Aspire 8735 G - Soundprobleme

michele1

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8735 G - Soundprobleme

Habe auch den neuen Treiber von der Acer-Seite installiert,eine Verbesserung zum älteren kann ich aber nicht erkennen.
Immerhin keine Verschlechterung gegenüber den bisherigen,ist ja schon mal was,vielleicht wird es ja doch noch...........
Ansonsten läuft das Kistchen ja tadellos.

michele1

Neuer Benutzer

Noch eine Beobachtung zum Soundproblem-
Wenn zur Wiedergabe das Windows Media Center ausgewählt wird(MP3)
kann ich kein Knacken oder zumindest sehr selten vernehmen.
Beim Media Player allein dagegen schon.

vagabond

Neuer Benutzer

Auch bei mir liegt das Problem mit den Knackgeräuschen vor. Alle bisher in diesem Thread erwähnten Treiber konnten keine auffällige Besserung der Audioausgabe bringen. Auch mir ist aufgefallen das bei aktivem Audio-Manager das Knacken (fast) verschwunden ist. Allerdings nur wenn das Fenster auch aktiv ist. Ich kann nur hoffen, dass die Treiberproblematik möglichst umgehend gelöst wird, sonst geht das Ding zurück und ein Acer Notebook werde ich mir dann so schnell nicht wieder anschaffen :mad:.

GTI88

Neuer Benutzer

ich hatte keine zeit mich zu melden..
Also bei mir ist das Knacken nun auch wieder zu hören...so ein mist!
der Treiber hilft auch nix...

MARKUS34E

Neuer Benutzer

Hi @all,

bin hier neu und habe seit gestern auch dieses schöne Notebook. Probleme mit knacken oder so habe ich nicht.
Mich stört nur eins, wenn ich die Lautsprecher teste auf 5.1 werden alle angezeigt, es werden alle angesteuert nur aus dem Subwoofer kommt rein nix. Höre ich aber Musik, spiele ich oder seh ein Film und ich dreh das Notebook mal um und lege mal das Ohr auf dem Subwoofer höre ich ganz deutlich das er funktioniert. Da ich auch das 8920G besitze und dieses Phänomen da nicht ist, gibt es da was ich ändern könnte.

Ich habe Win7 32 bit drauf, frisch installiert, nicht den Acer Käse dabei, habe die letzten aktuellen Treiber von Acer probiert, keine Änderung, auch den aktuellen von Realtek selbst hatte ich ausprobiert, nix keine Änderung, ich kann damit leben ist aber unschön.

Sonst ein Super Notebook auch mit 2x500 GB Festplatten alleine nur beim Surfen über 3 Stunden Laufzeit.

Gruß Markus

Gummibierchen

Neuer Benutzer

Hallo Gemeinde,

war ein paar Tage abwesend, möchte mich aber hier erstmal für die Unterstützung bedanken! Mit dem aktuellsten Treiber von der ACER-Seite (meldet sich als Version 6.0.1.5992) kann man nun endlich von einem "akzeptablen" Klang sprechen.
Ich habe immer noch das Problem, das auch MARKUS34E beschreibt: Der SubWoofer bleibt stumm!
Aber ansonsten hat sich das Knacken weitestgehend reduziert.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein knack-freies, gesundes und glückliches Jahr 2010!

Bis nächstes Jahr,
Gummibierchen

petr8

Neuer Benutzer

Hallo,
ich habe das Problem ebenfalls, bin allerdings nicht so ein Profi, deshalb bitte ich euch um etwas genauere Angaben...was muss ich machen, um das Knacken der Lautsprecher weg zu bekommen? Ausserdem habe ich das Problem, dass sich das Notebook ständig "aufhängt", während ich versuche Daten (Fotos) aufzuspielen, dies mache ich mit einer neuen, externen Transcend Festplatte. Das darf doch bei diesem Super-Notebook eigentlich nicht passieren :eek: und mit STRG, ALT und Entf tut sich auch nichts.
Sollte man das Laptop vielleicht direkt bei Saturn zurückgeben??

