Aspire 7736 G - Probleme mit Recovery per DVD > Fehlermeldung

Schimmelreiter

Neuer Benutzer
Hallo allerseits,

nach einigen Versuchen und einiger Recherche bin ich bei euch gelandet. Ich habe die Einführung von "Friendontheroad" gelesen und und nach Stichwörtern zu meinem Problem gesucht. Da ich einen Virus-Befall hatte, habe ich mich sofort für die Wiederherstellung der Werkseinstllungen entschieden.

Im Bios habe ich auf booten per DVD umgeschaltet. Ich habe dann gebootet und übers recovery
die 3 DVD für die Werkeinstellung neu eingelsen. Danach kam die Meldung, dass Windows jetzt neu installiert wird - OK -

Der Computer wird für die erste Verwendung vorbereitet
aber jetzt kommt immer in einem weißen Kasten die Fehlermeldung: [FONT=&quot]"Der Computer wurde neu gestartet, oder ein unerwareter Fehler ist aufgetreten. Die Window-Installation kann nicht fortgesetzt werden. Klicken Sie auf OK, um den Computer neu zu starten, und führen Sie die Insatllation erneut aus." aber. immer wenn ich auf OK drücke, bootet der Comp. neu und dann kommt Obiges wieder....

Meine Frage: Ist bei der der Übertragung der 3 DVDs etwas schief gelaufen, oder jetzt bei der Vorbereitung für die erste Verwendung? Muss ich im Bios wieder auf booten über Harddisk einschalten?

Ich freue mich über jeden Tipp, da ich absolute Novizin bin.
Vielen Dank im Voraus

Edit Moderator
Verschoben - Themenüberschrift ergänzt - Schriftart auf Standardschriftart Verdana geändert und Text neu formatiert, um die Lesbarkeit des Textes zu verbessern !
MfG frido

[/FONT]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 7736 G - Probleme mit Recovery per DVD > Fehlermeldung

@ Schimmelreiter

Hast Du schon mal ein Recovery von der Wiederherstellungs- bzw. Recovery Partiton PQService versucht ?

Schimmelreiter

Neuer Benutzer

Hallo Martin,

vielen Dank für den Tipp.
Ich habe mich seit gestern zu dem Thema eingelesen, und auch mit dem Gedanken gespielt
aber da ich mich nicht auskenne, werde ich aus den Beiträgen zu der Partition
nicht schlau.
Ich weiß gar nicht wie ich noch in den Computer rein komme
seit ich die Werkseinstellung eingelesen habe und immer
nur die Fehlermeldung zur Window-Installation kommt.

Also ich habe ja das Recovery von den Wiederherstellungs-DVDs versucht,
mehrfach.
habe auch ev. Fehlerquelle nachgelesen, Kratzer, Verschmutzung, etc. ..
aber die Partition PQService da bräuchte ich echt Hilfe.

Aber warum ist mein Acer in der Wiederholungsschleife bei der Vorbereitung für die erste Verwendung, beim Einlesen der Wiederherstellungs-DVDs gab es keine Fehlermeldung?

Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest

@ Schimmelreiter

Drück bitte mal, sobald das Notebook startet, die Tastenkombination [ Alt ] + [ F10 ] .......... vielleicht klappt es ja doch noch und der Recovery Prozess wird von der Recovery Partiton PQService initiiert !

Welches Betriebssystem ist bzw. war denn bisher auf dem Notebook installiert ?

Schimmelreiter

Neuer Benutzer

Hallo Martin,

kann es sein, dass ich das gleiche Problem wie Benutzer "Computeridiot"

Aspire 7730 ZG - nach "Infektion" mit dem Virus BOO/Alureon.A > Recovery per DVD bereitet Probleme

habe? Dort hast ja genausten beschrieben wie das mit der Partition läuft.

F

frido

Guest

@ Schimmelreiter

Keine Ahnung - weißt Du denn vielleicht, um welchen Computer Virus es sich in Deinem Fall handelt ? Und wie bist Du auf diesen Computer Virus aufmerksam geworden ?

Du kannst ja versuchen, es genauso zu machen, wie wir es in dem von Dir genannten Thread beschrieben haben.

Schimmelreiter

Neuer Benutzer

Guten Morgen,

ja ich werde es so probieren.
Gestern hatte ich dieses Chip Online>>>>GParted heruntergeladen. Da es das Angebot gab, es als ZIP, das GParted Live mit einem Zusatzprogramm (Live USB Helper), für die Bootfähigkeit, auf den USB-Stick zu kopieren, hatte ich das versucht.
Aber in dem USB Helper steckte eine Fehlermeldung.
Nun, ich bleibe dran und versuche es mit Brennen.

Schimmelreiter

Neuer Benutzer

Ich habe meinen alten Computer aktiviert, um die CD mit der GParted Live ISO-Datei zu brennen. Mein "Alter" ist aber nur noch auf Sparflamme, da ich ihn aufgeräumt hatte und nun ist die benötigte Software mangelnd vorhanden. Beim Download der GParted live ISO-Datei wurde ich gefragt ob ich sie öffnen will oder nur speichern. Nun ich hatte nur speichern angeklickt und dann heruntergeladen und mit Nero (ISO ausgewählt) auf die letzte CD gebrannt. Bei der Kontrolle der CD kam die Meldung, dass das Programm zum Öffnen der GParted-ISO-Datei fehle.

Meine Frage : sollte ich die ISO beim Downloaden mit winrar öffnen? Nero will zum Brennen unbedingt eine CD, warum nimmt er keine DVD an? das ist das Einzige was ich jetzt noch hier habe.

Edit Moderator
Doppelte Passage entfernt !
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,

keine CD mehr, das ist schlecht.
Das heruntergeladene GParted.iso - file als Image brennen...mit Nero unter Rekorder auswählen?

good luck!

Schimmelreiter

Neuer Benutzer

Mein Nero auf dem "Alten" ist schon etwas älter,
aber ich habe alles angeklickt: Image, iso, recorder

bin aber in meiner Verzweiflung auf den zweitgenannten GP Wizzard umgestiegen, Nero hat mir die ISO-datei sogar noch auf die erste CD gebrannt,

aber mein Acer will nicht,
ich habe sehr oft die F2 und F12 tasten beim Booten gedrückt und
im Bios auf CD-Boot umgestellt aber er bootet nicht von der CD,
immer wieder kommt die Vorbereitung für die erste Verwendung mit Fehlermeldung
wie eine Endlosschleife

der Virus war das beste Weihnachtsgeschenk, zum Glück sind die Kinder bei der Oma...

Schimmelreiter

Neuer Benutzer

Ich sitze immer noch an meinem Aspire...
wie kann ich das Kerlchen zwingen von der CD zu booten?
Ich habe per F2 im bios unter boot das Cd-Laufwerk angegeben und per F10 gesichert, aber das lässt den kalt...
Immer wieder will er Windows 7 laden,
dann kommt die Meldung: "Der Computer wird für die erste Verwendung vorbereitet" und dann die Fehlermeldung und es geht von Neuem los.
Wie komme ich aus dem Kreislauf heraus?
Hat jemand eine Idee?

F

frido

Guest

@ Schimmelreiter

Meiner bescheidenen Meinung nach solltest Du nach Möglichkeit morgen neue CD Rohlinge besorgen und die bootfähige CD von GParted oder Partition Wizzard noch einmal ganz in Ruhe neu erstellen. Ich bin mir realtiv sicher, dass die CD nicht in Ordnung ist.

Schimmelreiter

Neuer Benutzer

Ja danke für deine bescheidene Meinung,
ich hätte mich gestern den ganzen Tag außer Haus bewegen und relaxen sollen anstatt mich bootablen USB-Sticks zu beschäftigen..,
denn die neue CD brachte mich nun wirklich weiter.

aber hier gleich die nächste Frage: du schreibst: ...
dann löscht Du alle Partitionen auf der Festplatte, außer der Recovery Partition PQService ! Danach erstellst Du zwei neue Partitionen C und D und formatierst diese Partitonen im Format NTFS. Anschließend setzt Du die Recovery Partition PQService auf "aktiv" und "sichtbar", startest...

Wie setze ich auf aktiv und sichtbar?
das GParted fragt mich nach dem ich Exit angeklickt habe,
wie ich denn raus will: reboot, shutdown oder logout.

erst hatte ich logout anklickt, dann kam eine Meldung @demian und
ich kam ohne Befehl nicht raus...
nun dann ich unterbrochen und noch einmal gebootet
und mich mit shutown verabschiedet,
seit dem kommen unerlässlich die Meldungen VFS: busy inodes on changed media or resized disk sro

F

frido

Guest

@ Schimmelreiter

Und reboot wäre es gewesen !
Um die Partition PQService auf "aktiv" und "sichtbar" zu setzen, wird die Partition zunächst "angeklickt", damit Du darauf zugreifen kannst und dann sollten die entsprechenden "Befehle" - natürlich in englischer Sprache - entweder oben in der Menüleiste oder durch einen Klick mit der rechten "Maustaste" innerhalb eines Kontextemüs sichtbar werden.

Ich kann Dir das zurzeit nicht genauer mitteilen, da ich - wenn ich es selber probieren würde, um Dir die richtigen "Befehle" mitteilen zu können - riskieren würde, mir mein eigenes zurzeit sehr stabil funktonierendes System zu beschädigen .......... und das Risiko ist mir deutlich zu hoch. Entweder kann Dir ein anderer User oder Moderator die genauen "Befehle" nennen, oder Du wirst Dich selber da entsprechend durch arbeiten "müssen".

Schimmelreiter

Neuer Benutzer

also auf der Seite:
How to Use the GParted Live CD for Partition Management | eHow.com

wird der Exitvorgang mit GParted noch einmal erklärt,

und die empfehlen Exit mit Doppelklick und dann Reboot anwählen,

wenn ich das mache kam bisher Fehlermeldung

ich probiere es noch einmal

beim Reboot wirft er mir zwar die CD aus, aber es kommt die Meldung mit den busy inodes..

wenn ich ALT F10 drücke, kommt folgende Meldung:
Weindows Boot Manger
Windows failed to start. A recent hardware of software chage might be the cause, Fo fix the problem:
1.
2.
3.
If you do not have this disc, ...
File: \Boot\BCD
Status: 0xc0000225
Info: An error occured while attemtping to read the boot configuration data.

Heißt das, dass die Gparted-CD mich nicht weiter gebracht hat,
oder dass ich etwas falsch mache?
Obige Meldung mit anderen Status-Nummern habe ich zuhauf im Google gefunden
kann aber mit den Antworten nix anfangen.
Ist mein Aspire noch zu retten, bin ich noch zu retten?

Zuletzt bearbeitet:

tugato

Neuer Benutzer

@Schimmelreiter

Nach dem du mit geparted die neuen Partitionen angelegt hast und es auch mit "Apply" übenommen, musst du die PQSERVICE Partition mit der Maus makieren, rechts klicken und dann "Manage Flags" im Menü auswählen, im sich öffnenden Fenster dann bei "boot" das Häkchen setzten, falls bei "hidden" ein Häkchen ist, den entfernen, und "close" klicken. Dann erst neu booten.

Falls englisch das Problem sein sollte, empfehle ich Parted Magic - Download - CHIP Online
Ist auch geparted drin enthalten und auf deutsch übersetzt, man muss nur beim Booten die Sprache richtig auswählen.

Wenn brennen auf CD/DVD das Problem ist hilft UNetbootin - Download - CHIP Online um es auf USB Stick zubekommen,

Schimmelreiter

Neuer Benutzer

Vielen Dank für die Ausführungen,
an die rechte Maustaste hatte ich in dem Wahnsinn nicht gedacht...

über einen bootable USB-Stick hatte ich mich im Chip stundenlang eingelesen,
hatte dann aber doch den Tipp beherzigt, abzuwarten bis endlich ein Computerladen auf macht und mir eine Cd verkauft, dort habe ich sicherheitshalber auch die CD mit GParted brennen lassen. Das mit GParted hat auch geklappt nur eben das Aktivieren nicht, da ich hierzu nichts in Google finden konnte. Ich hatte mir wirklich viel Arbeit mit der Recherche gemacht aber dass es nur an der Idee mit der rechten Maustaste mangelt..
Wahrscheinlich habe ich wirklich kurz vor dem Ziel aufgegeben, deine Mail hat sich auf jeden Fall überschnitten
denn um 15.30 habe ich das gute Stück geschnappt und zur Reparatur in den Computerladen gebracht ...
wer weiß ob die Weiderherstellungs-CDs funktioniert hätten ( die 2. und 3. gaben ja keine 100% beim Herunterladen her).

Also noch einmal VIELEN DANK für eure Tipps.

Oben