Aspire M5641 PC abgestürzt, kein Neustart mehr möglich, Bluescreen Endlosschleife,

Arnold Zweig

Neuer Benutzer
Hallo,

haben leider ein Problem mit unserem Acer Aspire PC, ich kann ihn nicht mehr starten. Ich komme immer nur auf folgende blaue Seite:

""A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage.

If this ist the first time you've seen this error screen, restart your computer. If this screen appears again, follow these steps:

Check for viruses on your computer. Remove newly installed hard drives or hard drive controllers. Check your hard drive to make shure it is properly configured and terminated.
Run CHKDSK /F to check for hard drive corruption, and than restart your computer.
Technical Informaion: *** STOP: 0x00000007B (0xFFFFF98000A069E0, 0xFFFFFFFFC0000034, 0x0000000000000000, 0x000000000000000000)"

Vorher bietet mir der Computer exakt 2 Optionen an: Windows normal starten oder Fehlerhilfe, egal, welche ich davon nutze, ich komme nur immer wieder auf diese Seite.

Habe die eRecovery-DVDs gebrannt und eine weitere DVD 'Treiber und Anwendung' vorliegen. Würde aber gerne eRecovery umgehen, weil ich auf C auch wichtige Daten bzw. Software liegen habe, die ich nicht verlieren möchte. Deshalb habe ich eRecovery noch nicht versucht, weil dann ja alles auf C gelöscht wird. (Zusatzfrage hierzu: Würden auch die Laufwerke D: und E: gelöscht?)

In den "abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung" zu kommen, um chkdsk zu machen: Keinerlei Chance: Immer wieder nur o.g. Bluescreen. Ich kann also nirgends etwas eintippen...

Das einzige, wo wir hingelangen mit der Tabtaste, ist ein Screen mittels dem wir über die F8 Taste in die CMOS Ebene gelange, wo wir mittels Pfeiltasten navigieren könnten. Im CMOS traue ich mich aber natürlich nicht, mangels Kenntnis, irgendetwas zu verändern.

Acer Hotline heute morgen versucht: War 1,5 stunden lang besetzt...

Danke Euch sehr und einen schönen Gruß,
Arnold
P.S. unsere Daten:
Motherboard: Acer Aspire M5641Prozessor: Intel Core 2Quad Q8200RAM: 4 Gbyte DDRIIGrafikkarte: nVidia Geforce 9300 Ge, 256 MBFestplatte: 640 GB + 640 GB SATAoptische Laufwerke: SupermultiSoundkarte: Integrated AudioMonitor: ViewSonic VA 1916w, 19 ZollInternet: DSL T-onlineSonstiges: Kaufdatum November 2008. BIOS: R01 - B3

H

HATHOR

Guest
AW: Aspire M5641 PC abgestürzt, kein Neustart mehr möglich, Bluescreen Endlosschleife

Hast Du einen falschen Treiber für die HDD?
Stichworte: AHCI, IDE.

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Aspire M5641 PC abgestürzt, kein Neustart mehr möglich, Bluescreen Endlosschleife

Hallo Arnold!

Zu deinen Fragen:

-bei eRecovery wird NUR C: gelöscht, die anderen Partitionen werden in Ruhe gelassen. Auf C: wird ein gespeichertes Image auf der Recoverypartition zurückgespielt.

-kannst du mit einer LinuxCD wie Ubuntu live (also direkt von CD) booten?? Dabei werden alle Daten in Ruhe gelassen, eignet sich daher zu Sichern des Wichtigsten...

Gruß

Arnold Zweig

Neuer Benutzer

Hallo Arnold!

Zu deinen Fragen:

-bei eRecovery wird NUR C: gelöscht, die anderen Partitionen werden in Ruhe gelassen. Auf C: wird ein gespeichertes Image auf der Recoverypartition zurückgespielt.

Danke! Heißt das, daß diverse Nicht-Microsoft-Software (z.B. Einkommenssteuer-Programm etc.), die zum eRecovery-Erstell-Zeitpunkt schon auf C: lagen, auch wiederhergestellt werden zu dem Stand, auf dem die damals war?

Arnold Zweig

Neuer Benutzer

Danke für das Feedback. Habe null neue Treiber installiert seit dem Kauf. Wir bekommen allerdings die sog. "Automatischen Updates" von Windows...

Danke! Meinst du, dass die (doofen) Automatischen Updates uns einen falschen, nicht passenden Treiber draufgespielt haben, und wir haben jetzt den Salat, Stress und die Mühe - kommt sowas ab und zu vor?

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Danke! Heißt das, daß diverse Nicht-Microsoft-Software (z.B. Einkommenssteuer-Programm etc.), die zum eRecovery-Erstell-Zeitpunkt schon auf C: lagen, auch wiederhergestellt werden zu dem Stand, auf dem die damals war?

Wird komplett in Kaufzustand versetzt, ja!

2. Kann durchaus vorkommen - beim 6920 oder 30 gibts da auch Probleme, dass sich der Laptop einfach aufhängt. Die Updates sind also nicht alle ausgereift. Daher - nur die wichtigsten manuell installieren!!

lg

Arnold Zweig

Neuer Benutzer

1. Wird komplett in Kaufzustand versetzt, ja!
Aä- Also nein müßtest du antworten auf meine Frage, denn Kaufzustand würde ja bedeuten, dass meine Steuersoftware und sonstigen Nicht-Windows-Programme futsch sind...

"Auf C: wird ein gespeichertes Image auf der Recoverypartition zurückgespielt." Das gespeicherte Image speichert also NICHT den C: -Status zum Zeitpunkt des Erstellens der CD, sondern speichert nur C: zum Zeitpunkt "vor dem Kauf"...

2. "Daher - nur die wichtigsten manuell installieren!!"
Dabke, nur woher weiß ich, welche das sind?

Zuletzt bearbeitet:

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Achso, eine eigene Steuersoftware! Ich dachte, die wurde bei dem PC mitgeliefert...

Die C: Partition wird in den Zustand versetzt, den sie beim Kauf hatte.

Oben