Aspire 8920 G - sporadiche Pixelfehler im Display

4L3X

Neuer Benutzer
hi leute habe seit wenigen wochen ab und an während dem benutzen meines notebooks kurtzzeitig grüne punkte im display keine ahnung warumm . verschwindet nach wenigen secuden wieder und kommt uregelmäßg . bei nem sreenshoot mit strg und druck ist er nicht zu sehn , hoffe ja nicht das die garaka einfach mal so kaputt gegangen ist . habe noch wenige wochen garantie aber bin aufs notebook angewiesen . was soll ich tun kann mir wer helfen ?? ist ne ati hd3650 graka im laptop verbaut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

4L3X

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8920g sporadiche pixelfehler im display

noch jemand einen vorschlag ??? oder meint ihr ich komme ums einschicken nicht rum === ???

volker1

sehr bekannter Benutzer

Wenn Garantie drauf ist, würde ich ihn schon einschicken.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Da er ja schreibt "wenige Wochen" würde ich den auf jeden Fall einschicken!

4L3X

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8920 G - sporadiche Pixelfehler im Display

soo werd heute abend mal den laptop zum media markt bringen das sie ihn einschicken habe eben aber mal noch bilder gemacht mit der digicam um euch das prob mal genau zu zeigen .

Uploaded with ImageShack.us
http://imageshack.us

Zuletzt bearbeitet:

The Grinch

Administrator
Teammitglied

URGS!
Bitte nicht solche Monsterbilder posten!
Wenn dann als externe Links und nicht als eingebettes Bild.

4L3X

Neuer Benutzer

war aber auch schon vor deinem die größe am ändern ...
na was sagst du zu dem fehler ??? bzw zu dem bild ???
hatte einmal sowas ähnliches damals an nem desktop pc von nem collegen bei ner 9800pro von msi . da war die grka kaputt allerdings hatte sie auch in spielen fehler .
habe allerdings nichts zum testen auf dem notbook und die fehler gehn nach ca 15-25 sec weg und alles ist normal ..

4L3X

Neuer Benutzer

hi leute .. heute kam mein notebook zurück , laut acer kein fhler feststellbar .. und das 2 monate vorm garantieende... allerdings ists bis jetzt nicht mehr aufgtreten , habe das notebook seit heute mittag wieder in verwendung ..^
was meint ihr dazu ??

4L3X

Neuer Benutzer

hallo leute kann mir da keiner weiter helfen ??? die fehler sind seit ca 3 tagen wieder da ...gibts evtl irgendwo einen neueren treiber ??? auf der acer seite wird ja nichts mehr angeboten für die ati karte .

kaderekusen

Neuer Benutzer

jop scheint mir ein treiber problem zu sein, und zwar passiert sowas eigentlich immer nur beim oc des speicherbuses, fals du keine neuen treiber findest versuch al ältere, wen das nicht klappen solte versuch ein oc toll und damit dan in 5mhz schritten runter takten. ich wette die fehler werden weg gehen.

4L3X

Neuer Benutzer

ok aber welches tool soll ich nehmen ```??? hast du evtl einen link ??? mfg

Jesey

Neuer Benutzer

Hallo, wie ist das bei dir weiter gegangen? Ich habe genau das gleiche Problem. Seit einem Monat ist die Garantie runter und fast alle weißen Flächen haben diese grünen Streifen.:confused:

Der Fehler trat erst ganz selten auf und dachte mir schon es da einzusenden und der Fehler tritt dort nicht auf ist sinnlos.
Beim ganz ausklappen des Deckels ging es manchmal weg, jetzt auch nicht mehr.
Hatte erst Verdacht das Verbindungskabel vom Mainboard zum Display hat Kontaktschwierigkeiten, aber bei einem teilweisen Auseinanderklappen der beiden Gehäusehälften am Display ändert sich nichts.
Wo sitzt die Grafikkarte und könnte diese der Grund sein?
Habe Windows 7 und alle aktuellen Treiber drauf, daran liegts nicht.

Jesey

Zuletzt bearbeitet:

4L3X

Neuer Benutzer

bei mir wurde in dem letzten garantie monat das kabel zwischen mainbord und display getauscht und es ging ! seit dem keine probleme mehr = )

Jesey

Neuer Benutzer

Das klingt ja nicht schlecht. Somit werde ich den Laptop zerlegen und das Kabel herausnehmen.
Da das Kabel an der linken Durchführung zu sehen ist und ein ziehen nichts bringt, hoffe ich es ist so sauber verlegt, dass von außen ziehen und wackeln nichts bringt.
Hatte die Grafikkarte in Verdacht. Geht diese zu wechseln?

Jesey

4L3X

Neuer Benutzer

also soweit ich weiß ist die graka nicht zu tauschen ... allerdings hab ich einen kleinen tipp für dich den ich dir leiber per pn geben will .. hab nachträglich noch was geamcht aber kp ob s mit grund ist das es funktioniert hat ....

Jesey

Neuer Benutzer

Danke für den Tip, aber das bringt nichts. Außerdem sehe ich schon beim Einschalten die Bios Meldung in grün und da ist ja noch kein GraKa Treiber geladen. Werde wohl erstmal so ein Displaykabel versorgen und einbauen für ca 59€.:(

Oben