Aspire M3641 - Windows Vista - PC bleibt nach dem Start für einige Minuten "hängen"

Flockensel

Neuer Benutzer
Acer Aspire M3641 bleibt stehen

Hallo Leute

Also mein Acer Aspire M3641 bleibt 5 Min nachdem ich ihn starte stehen und das für ca 3 Min. Danach kann ich normal weitersurfen oder spielen. Nachdem stehenbleiben geht der PC normal und bleibt nichtmehr stehen. Hilfe bitteee ;(
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Acer Aspire M3641 bleibt stehen

wie wäre es mit mehr Infos?

Welches OS? (auch mit Angabe von 32 oder 64bit)
Schon von Anfang an, oder erst nach Installation von Software?

Bitte nachreichen. Und das Stehenbleiben möglichst genau beschreiben.
 

Flockensel

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire M3641 bleibt stehen

Also Windows Vista 32 Bit Home Premium glaub ich.
Und das Problem habe ich schon länger. Es ist früher auch schon passiert. Nur da ist es fast immer passiert. Sobald ich etwas mit der Festplatte gemacht hab. z.B Sachen installiert habe bleibt er stehen. Ich weiß nicht ob es an Software liegt. Hab ja schon alles gelöscht außer meine Games

Ich hab gehört es liegt an der Registry.. Als ich ein Programm runtergeladen hab zum cleanen ist er wieder stehen geblieben. Das passiert öfters wenn ich was mit der Festplatte mache und das nervt auch schon langsam
 
Zuletzt bearbeitet:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer Aspire M3641 bleibt stehen

Das glaub ich Dir, dass das nervt...
Hatte so ein Problem auch schon des öfteren, da war ein abgeschmierter
Treiber für den SATA-Controller schuld. Aber bei Dir kan man sich darauf
jetzt noch nicht festlegen. Was Du zunächst tun kannst:
gleich nach dem Start gleich den Taskmanager aufreissen und schauen,
ob da ein Prozess ist, der den Rechner komplett auslastet.
Falls ja, welcher?
Und auch während des Stillstands die Kontrolleuchte der Festplattenaktivität
beobachen: leuchtet diese unverändert oder flackert sie?
Bitte genauestens beschreiben. Und auch, welche Software oder Treiber
zuletzt installiert wurden. Nur so können wir helfen.
 

Flockensel

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire M3641 bleibt stehen

Hab grade neugestartet und sie blinkt die ganze Zeit. Manchmal leuchtet sie auch kurz.
Der größte Prozess war Explorer und der ganze Windows und Acer Kram.
Treiber habe ich keine installiert. Er macht auch so komische Geräusche am Anfangen. So ein Knacken oderso
 
Zuletzt bearbeitet:

Flockensel

Neuer Benutzer
Mein Acer Aspire M3641 bleibt öfters stehen, wenn ich den PC starte und er dann auf dem Destktop ist. Nach 3 Min ca hängt er dann und ich kann nichts machen. Nach 5 Min ca. geht wieder alles und er bleibt nichtmehr stehen. Betriebssystem: Windows Vista Home Premium. Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Windows--7

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire M3641 Problem

Kla du muss eine Festplatte überprüfung machen mit diesen Programm zack es bleibt garnicht mehr hängen bei mir hilfs auch
 
F

frido

Guest
AW: Acer Aspire M3641 Problem

@ Windows--7

Woher willst Du wissen, das TuneUp Utilities 2010 in diesem Fall die Lösung darstellt ? Es ist ein Versuch, eine möglicherweise fehlerhafte Registry zu reparieren bzw. zu säubern - nicht weniger, aber auch nicht mehr !

Und bitte beachte die Forenregeln in Bezug auf die deutsche Rechtschreibung - Groß- und Kleinschreibung - Satzzeichen ! Vollständige Sätze würden wir auch sehr begrüßen !

http://www.acer-userforum.de/vorstellungsgespraech/12464-fuer-neulinge-board-der-foren-knigge.html
 

Flockensel

Neuer Benutzer
AW: Aspire M3641 - Windows Vista - PC bleibt nach dem Start für einige Minuten "hänge

Okay aber da muss ich meine E-Mailadresse angeben gibts keine andere Lösung?
 
F

frido

Guest
AW: Aspire M3641 - Windows Vista - PC bleibt nach dem Start für einige Minuten "hänge

@ Flockensel

Die E-Mail Adresse ist - sofern ich mich richtig erinnere - nicht zwingend erforderlich - es sollte auch gehen, wenn Du dieses Eingabefeld überspringst !
 
Oben