Aspire 8920G ohne Treiber und Software.Brauch hilfe =)

FuNkYfLeXx

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8920G ohne Treiber und Software.Brauch hilfe =)

Ich geh dann aber mal davon aus das es auch so dann auf den Laptop (Verpackung u.s.w) stehen würde ??
Sonst wäre es ja mal richtiger betrug was ACER da treibt. Naja bei mir steht überall : Full HD 1080p.
Also kann ich doch davon ausgehen das ich das auch hab oder ?

FuNkYfLeXx

Neuer Benutzer

ACer Aspire 8920G

Intel Core 2 Duo Processor T7500
18.4 HD+ Acer CineCrystal LCD
Up to 1791MB ATI Mobility Radeon HD 3650 HyperMemory
4GB DDR2
320GB HDD
BlueRay Disc ...u.s.w

fintail

Borusse

Ich denke, Milano meint die Ziffernkombination hinter dem 8920G... erst da werden die Unterschiede deutlich.

FuNkYfLeXx

Neuer Benutzer

Achso...
Also die einzigste Ziffernfolge die ich gefunden hab ist die hier :
8920G -604G32Bn

FuNkYfLeXx

Neuer Benutzer

Also wie soll das den jetzt bitte gehen ?? ...ich hab ja schon meine desktop auflösung höher eingestellt als da angeben. Ausserdem hab ich 18.4 und nich 18 Zoll??

Dann darf ich das jetzt so verstehen das beim 8920G alle angaben falsch sind ??

Zuletzt bearbeitet:

Milan0

Moderator a.D.

warum sollten alle Angaben falsch sein? ob da jetzt 18 oder 18,4 Zoll steht ist ja jetzt mal nebensächlich. habe mit deiner Bezeichnung gesucht und alle sprachen von 1366 x 768 das ist die NATIVE Auflösung deines Displays ;)

FuNkYfLeXx

Neuer Benutzer

Also wird die auflösung nur auf Full HD hochskaliert oder wie soll ich das jetzt verstehen???? Sorry würde mir helfen wenn du da mal bissl detailierter wärst.

Ich hab das 8920G als Full hd Laptop gekauft, und da das Display anscheinend nicht die volle auflösung darstellen kann (wozu dann eigentlich BluRay verbauen ?) sind die angaben falsch.

F

frido

Guest

@ FuNkYfLeXx

.......... Ich kaufe das Gerät von einem Freund ab, nur hat der leider absolut keine Treiber oder sonstige Software dabei ..........

Worüber regst Du Dich hier eigentlich so künstlich auf ? Halt doch bitte mal ein bisschen den Ball flach ! :rolleyes:

Hast Du Dich auch schon bei "Deinem Freund" beschwert, der Dir das Notebook verkauft hat ? Was stehen den auf dem Orignalkarton für technische Daten ? Oder in der Bedienungsanleitung des Notebooks ?

Manche Notebooks sind auch "nur" in der Lage, über den DVI oder HDMI Anschluss Full HD auf einem externen Monitor darzustellen - unabhängig von der nativen Auflösung des internen Notebookdiplays.

FuNkYfLeXx

Neuer Benutzer

Was ist den jetzt den dein Problem ??
Worüber ich mich aufrege oder auch nicht überlässt du mal schön mir ...aber trotzdem danke.
Sorry aber es ist ja jetzt nicht so als hätt ich hier jemanden persönlich angeschissen oder so. Man,man,man leute gibts.

Ich dachte dieses Forum wäre für Leute da die hilfe brauchen ??
Wäre super nett wenn auch nur leute antworten die auch "nur" helfen wollen,danke.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

So langsam reicht es!

Gleich werde ich etwas Dünnhäutig, wenn diese Form der Diskussion nicht umgehend
auf ein Normalmaß reduziert wird.

Hilfe kann man hier schon bekommen, dafür muss man die Angebotene aber auch mal
in Anspruch nehmen.

Und wenn ich von jemanden etwas abkaufe, dann schau ich ob alles komplett ist,
oder lebe damit das ich nur was Halbfertiges habe.

Und was das 1920x1080 angeht: Es gibt das 8920G mit verschiedenen Displayauflösungen (habe selber ein 8920G, aber mit der 1920x1080).

F

frido

Guest

@ FuNkYfLeXx

Ich kann Dir sagen, worüber ich mich aufrege - über solche unhaltbaren Sprüche in einem öffentlichen Forum:

Ich geh dann aber mal davon aus das es auch so dann auf den Laptop (Verpackung u.s.w) stehen würde ??
Sonst wäre es ja mal richtiger betrug was ACER da treibt. Naja bei mir steht überall : Full HD 1080p.
Also kann ich doch davon ausgehen das ich das auch hab oder ?

