nur noch 5 tage garantie... Ich hau denen das teil achtkantig um die ohren

*kopfauftischau*

Zuletzt bearbeitet:

PowerFind

Ich hasse Doofies!

Herzliches Beileid!

Fragen:
- warum kauft sich eine Frau DIESEN PC ?
- was machst Du damit ?
- um Fotos zu bearbeiten, reicht doch jedes Wald- und Wiesen-Notebook,
musste es dieser hochgezüchtete ANGEBER-PC sein, bei dem offensichtlich das Bus-Timing grenzwertig ist oder falsch ist?
- ich würde alles im BIOS auf DEFAULT oder NOCH LANGSAMER stellen !!!
- in WINDOWS das Energie-Management niedriger einstellen,
z.B. CPU-Leistung keinesfalls "sehr hoch bzw. Highest" !!!- "Hoch" ist immer noch genug !!!
Übrigens:
Die CPU Q9550 hatte erhebliche thermische Probleme und wurde durch die Q9550S ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:

PowerFind

Ich hasse Doofies!

TDP-Vergleich Q9550 / Q9550S

Anhänge

• Q9550.jpg
    Q9550.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 10
  • Q9550S.jpg
    Q9550S.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 9

Nenat

Neuer Benutzer

ich bearbeite nicht nur fotos damit...nein ich spiele auch games wie, half-life 2...need for speed... sims 3... f.e.a.r...portal ( ja auch weiber zocken die sogenannten "killerspiele" )
kommt er eben in ne fermdwerkstadt...zur not ausschlachten ,und ein neues mainboard rein

Zuletzt bearbeitet:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

@PowerFind
da biste wohl ganz schön ins Fettnäpchen getretten..=)
Auch Weiber Zocken und das nicht zu knapp. :D

@Nenat
Was ist wenn es nicht das Board ist, sondern Dein CPU.
PowerFind hat Dir ja den Vergleich schon gepostet und liegt garnicht mal so daneben.

Viel Glück

Oben