Aspire M 3800 - Windows Vista > Windows 7 - Leistung bricht ein

Taubi

Neuer Benutzer
AW: Aspire M 3800 - Windows Vista > Windows 7 - Leistung bricht ein

jo ist wohl am besten was ist den dieser clean install ich hätte jetzt wieder alles formatiert

F

frido

Guest

@ Taubi

Passt schon ! "clean install" bedeutet nichts anderes als eine saubere Neuinstallation von Windows 7 mit Hilfe der Installations DVD, die Du hast - also kein Upgrade von Windows Vista auf Windows 7 per Upgrade Kit.

Taubi

Neuer Benutzer

:rolleyes: ok danke noch aber hab vorher noch eine frage welchen tv tuner muss ich von der seite nehmen

TV Tuner AverMedia TV Tuner Treiber (PCIe SW DVB-T) 2.1.64.36 798.9 KB 2010/02/23

TV Tuner AverMedia TV Tuner Treiber (PCIe Digital DMB-TH) 1.5.64.79 1.0 MB 2010/02/23

TV Tuner Yuan TV Tuner Treiber 6.0.64.0059 1.4 MB 2010/02/23

F

frido

Guest

@ Taubi

Was sagt den der Gerätemanager zur verbauten TV Karte ?

Das hier könnte Dir bei der Identifizierung der TV Karte auch weiterhelfen, wenn die Angabe im Gerätemanager nicht genau genug sein sollte:

http://www.acer-userforum.de/acer-t...ieren-mit-hilfe-von-tools-oder-vendor-id.html

Edit 01:

Ist zwar nicht unbedingt eine elegante Methode, aber im "Notfall" lädst Du einfach alle 3 Dateien herunter und schaust hinterher, welcher Treiber sich mit Hilfe des Gerätemanagers installieren lässt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Taubi

Neuer Benutzer

also laut gerätemanager
Haupauge WinTV HVR-3300 (Model 53xxx,Hybrid DVB-T/S, 888)

Taubi

Neuer Benutzer

joa steht da so

laut der pdf die auf seite 1 gestellt hab ist der TV-Tuner
Hybrid TV-Tuner (PCI, analog & DVB-T)²

Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest

@ Taubi

Hast Du vielleicht die TV Karte nachträglich eingebaut ? Wobei sich der passende Treiber sicherlich auch auf der Haupauge Support Seite finden lassen sollte !

Taubi

Neuer Benutzer

ne die war scho drin hab an dem pc selbner nix gemacht

Taubi

Neuer Benutzer

ma sonne ganz doofe frage kann es sein das mein monitor zu schwach ist weil guck grad nachtreibern für den aber gibt es nich füt vista oder win 7 max XP 32

Milan0

Moderator a.D.

für den Monitor brauchst du im Regelfall keinen Treiber. Ich habe bei meinen PCs noch nie einen Treiber für den Monitor installiert

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Was hast du denn für einen Monitor/ Display?

Bei Notebooks ist mir ein spezieller Treiber auch nicht bekannt, aber bei den PC's habe ich es meistens so gehalten, den Herstellertreiber zu installieren, da sich in den Treibern unter anderem auch die Farbprofile verbergen und selbst die Auflösungseinstellungen dann erst korrekt möglich waren. Ich hatte meistens Samsung-Displays, die allesamt Treiber mitbrachten.

Taubi

Neuer Benutzer

so hab den PC jetzt mal ganz neu aufgesetzt und bis jetzt hält es auch vielen dank für eure hilfe

Taubi

Neuer Benutzer

Schade zu früh gefreut aber es gibt eine besserung das bild schaltet sich zwar immer noch ab aber der Ton bleibt an.Treiber sind alle aktuell

Taubi

Neuer Benutzer

ja das ist die 30003233

Ich hab grad auch mal wieder ein bisschen rumgegoogelt und einige sagen man soll die fast writes ausschalten was haltet ihr davon und wie und wo kann ich gucken ob sie aktivert bzw deaktiviert sind weil im BIOS find ich dazu nix

Taubi

Neuer Benutzer

ok hab die treiberdatei jetzt heruntergeladen und extrahiert jetzt hab ich da viele orner unter anderem einen der den model namen meines monitors trägt aber wie installier ich den jetzt

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Du gehst unter "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\System\GeräteManager\Monitore", Rechtsklick auf den Monitor-Eintrag und "Treiber aktualisieren" auswählen, dann "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" auswählen, auf "Durchsuchen" gehen und dich bis zum extrahierten Ordner mit deiner Monitorbezeichnung durchhangeln und auf "Weiter" klicken. Der Rest sollte automatisch laufen.

Oben