Aspire 7738 G - Notebook startet nicht mehr > Blue Screen - keine Recovery DVDs

bluetigger68

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Notebook startet nicht mehr > Blue Screen - keine Recovery DVDs

Aber wenn der Lüfter "KLACK" macht, schmiert das Book nicht im gleichen Moment ab.
Die Temperaturen sollten aber normal sein? Lies die mal aus mit CoreTemp oder
Everst Ultimate.

Daher ja auch die Frage ob es ein mechanisches Klacken aus dem Gerät ist oder ob es eine "Meldung" des OS über die Lautsprecher ist.

Meine Eltern interpretieren auch jedes Geräusch aus dem Lautsprecher als Klicken oder Klacken...:)

Gruß

xRaY23

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Notebook startet nicht mehr > Blue Screen - keine Recovery DVDs

Ist Dein System eigentlich frei von Viren? :D

Wirds wohl sein wenn ichs platt gemacht hab :) Ob es vorher frei war kann ich nicht sagen Antivir und NOD haben nicht gemeckert.

Die Temperaturen sollten normal sein werd aber trotzdem mal schauen.

EDIT: Nein das "Klick/Klack" kommt aufjedenfall nicht aus dem Lautsprecher oder dem CD Laufwerk.

EDIT2: So hier bitte:

Sensor Eigenschaften:
Sensortyp CPU, HDD, ACPI
GPU Sensortyp Diode (NV-Diode)

Temperaturen:
CPU 47 °C (117 °F)
1. CPU / 1. Kern 47 °C (117 °F)
1. CPU / 2. Kern 47 °C (117 °F)
GPU Diode 52 °C (126 °F)
WDC WD5000BEVT-22ZAT0 [ TRIAL VERSION ] <- Mist

Zuletzt bearbeitet:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

So abwegig ist das nicht mit den Viren... Jeder hat so seine Vorgehensweisen,
da ist schnell was Verseuchtes installiert - und ratzfatz hat man digitales Ungeziefer
auf der Platte.

Temps scheinen normal. Festplatte sollte um 45°C haben :D

bluetigger68

Neuer Benutzer

Ich kenne kein Problem, dass ein nicht näher zu deutendes mechanisches Klicken mit der Darstellung auf dem Bildschirm in Verbindung bringen lässt.

Sind hier möglicherweise mehrere Probleme gegeben? Beide treten gleichzeitig auf aber haben eigentlich nichts miteinander zu tun?

Gruß

bluetigger68

Neuer Benutzer

So abwegig ist das nicht mit den Viren... Jeder hat so seine Vorgehensweisen,
da ist schnell was Verseuchtes installiert - und ratzfatz hat man digitales Ungeziefer
auf der Platte.

Temps scheinen normal. Festplatte sollte um 45°C haben :D

Welcher Virus verursacht denn ein mechanisches Klicken?

xRaY23

Neuer Benutzer

So diesmal aber abgeschmiert :( Wieder mit dem gleichen Blue Screen:

""STOP: c0000135 The Program cant start because %hs is missing from your Computer. Try reinstalling the Program to fix this Problem.""

Ich kenne kein Problem, dass ein nicht näher zu deutendes mechanisches Klicken mit der Darstellung auf dem Bildschirm in Verbindung bringen lässt.

Sind hier möglicherweise mehrere Probleme gegeben? Beide treten gleichzeitig auf aber haben eigentlich nichts miteinander zu tun?

Gruß

Weiß ich nicht kann sein aber das "klick" und das:

"Das Gerät \Device\Harddisk0\DR0 ist für den Zugriff noch nicht bereit."

Das komischerweise ;) Direkt nach dem klick kommt muss ja was bedeuten.

Zuletzt bearbeitet:

bluetigger68

Neuer Benutzer

Lasst uns die Probleme mal einzeln betrachten. Woher kommt das Klicken, auf welche Komponente tippst du? Viele zur Auswahl hast du nicht.
Platte, Lüfter, Laufwerk ansonsten gibts nichts mechanisches, daher rate ich mal folgendes zu tun, lade dir eine Linux-Live-CD runter und trenne vor dem Start die Festplatte und lass das Gerät laufen, spiel ein wenig mit dem System herum.

