Aspire M3641 - Windows Vista - PC bleibt nach dem Start für einige Minuten "hängen"

Flockensel

Neuer Benutzer
Okay danke aber wenns geht brauch ich noch andere Lösungen ich probiere es jetzt

Wenn ich die ganze PC Leistung mit Tuneup auf voll Drehe oder die Leistung schneller mache schadet das dann nicht dem PC? So wie ein Energie Drink dem Menschen? ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire M3641 - Windows Vista - PC bleibt nach dem Start für einige Minuten "hänge

@ Flokensel

Okay danke aber wenns geht brauch ich noch andere Lösungen ich probiere es jetzt

Was bedeutet das ? Kannst Du bitte so schreiben und Dich bitte so verständlich ausdrücken, dass wir auch die Chance haben, zu verstehen, was Du meinst ? :rolleyes:

Die von mir oben verlinkten Forenregeln gelten im Übrigen für alle User !

Edit 01:

Es geht hier zunächst nicht um höhere Leistung, sondern darum, mit Hilfe des Programms TuneUp Utilities 2010 die Registry zu reparieren, sofern Probleme vorhanden sein sollten, und zu säubern, das gesamte System von unnötigem Balast zu befreien, die Autostarteinträge zu überprüfen und - so war die Intention des Users Windows--7 - die Festplatte auf mögliche Defekte hin zu überprüfen !

Edit 02:

Du hast doch bereits einen Thread zu diesem Problem eröffnet:
http://www.acer-userforum.de/consumer-pcs/26047-acer-aspire-m3641-bleibt-stehen.html

Weshalb denn nun ein zweiter Thread zum gleichen Thema ? Doppelte Threads sehen wir hier im Forum gar nicht gerne !

Flockensel

Neuer Benutzer
AW: Aspire M3641 - Windows Vista - PC bleibt nach dem Start für einige Minuten "hänge

Okay gibts aber noch andere Wege das Problem von mir zu lösen? Das meinte ich ^^ sorry.

F

frido

Guest

@ Flockensel

Versuch doch bitte erst einmal, die Möglichkeiten, die Dir das Programm TuneUp Utilities 2010 bietet, voll auszuschöpfen ! Danach sehen wir weiter !

Flockensel

Neuer Benutzer
Ja ich überprüfe meine Festplatte grade nach Fehlern. Okay keine Fehler gefunden jetzt die Registry sauber machen?

Wo muss ich denn da draufklicken um meine Registy sauber zu machen? Ahh egal ich habs.. Gut eben warten

Flockensel

Neuer Benutzer

Kann es sein,dass es mit der Festplatte zusammenhängt? Weil die so komisch knackt. Achja ich hab gerade gerestartet und habe bemerkt, dass der PC 15 Sek länger hochfährt :(

F

frido

Guest

@ Flokensel

Natürlich ist es möglich, dass die Festplatte defekt ist >>> ganz schnell die persönlichen Daten sichern !

Flockensel

Neuer Benutzer

Wenn es stehen bleibt leuchtet die LED Leuchte auch immer. Aber ich hab die ja grade gecheckt und es wurden keine Fehler gefunden! Das Stehenbleiben ist übrigens behoben weil es ist grade nicht stehengeblieben aber ich will wissen ob es an der Platte liegt

Zuletzt bearbeitet:

cat120

Achtung Krallen!

Hallo Flockensel

Sorry aber ich werde aus den ganzen wirren Beiträgen hier nicht schlau. Das einzige was ich weiß ist das dein System sich mehr oder weniger regelmäßig beim Start aufhängt und nach gewisser Zeit geht es wieder. Das deutet schon auf ein Festplattenfehler hin.

Lad dir Hard Disk Sentinel runter und dann teilst du uns mal mit was der so schönes zu deiner Festplatte sagt. OK? Dann sehen wir weiter.

MfG

Edit: Flockensel Warum hast du einen neuen Thread eröffnet? Du hattest schon mal einen Thread mit gleichem Inhalt! Sowas Mögen wir nicht! Mach das nicht nochmal!

http://www.acer-userforum.de/consumer-pcs/26047-acer-aspire-m3641-bleibt-stehen.html

Zuletzt bearbeitet:

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Hängt am USB irgend was dran, z.B. eine externe Festplatte, oder ein externer
Card-Reader?
Oder hat das Gerät einen internen Card-Reader, und in dem Steckt noch eine
Speicherkarte?
Wenn ja, mal raus damit und dann versuchen.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Ich hab mal die beiden "gleichen" Threads zusammen geführt!

Flockensel

Neuer Benutzer

Also in dem PC waren als ich ihn gekauft habe 2 Festplatten beide 293 Gigabyte. Benutze jetzt Hard Disk Sentinel. Der PC hat einen Card-Reader und da ist keine Speicherkarte drinne. Im USB sind nur Handy USB Kabel und Mp3 Player USB Kabel und Wlan-Stick. Da steht Performance 100% Zustand 98 %.

Das Laufwerk fand während des Selbsttests 1 schlechte Sektoren.
Es wurden 2 schlechte (Bad) Sektoren auf der Plattenoberfläche gefunden. Diese können bei späterer Verwendung der Platte remappt werden.
An diesem Punkt ist kein Garantieersatz mehr möglich, nur falls der Zustand früher schlechter wurde.
Es wird empfohlen, das Protokoll des Laufwerks regelmäßig zu untersuchen. Alle neu gefundenen Probleme werden darin protokolliert.

Zuletzt bearbeitet:

The Grinch

Administrator
Teammitglied

1. wie schon empfohlen: alle USB-Geräte abziehen (ausser Maus/Tastatur)
2. im BIOS nachsehen ob man die Boot-Funktion von USB abschalten kann

Nachtrag:
Und BITTE nicht noch einen Thread mit dem gleichen Problem eröffnen!

Flockensel

Neuer Benutzer

Aber an den USB Anschlüssen sind keine Geräte angeschlossen sie sind nur im PC drinne

Flockensel

Neuer Benutzer

Weiß keiner was? Er hängt wieder -_-. Auch wenn ich jetzt einen Virus-Test mache. Ich habe schon viele Programme versucht aber er findet keine Viren -.-

Oben