Aspire M 3800 - Windows Vista > Windows 7 - Leistung bricht ein

Taubi

Neuer Benutzer
HI,
Ich hatte mir vor einiger Zeit dem Acer Aspire M 3800 bei Media Markt gekauft wo eine OEM Version von Windows Vista vorinsatlliert war konnte mir aber kostenlos Windows 7 bestellen und habe dies natürlich getan und installiert.
Doch seit der Instalation von Windows 7 habe ich das Problem das sich mein PC immer aufhängt seis bei Spielen,Media Center teilweise sogar wenn ich nur auf youtube musik höre.Der Bildschirm wird dann nur schwarz und ich habe ein brummen auf meinen boxen.hoffe könnt mir weiterhelfen wenn ihr noch irgendwelche daten braucht nur bescheidsagen.
Daten zum PC:
http://www.acer.de/acer/wr-resource/888814945/upload/E0Entity3/2/Acer%20Aspire%20M3800.pdf

mfg
Taubi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Problem mit Acer Aspire M 3800

Wie hast du Windows 7 installiert - als Upgrade über Vista oder als Neuinstallation? Hast du dir im Vorfeld die Windows 7 Treiber runtergeladen?

Die PDF ist zwar interessant, sagt aber nichts über die tatsächliche Ausstattung deines PC aus (welche Grafiklösung, tatsächlich verbauter RAM, 32 oder 64 bit System usw. usf.)!

Taubi

Neuer Benutzer
AW: Problem mit Acer Aspire M 3800

Habe es als Neuinstallation installiert es war einer Treiber CD dabei diese hatte ich installiert.

hoffse kannst hiermit mehr anfangen:
System Hersteller Acer
Modell Aspire M3800
Gesamter Systemspeicher 6,00 GB RAM
Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne 4
Speicher Gesamtgröße der Festplatte(n) 1397 GB
Datenträgerpartition (C 377 GB frei (421 GB gesamt)
Datenträgerpartition (D 975 GB frei (976 GB gesamt)
Medienlaufwerk (E CD/DVD
Grafikkartentyp NVIDIA GeForce GT 220
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 3839 MB
Dedizierter Grafikspeicher 1024 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 2815 MB
Grafikkarten-Treiberversion 8.17.12.5721
Auflösung des primären Monitors 1024x768
DirectX-Version DirectX 10

Taubi

Neuer Benutzer
AW: Aspire M 3800 - Windows Vista > Windows 7 - Leistung bricht ein

@beide kann ich das irgendwo kontrollieren ob die installiert sind weil auf der Cd die bei Win7 dabei war "sollten" alle treiber bei sein hat der bei media markt gesagt

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Im Gerätemanager kannst du sehen, ob irgend eine Hardware nicht korrekt installiert wurde!
Unter Windows 7 Update musst du deinen PC, was das Betriebssystem und weitere Microsoft-Komponenten betrifft, auf aktuellem Stand halten!

Taubi

Neuer Benutzer

also beim gerätemanager ist nirgens ein gelbes dreieck wenne die meins und unter windows update steht:windows ist auf dem neusten stand

Taubi

Neuer Benutzer

also das ist das ergebniss werde mir dann jetzt den neuen intel treiber laden

Grafiktreiber

Produkt erkannt NVIDIA GeForce GT 220 Derzeit installierter Treiber
Dieses Gerät ist unbekannt oder wird nicht unterstützt. Bitte wenden Sie sich für eventuelle Updates an den Hersteller. Weitere Informationen>>

Audiotreiber für Intel® Desktop-Motherboards

Produkt erkannt
Derzeit installierter Treiber
Dieses Gerät ist unbekannt oder wird nicht unterstützt. Bitte wenden Sie sich für eventuelle Updates an den Hersteller. Weitere Informationen>>

drahtlose Netzwerke

Produkt erkannt
Derzeit installierter Treiber

verdrahtete Netzwerke

Produkt erkannt Intel(R) 82567V-2 based Network Controller(OEM) Derzeit installierter Treiber 10.0.2.2 Neuerer verfügbarer Treiber: 10.1.9.0 Dateigröße: 19.614 MB Download-Zeit: Time @56Kbps:47.8 mins. Treiberbeschreibung und -dokumentation

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Eigentlich hatte ich ja erhofft, dass er den Chipsatztreiber mit auflistet. Der angezeigte Treiber ist lediglich der LAN-Treiber von Intel, der zwar nicht schadet, wenn du ihn updatest, aber der höchstwahrscheinlich dein Problem nicht beheben wird!?

Lade dir mal diese hier von der Acer Support Seite (http://www.acer.de/acer/service.do?...ctx1g.c2att92=80&ctx1.att21k=1&CRC=1106555572) herunter und installiere sie einen nach dem anderen mit den entsprechenden Neustarts (wenn gefordert):

Chipset Intel Chipset Treiber 9.1.1.1015 2.4 MB 2010/02/23

SATA Intel SATA Treiber & AHCI driver8.9.0.1023 21.4 MB 2010/02/23

Zuletzt bearbeitet:

Taubi

Neuer Benutzer

wäre jetzt auch zu schön gewesen

aber hab da was gefunden hoffe kannst was mit anfangen
* Product: Intel(R) Chipset Device Software
* Release: Production Version
* Version: 9.0.0.1011
* Target Chipset#: Intel(R) 4 Series Chipset
* Date: July 16 2008

Zuletzt bearbeitet:

Taubi

Neuer Benutzer

ok hat sich jetzt aktualisiert auf

* Product: Intel(R) Chipset Device Software
* Release: Production Version
* Version: 9.1.1.1019
* Target Chipset#: Intel(R) 5 Series/3400 Series Chipset
* Date: August 18 2009

Taubi

Neuer Benutzer

habs grad mal mit einem spiel getestet und geht leider immer noch nicht

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Dann probiere es doch jetzt noch mal mit dem aktuellsten Nvidia-Grafik-Treiber und vergiss nicht, den alten vorher zu deinstallieren und mit CCleaner eventuelle Treiberreste zu beseitigen!

Taubi

Neuer Benutzer

jo hab ich gemacht aber beim installieren is der PC schon wieder abgeschmiert

F

frido

Guest

@ Taubi

Da scheint bei der Installation von Windows 7 und der benötigten Treiber etwas schief gelaufen zu sein.

Daher würde ich Dir empfehlen, die Installation von Windows 7 noch einmal in Form eines sogenannten "clean install" durchzuführen und anschließend die Treiber in einer qualifizierten Reihenfolge zu installieren:

1. Betriebssystem Windows 7
  2. Chipsatz Treiber
  3. Grafiktreiber
  4. weitere Treiberinstallation in beliebiger Reihenfolge
Vorher alle benötigten Treiber und Anwendungen von der Acer Support Seite herunterladen, entpacken und auf einem externen Medium sichern, so dass sie direkt während des Installationsvorgangs zur Verfügung stehen - dabei bitte auf die Auswahl des richtigen Betriebssystems einschließlich 32 Bit oder 64 Bit achten !

http://www.acer-userforum.de/windows/20313-tutorial-windows-7-installation.html

Edit 01:

Acer - Service und Support

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben