hallo zusammen
hoffe bin hier richtig
im april 09 kaufte ich mir den
acer predator g7700
intel core 2quad 9550
8gb ddr 2ram
geforce gts150 1gb
die ersten wochen schnurrte er wie eine katze...doch 2monate später ging es los...zuerst dauerndes einfrieren, dann bluescreen
als nix mehr ging wurde der pc eingeschickt...kam retur mit der diagnose powerbutton kaputt KEINE SYSTEMFEHLER GEFUNDEN ?(
keine 2wochen später ging das theater wieder los...aber gewaltig...andauernder bluescreen nach dem hochfahren, mitunter 7-8 mal hintereinander und jedesmal eine andere fehlermeldung...musste sogar windows neu instalieren... er hatte aber auch tage, da lief er lammfromm ohne zu mucken...durch das dauernde ein-und-ausschalten haute es mir die festplatte weg,und eine neue wurde ausgetauscht aber kein hinweis auf prüfung möglicher fehlerquellen das war letzten sommer
ich dachte, ok hoffentlich wars das immerhin hatte ich einen brief mit sämtlichen fehlermeldungen, und der bitte sich den pc genauer anzusehen mitgegeben....denkste...der ganze mist ging wieder von vorne los, hinzu kam sogar noch das runterfahren des pc ( und nicht wieder hochkommen) ohne vorwarnung
zwischenzeitlich hatte ich mir den memtest 64 runtergeladen, da ich ja windows und die festplatte als fehlerquelle ausschliesen konnte...der test lief die ganze nacht durch und war am morgen immer noch nicht fertig...er zeigte gefundene fehler im 4stelligen bereich an...auch in fehler und problembehandlung war jede menge aufgelistet...selber um die arbeisspeicher kümmern geht schlecht weil in diesem pc fast das ganze innenleben vom wasserkühler verbaut ist
anscheinend sind die leute meiner bitte nicht nachgekommen und haben nur die festplatte ausgetauscht, als sie feststellten das diese kaputt war
wie auch immer..heut wär ich fast explodiert vor wut...da ich den dämlichen fehler nicht ausmachen konnte hatt es mir heute wieder die festplatte zerrissen...gleich morgen kommt er wieder in die werkstatt ZUM DRITTEN MAL und diesmal wird der tonfall im brief nicht mehr so freundlich sein...zum glück hab ich noch meine "olle XP schleuder" fast 10 jahre alt lahm, wie ne schnecke, aber solche zicken machte sie nie, und aus nem versandkatalog isse auch
wenn er zurück kommt und wieder so rummuckt gibst nur noch 3 optionen
1. ich pack mir das teil, fahre die 600km nach ahrensburg und bleib so lange neben drann stehen bis das gründlich gemacht wurde
2. ich such mir eine andere "FÄHIGE" reparaturwerkstatt und schick denen die rechnung
3. ich schmeiß das teil aus dem fenster und hol mir einen neuen
auch wenn es die mods nicht gerne hören...ich bin mit der acer reparaturwekstatt nicht zufrieden...ich bin auch nicht die einzige die solche probleme mit dieser firma hatt...es gibt genug foren wo darüber geschimpft und gefluchtwird
so...ich habe fertig, mal sehen ob sie diesmal ihre arbeit gründlich machen
hoffe bin hier richtig
im april 09 kaufte ich mir den
acer predator g7700
intel core 2quad 9550
8gb ddr 2ram
geforce gts150 1gb
die ersten wochen schnurrte er wie eine katze...doch 2monate später ging es los...zuerst dauerndes einfrieren, dann bluescreen
als nix mehr ging wurde der pc eingeschickt...kam retur mit der diagnose powerbutton kaputt KEINE SYSTEMFEHLER GEFUNDEN ?(
keine 2wochen später ging das theater wieder los...aber gewaltig...andauernder bluescreen nach dem hochfahren, mitunter 7-8 mal hintereinander und jedesmal eine andere fehlermeldung...musste sogar windows neu instalieren... er hatte aber auch tage, da lief er lammfromm ohne zu mucken...durch das dauernde ein-und-ausschalten haute es mir die festplatte weg,und eine neue wurde ausgetauscht aber kein hinweis auf prüfung möglicher fehlerquellen das war letzten sommer
ich dachte, ok hoffentlich wars das immerhin hatte ich einen brief mit sämtlichen fehlermeldungen, und der bitte sich den pc genauer anzusehen mitgegeben....denkste...der ganze mist ging wieder von vorne los, hinzu kam sogar noch das runterfahren des pc ( und nicht wieder hochkommen) ohne vorwarnung
zwischenzeitlich hatte ich mir den memtest 64 runtergeladen, da ich ja windows und die festplatte als fehlerquelle ausschliesen konnte...der test lief die ganze nacht durch und war am morgen immer noch nicht fertig...er zeigte gefundene fehler im 4stelligen bereich an...auch in fehler und problembehandlung war jede menge aufgelistet...selber um die arbeisspeicher kümmern geht schlecht weil in diesem pc fast das ganze innenleben vom wasserkühler verbaut ist
anscheinend sind die leute meiner bitte nicht nachgekommen und haben nur die festplatte ausgetauscht, als sie feststellten das diese kaputt war
wie auch immer..heut wär ich fast explodiert vor wut...da ich den dämlichen fehler nicht ausmachen konnte hatt es mir heute wieder die festplatte zerrissen...gleich morgen kommt er wieder in die werkstatt ZUM DRITTEN MAL und diesmal wird der tonfall im brief nicht mehr so freundlich sein...zum glück hab ich noch meine "olle XP schleuder" fast 10 jahre alt lahm, wie ne schnecke, aber solche zicken machte sie nie, und aus nem versandkatalog isse auch
wenn er zurück kommt und wieder so rummuckt gibst nur noch 3 optionen
1. ich pack mir das teil, fahre die 600km nach ahrensburg und bleib so lange neben drann stehen bis das gründlich gemacht wurde
2. ich such mir eine andere "FÄHIGE" reparaturwerkstatt und schick denen die rechnung
3. ich schmeiß das teil aus dem fenster und hol mir einen neuen
auch wenn es die mods nicht gerne hören...ich bin mit der acer reparaturwekstatt nicht zufrieden...ich bin auch nicht die einzige die solche probleme mit dieser firma hatt...es gibt genug foren wo darüber geschimpft und gefluchtwird
so...ich habe fertig, mal sehen ob sie diesmal ihre arbeit gründlich machen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: