Aspire 8920G ohne Treiber und Software.Brauch hilfe =)

FuNkYfLeXx

Neuer Benutzer
Sanfte Grüsse =)

Ich werde mir am Montag ein Acer Aspire 8920 G (ATI-Grafikkarte) Notbook holen. Ich kaufe das Gerät von einem Freund ab, nur hat der leider absolut keine Treiber oder sonstige Software dabei.

Jetzt weiss ich nicht woher ich alles bekommen kann damit das Gerät auch so funktioniert wie es soll. Ich werde so oder so Vista komplett neu installieren. Nur weiss ich dann nicht weiter. Mus auch dazu sagen das ich nicht ganz so fit bin mit PC´s....aber extrem Lernfähig :D

Es wäre super nett wenn mir jemand helfen könnte, thx

FuNkYfLeXx

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8920G ohne Treiber und Software.Brauch hilfe =)

Ah supi =)
Ich lade dann einfach alle angegeben Treiber runter und installier sie.
Kann man eigentlich von Acer eine recovery Disk bekommen für solche fälle ?? Das Gerät hat auch noch Garantie und die Rechnung ist auch dabei. Naja ich probier es mal wenn ich nicht klar komme ...poste ich halt, thx

FuNkYfLeXx

Neuer Benutzer

ähmm brauch ich von der zweiten -Empowering Technology Utilities- auch alles ??

Mario

Neuer Benutzer

Bei Acer kann man eine Kopie der Recovery DVD erstellen lassen kostet aber 50 Euro, trotz Garantie.

Ist das Original BS noch drauf?

FuNkYfLeXx

Neuer Benutzer

hiho :D
mit BS meinste wohl Betriebssystem oder ?? Ja ist noch drauf...bekomm aber von dem ein neues Vista (noch nicht regestriert) mit. Ich finde irgendwie keine treiber für die Ati karte (glaub mobility 3650 ??). Überhaupt finder man nur die modelle mit Nvidia karten.

FuNkYfLeXx

Neuer Benutzer

ahh ok...erst mal danke für eure schnelle hilfe. Da werden sicherlich noch ein paar fragen kommen von mir. Hol das gerät ja am Montag ab.

FuNkYfLeXx

Neuer Benutzer

also ich hab mir jetzt den Ati catalyst trailer 9.6 installiert. Aber Bluyrays kann man fast gar nicht gucken (ruckelt und hat heftige pixel fehler). Kann mir einer sagen warum ??

FuNkYfLeXx

Neuer Benutzer

grüsse =)

Kannste mir auch sagen was es für vorteile hat ??? Bekomm bluerays nur ruckelhaft zum laufen. Was das zocken angeht : Stalker z.B läuft ohne probs während Crysis gar nicht läuft. Naja erst mal sollen Die Bluerays laufen...need help =(

FuNkYfLeXx

Neuer Benutzer

Also so weit hab ich jetzt alles zum laufen bekommen. Den DNA treiber hab ich einfach über den alten installiert (keine ahnung ob das so ok ist). Jetzt laufen auch BlueRays sauber =)

FuNkYfLeXx

Neuer Benutzer

Also soweit wie ich weis ist doch ein Dvb-t emfänger eingebaut. Ich finde aber weder ne funktion wie ich das aktiviern kann noch irgendwelche software dafür ?? Kann jemand helfen ?? Danke

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Der ist optional. Wenn keine Antenne im Lieferumfang dabei ist, dann kannst davon ausgehen, dass das Ding nicht verbaut ist.

FuNkYfLeXx

Neuer Benutzer

na war leider net dabei...naja was solls, trotzdem danke. Hab aber jetzt wieder heftige Probs mit Vista oder dem Laptop.Aus irgendeinem Grund hat der super viel leistung verloren. Das merkt man beim spielen, videos umwandeln besonders stark. Auch der Leistungsindex von Vista (weiss jetzt nicht ob der grossartig von bedeutung ist) ist von 1.0 auf 4.8 runter gegangen. Ich denk mal das es ein generelles Problem mit Vista ist, trotzdem währe ich über Tuning tipps wircklich dankbar....

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Auch der Leistungsindex von Vista (weiss jetzt nicht ob der grossartig von bedeutung ist) ist von 1.0 auf 4.8 runter gegangen. Ich denk mal das es ein generelles Problem mit Vista ist, trotzdem währe ich über Tuning tipps wircklich dankbar....
Von 1 auf 4,8 ??
Dann wäre er "rauf gegangen" nicht runter!
Aktuell geht der Index von 1,0 -> 6,0
und als Maßstab gilt hier immer das schlechteste Gerät
RAM/CPU/Festplatte/GraKa
Meist sind Graka oder RAM hier die Miesepeter.

Und das 8920G ist KEINE Rennsemmel, das mal vorweg.
Wenn Du das erwartet hast, hast Du Dich verkauft.
Für 1080p ist es aber gut aufgestellt, und auch für Spiele (wenn man die
Ansprüche runter schraubt).

FuNkYfLeXx

Neuer Benutzer

Ich glaub du hast mich ein bischen falsch verstanden oder ich hab mich wohl nicht richtig ausgedrückt.
Ich bin mir sehr wohl bewusst darüber was der 8920G an Leistung bringt, darum geht es ja garnicht(man kauft ja schliesslich nicht die Katze im Sack ). Mir war auch schon klar das ich z.B crysis niemals in vollen details zocken kann. Davon mal ab ist zocken bei mir auch sekundär.

Naja mir geht es eher darum das er nicht mehr die selbe Leistung bringt wie noch vor 2-3 Wochen. Das Windows mit der Zeit langsamer wird ist mir klar (zumindestens wen man nicht weiss was man dagegen machen kann). Bei mir ging das aber recht schnell, videos convertieren dauert jetzt fast viermal mal so lang. Hatte für eine 700MB-datei ca 12min gebraucht um es umzuwandeln, jetzt dauert es mindesens 45min ???? CPU einstellung sind immer auf höchstleistung.
Sorry aber normal kann das doch nicht sein oder ??

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Wenn Du vor 2-3 Wochen Dekodiert hast, ist es dann JETZT die gleiche Datei,
das gleiche Video, das Du konvertierst?
Sind es die gleichen Einstellungen und Parameter?

Beim Umwandeln können schon die kleinesten Veränderungen, z.B. single Pass auf double Pass, dramatische Folgen haben!

FuNkYfLeXx

Neuer Benutzer

Also bisher dachte ich das ich den richtigen treiber installiert hätte bei der Grafikkarte ( ATI RADEON HD 3650 512MB).
Aber irgendwie kann das was nicht stimmen ??
Der Aspire 8920G hatt ja eigentlich eine maximal auflösung 1920 * 1080 Pixel (also 1080p)
Aber warum kann ich nur maximal 1680*945 pixel einstellen ??
Ich hab halt die Mobility Modder möglichkeit versucht. Also aktuellen ATI Treiber runterladen,modden und install. Hab ich da evtl. was falsch gemacht. Mus man den alten treiber erst löschen ??

Oben