Wenn möglich, da andere Platte vorhanden tausche diese aus und teste dann.

Gruß

bluetigger68

Neuer Benutzer

So diesmal aber abgeschmiert :( Wieder mit dem gleichen Blue Screen:

""STOP: c0000135 The Program cant start because %hs is missing from your Computer. Try reinstalling the Program to fix this Problem.""

Weiß ich nicht kann sein aber das "klick" und das:

"Das Gerät \Device\Harddisk0\DR0 ist für den Zugriff noch nicht bereit."

Das komischerweise ;) Direkt nach dem klick kommt komisch.

Wie groß ist die Platte? mehr als ein TB? Win 7 hat mit diesen Platten manchmal Probleme, sollte allerdings nur beim Standby auftreten.

Außerdem rede ich nicht vom BSOD sondern von der fehlerhaften Darstellung deines Desktops als zweites Problem.;-)

Desweiteren erlaube mir die Frage woran du das fest machst, dass das Klicken genau vor dem Eintrag kommt. Diese Info ist naheliegend aber absolut subjektiv.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

xRaY23

Neuer Benutzer

500GB ist die Groß (Western Digital WD5000BEVT-22ZAT0 steht im Geräte Manager)

bluetigger68

Neuer Benutzer

Teste doch mal die Variante mit der Linux-Live. Serviceklappe auf, Platte raus und Linux laufen lassen. Schau ob das System fehlerfrei läuft, sollte das der Fall sein, liegt es entweder an der Platte oder am Treiber für den controller bzw. die Platte unter W7.

Gruß

xRaY23

Neuer Benutzer

Ok werd ich mir mal brennen und ausprobieren aber jetzt nicht, leg mich erstma :p

Werd dann einfach Editieren.

xRaY23

Neuer Benutzer

So, mit der Linux CD geht alles super :)

Alles wieder eingesteckt und dann kamen erstmal diese Blue Screens gleich beim Start:

1.(War zu schnell aber irgendwas mit Kernel_Data_Inpage_Error)

2.(Wie oben... -> aber diesma mit Unmountable_Boot_Volume)

3.(Den konnte ich komplett auf schreiben ;))

"A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage to your Computer.
If this is the first time you`ve seen this Stop Error Screen, restart your Computer. If this screen appears again, follow these steps:

Check for viruses on your Computer. Remove any newly installed hard drive controllers.Check your hard drive to make sure it is properly configured and terminated.
Run CHKDSK /F to check for hard drive corruption and then restart your Computer.

Technical Information:

*** STOP: 0x0000007B (0x80786B58, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)

EDIT: Letzteres hatte ich 10 Minuten lang bis er sich wieder starten ließ :(
Den 1. und den 2. hatte ich nur einmal

EDIT 2:
Viren verursachen kein Klicken, aber Abstürze.
Den gleich STOP-Fehler gab´s heut schonmal.
Schaut mal die aktuelleren Themen, ich find´s grad nicht.

Kann keinen finden?

Zuletzt bearbeitet:

taschentuch

Acer-Fan

Nee, Du hattest doch Friend´s Antwort zitiert, wegen Virus.
Das Du keinen gefunden hast. Oder ich hatte das falsch verstanden
weil Du vermutlich alles kompl. zitiert hattest :)

Ich würd vielleicht auch mal auf Viren prüfen. Schaden kann´s nicht.
So könnte man (wenn überhaupt) diese Sache ausschließen.

Gruß

taschentuch

xRaY23

Neuer Benutzer

Ok, habe mal mit Antivir durchsucht + Bootsektor nichts gefunden also das ist damit auch ausgeschlossen.

xRaY23

Neuer Benutzer

Ok, bitte sehr nichts dabei:

"Malwarebytes' Anti-Malware 1.43
Datenbank Version: 3488
Windows 6.1.7600
Internet Explorer 8.0.7600.16385

03.01.2010 19:37:55
mbam-log-2010-01-03 (19-37-55).txt

Scan-Methode: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 92315
Laufzeit: 3 minute(s), 20 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0