Hallo liebe Community,
einer unserer Laptops ( der Aspire 7736zg) ist nichtmal ein dreiviertel Jahr alt! seit einigen Wochen hatte er beim Laden einen Wackelkontakt, dieser trat immer häufiger auf. Letztendlich hat sich der Pin in der Buchse gelöst bzw ist abgebrochen. Da wir den Laptop nur in unserer Wohnung ( auf dem Tisch oder dem Schoß ) verwendet haben UND das einzige was wir in die Buchse gesteckt haben das Ladekabel war, dachten wir, dass es noch unter die Garantie fällt.
Also haben wir ihn eingepackt und zur Acer-Reparatur geschickt. DIese verlangen nun von uns 240 € ( Laptop-Neuwert betrug damals 550 € ). Sie sagen dies würde nicht unter der Garantie laufen und wir sollten voll zahlen.
Was für eine Frechheit ist das denn bitte, habt ihr ne Ahnun ob das Garantietechnisch so zulässig ist bzw ob man da was machen kann ?
Und würde es nicht reichen die Buchse zu wechseln, das würde ja deutlich günstiger kommen als das ganze Mainboard zu tauschen ?
Liebe Grüße Euer ziemlich Verärgerter Steffen
einer unserer Laptops ( der Aspire 7736zg) ist nichtmal ein dreiviertel Jahr alt! seit einigen Wochen hatte er beim Laden einen Wackelkontakt, dieser trat immer häufiger auf. Letztendlich hat sich der Pin in der Buchse gelöst bzw ist abgebrochen. Da wir den Laptop nur in unserer Wohnung ( auf dem Tisch oder dem Schoß ) verwendet haben UND das einzige was wir in die Buchse gesteckt haben das Ladekabel war, dachten wir, dass es noch unter die Garantie fällt.
Also haben wir ihn eingepackt und zur Acer-Reparatur geschickt. DIese verlangen nun von uns 240 € ( Laptop-Neuwert betrug damals 550 € ). Sie sagen dies würde nicht unter der Garantie laufen und wir sollten voll zahlen.
Was für eine Frechheit ist das denn bitte, habt ihr ne Ahnun ob das Garantietechnisch so zulässig ist bzw ob man da was machen kann ?
Und würde es nicht reichen die Buchse zu wechseln, das würde ja deutlich günstiger kommen als das ganze Mainboard zu tauschen ?
Liebe Grüße Euer ziemlich Verärgerter Steffen
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