GTI88

Neuer Benutzer

ohman ich schmeiss den lappi bald ausm fenster!zumindest wenn ich musik höre..

ich habe jetzt den 6.0.1.5972 drauf und jetzt hab ich noch mehr und öfter knackgeräusche drauf...

michele1

Neuer Benutzer

der aktuelle ist der 6.01.5992
probiers mal mit dem
bei mir ist es auch nicht perfekt,aber um Längen besser als vor 2 monaten

GTI88

Neuer Benutzer

hab den aktuellen jetzt mal "wieder" drauf...

aber ich weiß,wann das knacken jetzt immer bei mir kommt..
ich bin ja mitm W-lan verbunden..

und zwar wenn links die W-lan Leuchte ständig blinkt,weil ich grad irgendwas runterlade oder das inet auf hochtouren arbeitet,dann kommt dieses knacken usw...

hatte mal irgendwo im google gelesen,dass das daher kommt ,weil die audiokarte direkt neben der "netzwerkkarte" (ich weiss nich obs beim laptop auch so heisst) aus kostengründen verbaut wurde...
hoffentlich ist es aber nicht so!

Gruß

michele1

Neuer Benutzer

grade wollte ich es schreiben......
diese Fehlersuche hab ich schon vor Wochen gemacht,W-Lan,sonstige Störeinflüsse.
Das einzigste was ich herausfinden konnte das dieses Knacken beim Abspielen von MP3 stärker war als beim Abspielen einer CD oder DVD,da war es gar nicht vorhanden oder nur ein Knacken zu Beginn der Wiedergabe.

Katsche84

Neuer Benutzer

Hi,

ich will ja nicht voreilig sein, aber ich denke bei mir funktioniert es jetzt!!:] Habe nicht den Treiber noch der Acer Seite genommen, sondern bin direkt auf die Seite von www.realtek.com.tw gegangen und dort den R2.40 installiert, ist von der Version her ein noch neuerer als der von der Acer Seite (6.0.1.6013) und seitdem knackt bei mir nix mehr, alles wird super abgespielt, auch bei MP3's. Hoffe das war es jetzt gewesen!!
Ich meine auch das der Sound schön satt ist mit gutem Bass, der Subwoofer funktioniert auch!!! :]

Michael2

Benutzer

@Katsche84

Hallo,

ist es dieser:

Vista, Windows7 Driver(64bits) Driver only (Executable file)

Geht denn danach auch noch der HD Audio Manage?

Gruß
Michael

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

michele1

Neuer Benutzer

mannomann,alles giert und lechzt nach neuen Treibern,grins.
Bin grad am Laden des neuen R.2.40
ich berichte............

michele1

Neuer Benutzer

sodele,neuen Realtek R.2.40(6.0.1.6013)wie von Katsche beworben installiert.
Nun was soll ich sagen.......
Was lange währt wird endlich..........grins
Ein Marantz oder Accuphase Player wird aus dem Kistchen wohl nie werden,aber man lernt ja genügsam zu werden.
Spaß beiseite,der Treiber macht bisher den besten Eindruck von den dagewesenen.
Habe bisher beim Hören über Kopfhörer kein Knacken vernommen,aber warten wir mal noch ab.
So Männer und Frauen(sind denn welche hier?),auf geht's,installieren!
Bloß nicht auf Acer warten,der Realtek tuts auch,grins.

michele1

Neuer Benutzer

achso ,Nachtrag,es ist der reine Windows 7 64 Treiber,also nicht die 32/64 .exe oder Zip File.

Lautstärkeregelung und Manager funzt auch.
Treiberdatum-Signatur 25.12.2009
Die waren Weihnachten für uns fleissig!

Michael2

Benutzer

Könntest du einen Link zu richtigen Treiber reinsetzten? Ich finde mich auf der Seite nicht richtig zurecht...............

Danke ...

Update: Ist es dieser:

Vista, Windows7 Driver(64bits) Driver only (Executable file)

??

Zuletzt bearbeitet:
Oben