Ich habe nie ein Acer Aspire 8920 G besessen, aber sogar ich weiß, dass dieses Notebook mit verschiedenen Displayauflösungen verkauft worden ist. Was steht denn nun in Bezug auf die Auflösung des Displays auf dem Orignalkarton ? Oder in der Bedienungsanleitung ?

FuNkYfLeXx

Neuer Benutzer

Also ich fass mal zusammen.
Wollte eigentlich nur wissen ob ich die richtigen treiber für meine Graka benutze weil ich nicht die volle auflösung (1900*1080) einstellen kann.

Daraufhin ist behauptet worden das mein Display ja nicht diese auflöung darstellen kann und darüber war ich ein bissl erstaunt.....und wollte ein bischen mehr details wissen, warum das denn so ist.

Leute ihr braucht mich auch nicht als vollen deppen hinstellen ("Würd mal dein freund die meinung gegeigen" u.s.w.) der nicht wüsste was er da kauft.
Ganz egal ob Anleitung,Verpackung u.s.w überall steht ganz klar Full HD 1080p. Das war einer der Hauptgründe warum ich das teil überhaupt wollte.

Und ich möchte noch mal ganz klar deutlich machen das ich nicht so viel ahnung hab von der ganzen Materie (aber lernfähig) hab wie ihr.
Trotzdem bekomm ich hier ganz stark das gefühl das ihr das voraussetzt.

Naja trotzdem danke werd mich mal auf die suche nach einem Forum machen wo man nicht so schnell "gesteinigt" wird.

Milan0

Moderator a.D.

du wirst ja hier nicht gesteinigt!

Deine Notebookbezeichnung sagt halt nunmal aus, das dein TFT KEINE Full-HD Auflösung hat!

die 1080 werden nur über DVI/HDMI ausgegeben. Und das wurde dir hier auch schon gesagt.

Wenn du jetzt von uns eine Lösung willst, wie dein internes NICHT Full-HD TFT ein Full-HD wird, können wir dir leider nicht helfen ;)

fintail

Borusse

@Milano

Deine Notebookbezeichnung sagt halt nunmal aus, das dein TFT KEINE Full-HD Auflösung hat!

die 1080 werden nur über DVI/HDMI ausgegeben. Und das wurde dir hier auch schon gesagt.

Wenn du jetzt von uns eine Lösung willst, wie dein internes NICHT Full-HD TFT ein Full-HD wird, können wir dir leider nicht helfen
das versteh ich nicht so ganz, denn in dem Deinem Link auf Seite 3 steht drin:

Mit dem atemberaubenden Acer CineCrystal™ Full HD / HD+ Display und dem filmtauglichen 16:9 Seitenverhältnis ist es perfekt für Filme ohne bzw. mit nur schmalen schwarzen Balken im Blick. Das Acer Aspire 8920 wird mit der besten HD Qualität geliefert, die Sie je gesehen haben. Eine einzige Berührung der CineDash Media Konsole genügt zudem und erlaubt Ihnen sämtliche Entertainment Einstellungen.
Demnach sehe ich das so, dass es ein Full HD Display ist. Oder hab ich da irgendwas überlesen?

fintail

Falke

Benutzer

Also ich würde dazu meinen,man hat ihn da übern Nuckel gezogen!
Was große Schei...ist!
Ich habe auch ein 8920G (6A4G32BN) und bei mir geht Full HD 1920x1080.
Bin auch sehr damit zufrieden!
Außer das bei mir das BlueRay Laufwerk keine Blue Ray Filme mehr abspielt!:mad:
Andere DVD/CD gehen und lassen sich auch brennen.
Hatte auch die beiden Laser schon öfters gereinigt.
Bringt aber leider auch nichts.
Falke

Zuletzt bearbeitet:

Milan0

Moderator a.D.

das 6A4G32BN hat Full HD das 604G32Bn nicht ;)

und die werben natürlich mit einer allgemeinen Beschreibung für das Book.

Full HD / HD+ Display

was ist HD+ oder HD-Ready? Richtig kein Full HD ;)

und die Full HD Auflösung bekommst extern über DVI oder HDMI ja.

Man sollte halt vorher schauen was man kauft...

fintail

Borusse

@Milano

Na klasse. Da wäre ich auch drüber gestolpert. Da muss ich doch gleich mal genau gucken, ob meins wirklich einen FULL-HD-TFT hat.

fintail

Oben