Aspire One 532 - Windows 7 Starter > Netbook startet plötzlich nicht mehr - Recovery Funktionen nich

And81

Neuer Benutzer
Hallo,

seit heute fährt mein Netbook Acer Aspire One 532H (Windows 7 Starter vorinstalliert) nicht mehr in den Desktopbereich, komisch, weil gestern abend ging es noch einwandfrei und wurde ganz normal runtergefahren und heute wollte ich starten doch es fährt nicht mehr ganz hoch.
- Start im Abgesicherten Modus funktioniert auch nicht.
- sämtliche recovery funktionen im eRecovery Management kann ich nicht nutzen
- kann auch kein Betriebssystem auswählen ( irgendwie keins da) und frägt mich nach irgendwelchen treibern.
- hab leider auch keine CD's gemacht

Hab im Netz auch nix brauchbares gefunden was ich noch probieren könnte.

Hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

MFG
Andy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

And81

Neuer Benutzer
AW: Aspire one 532H windows 7 starter Recovery funktioniert nicht !

Habe mir einen externes CD-Laufwerk gegönnt und hab es heut mal mit ner Windows 7 CD von einem bekannten probiert. Das ding sagt mir dann wohl das ich wieder hochfahren soll und dann die CD nochmal einlegen soll, aber ich bekomm es danach trotzdem nicht hochgefahren.

Weis keiner mehr was?

And81

Neuer Benutzer

kann ja auch irgendwie nicht sein das die CD Stundenlang lädt. An was könnte das liegen?

F

frido

Guest

@ And81

Wird die Windows 7 DVD denn wenigstens soweit eingelesen, dass Du in die Reparatur Konsole von Windows 7 hinein kommst ? Oder wird sie gar nicht eingelesen ?

Hast Du schon einmal eine Systemwiederherstellung per Acer Revovery Funktion versucht ? >>> Tastenkombinatin [ Alt ] + [ F10 ] drücken, sobald das Netbook startet !

http://www.acer-userforum.de/acer-recovery/13792-erecovery-leitfaden-faqs-tips-fehlerbehebung.html

And81

Neuer Benutzer

die acer recovery funktionen kann ich irgendwie nicht nutzen, kann nichts davon auswählen.

eingelesen wird die cd schon, aber es kann doch nicht sein das dies ein paar Stunden lang dauert. die Reparaturfunktion hat auch nicht funktioniert. da hieß es ich soll von der festplatte wieder booten, doch ging nicht.

F

frido

Guest

@ And81

.......... Hast Du schon einmal eine Systemwiederherstellung per Acer Revovery Funktion versucht ? >>> Tastenkombinatin [ Alt ] + [ F10 ] drücken, sobald das Netbook startet !

Sorry - aber die Antwort ist mir deutlich zu unpräzise ! Hast Du das in dem Zitat beschriebene Verfahren bereits probiert - ja oder nein ?

F

frido

Guest

@ And81

Dann liegt vermutlich ein Defekt der Hardware vor >>> Acer Support !

And81

Neuer Benutzer

hab ich ja geschrieben, das die recovery funktionen nicht gehen. is halt ärgerlich.

bei acer ist Samstags keiner zu erreichen, nächstes Problem.

F

frido

Guest

@ And81

Es gibt verschiedene Recovery Funktionen und hier gehört dann schon die genaue Benennung dazu. Einige Recovery Funktionen lassen sich ausführen, sobald ein Computer vollständig gestartet ist und das Betriebssysem läuft, eine andere Funktion halt nur dann, wenn der Computer gerade startet. Raten ist nicht wirklich spannend und auch nicht Zielführend ! :(

Glaubst Du, ich frage aus Langeweile oder um Dich ärgern zu wollen so explizit nach ?

And81

Neuer Benutzer
AW: Aspire One 532 - Windows 7 Starter > Netbook startet plötzlich nicht mehr - Recovery Funktionen nicht nutz

bin dir ja dankbar das du mir helfen willst.

recovery mit gestartetem Betriebssystem geht ja nicht, weil ich ja nicht bis da hinkomme und das mit der Tastenkombination funktioniert ja nicht.

And81

Neuer Benutzer
AW: Aspire One 532 - Windows 7 Starter > Netbook startet plötzlich nicht mehr - Recovery Funktionen nicht nutz

ich kann nicht mal was mit Gpartet formatieren, da kommt immer eine Fehlermeldung und macht nix

And81

Neuer Benutzer

ich bin jetzt auch schon so weit das ich das netbook zu Acer schicke. Habe jetzt schon fast 50 Euro verbraucht wo ich mit ihren Service telefoniert habe, und das ist fast 1/4 vom Kaufpreis und ich bin noch zu keinem positiven Ergebnis gekommen.

Hat mir vielleicht jemand ne Adresse oder Telefonnummer, oder weiss jemand wie man da vorgeht?

MFG
Andy

And81

Neuer Benutzer

ja werde da glaub mal anrufen, habe es über das Kontakformular per E-mail probiert, aber da kommt laufend irgendwelche Fehlermeldungen das ein Feld nicht ausgefüllt wurde, oder ich aus irgendeiner Liste was auswählen soll, es aber keine Liste angezeigt wird. Obwohl alles korrekt ausgefüllt war....

Also bis jetzt bin ich vom Service und dem Produkt von Acer schwer enttäuscht, hätte ich nur auf den Rat im Bekanntenkreis gehört....

F

frido

Guest

@ And81

Hast Du das Netbook bei Acer registriert, als es neu war ? Wenn Du im Kontaktformular lediglich die Seriennummer eingibst und dann rechts neben dem Eingabefeld auf die kleine "Lupe" - oder was auch immer das sein mag - klickst, sollten alle weiteren Felder "automatisch" ausgefüllt werden. Hast Du das mal auf diesem Wege probiert ?

Ja - das Kontaktformular ist durchaus dazu geeignet, die Kundenbindung an den Hersteller Acer nachhaltig zu stören - vorsichtig ausgedrückt ! Das der Acer Support es nicht hinbekommt, diese enorme Schwachstelle im Support endlich "auszumerzen" ist mir persönlich ein Rätsel und überhaupt nicht nachvollziehbar !

And81

Neuer Benutzer

ja das stimmt, neigt dazu, das die leute verärgert werden. Aber auch sonst bin ich mit dem Service unzufrieden. Hallo, 2,49 Euro pro minute vom Handy aus, da sind ja 0190er Nummern billiger.

ich ruf da einfach nächste woche bei dem bringservice mal an und frag die nach einer adresse.

Brauchen die eigentlich die Orginalrechnung, oder tuts auch ne kopie?

Und was muß da noch dabei sein? Hab mal gelesen es reicht wenn wenn man nur das Netbook mit Rechnung in der Orginalverpackung und einen Brief zur Fehlerbeschreibung beilegt.

MFG
Andy

stardoktor

Neuer Benutzer

versuch doch mal im BIOS dann im BOOT das CD Laufwerk als erstes zu stellen damit der PC vom Laufwerk als erstes Bootet...

F

frido

Guest

@ stardoktor

Ein Netbook Acer Aspire One 532 verfügt nicht über ein internes CD / DVD Laufwerk ! Und mit einem externen Laufwerk hat er es doch bereits probiert >>> siehe Post #2 !

Oben