Aspire 7738 G - Notebook startet nicht mehr > Blue Screen - keine Recovery DVDs

xRaY23

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Notebook startet nicht mehr > Blue Screen - keine Recovery DVDs

So musste neustarten beim 2 mal einfrieren war die Taskleiste wieder weg und dann ging garnix mehr :rolleyes:

Blue Screen gabs aber nicht.

StorageManager sagt alles wäre OK.
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 7738 G - Notebook startet nicht mehr > Blue Screen - keine Recovery DVDs

Ich bewundere Deine Ausdauer.... Aber ich fürchte, auch Linux wird Dir hier nicht weiter
helfen.... Installier Windows neu - besorg Dir MS-DVD. Der Key macht´s legal.
Dann sehen wir mal weiter. Wenn dann noch immer was faul ist - einschicken.
Das Book soll ja im Endeffekt unter Windows funktioniern, nicht unter Linux,
welches sowieso ganz andere Treiber nutzt, von daher der Fehler wohl nicht
auftritt. Installieren brauchst es also nicht unbedingt, der Live-Modus sollte
reichen, musst halt paar Daten hin und her schaufeln.
Es sei denn, jemand hat doch noch andere Vorschläge....
 
Zuletzt bearbeitet:

bluetigger68

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Notebook startet nicht mehr > Blue Screen - keine Recovery DVDs

Wenn es allerdings unter Linux reibungslos läuft ist ein potentieller HW-Defekt auch ausgeschlossen.

Wenn nicht ist jede weitere Mühe vergebens...

BTW was meintest du denn eigentlich mit MS-DVD?

Gruß
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 7738 G - Notebook startet nicht mehr > Blue Screen - keine Recovery DVDs

Damit meinte ich einen Microsoft-Installationsdatenträger für Vista/Win 7.
 

xRaY23

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Notebook startet nicht mehr > Blue Screen - keine Recovery DVDs

Ich bewundere Deine Ausdauer.... Aber ich fürchte, auch Linux wird Dir hier nicht weiter
helfen.... Installier Windows neu - besorg Dir MS-DVD. Der Key macht´s legal.
Dann sehen wir mal weiter. Wenn dann noch immer was faul ist - einschicken.
Das Book soll ja im Endeffekt unter Windows funktioniern, nicht unter Linux,
welches sowieso ganz andere Treiber nutzt, von daher der Fehler wohl nicht
auftritt. Installieren brauchst es also nicht unbedingt, der Live-Modus sollte
reichen, musst halt paar Daten hin und her schaufeln.
Es sei denn, jemand hat doch noch andere Vorschläge....

Sicherlich meinst du das ich Vista wieder drauf machen soll oder?
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 7738 G - Notebook startet nicht mehr > Blue Screen - keine Recovery DVDs

Ich meine das System, was Du am Ende haben willst. Das, was zu dem Key an der
Unterseite Deines Books passt.
 

xRaY23

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Notebook startet nicht mehr > Blue Screen - keine Recovery DVDs

Das wäre dann wohl Vista.

Muss ich mir wohl ne CD besorgen :)

Aber jetzt erstmal paar neue Meldungen aus der Ereignisanzeige im Abgesicherten Modus:

2 Worte -> Scheiß Teil! :rolleyes:

"Folgende System Treiber konnten nicht geladen werden:
discache
spldr
Wanarpv6"

EDIT:

"Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar"
 
Zuletzt bearbeitet:

xRaY23

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Notebook startet nicht mehr > Blue Screen - keine Recovery DVDs

"Dienst "HDD & SSD access service" wurde unerwartet beendet."


"Das Gerät \Device\Ide\iaStor0 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet."


;(
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 7738 G - Notebook startet nicht mehr > Blue Screen - keine Recovery DVDs

Google mal mit dieser Erklärung.... Da findest einen Haufen Infos.
Aber meine Meinung weisst ja bereits.... Gute N8..
 

xRaY23

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Notebook startet nicht mehr > Blue Screen - keine Recovery DVDs

Welche Erklärung?

Die Sachen aus der Ereignisanzeige hab ich alle schon mit google gesucht und ausprobiert was da stand.
 

xRaY23

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Notebook startet nicht mehr > Blue Screen - keine Recovery DVDs

So da es unmöglich war das Problem zu lösen :rolleyes:

Hab ich mal Kontakt mit Acer aufgenommen und schon eine Rückmeldung bekommen.

Sie denken auch das es ein Hardwaredefekt (leider) ist und ich das Gerät in die Reperatur schicken soll.

-

Hätte da noch eine Frage an euch :)
(Vielleicht fragt sich jetzt jmd wieso fragt er das nicht den Acer Support? Tja
1.) Ich kann/darf nicht auf die Mail von denen Antworten warum auch immer...
2.) Will ich keine weitere Woche warten =).

Ich hab den Originalkarton / Verpackung nicht mehr was mach ich da?

Kann ja unmöglich den Aufkleber oben auf den Laptop bappen und das Teil so einschicken :D
 
Oben