Aspire 7730G Performance

MadButcher

Neuer Benutzer
Hi mastercarlo,

sorry hat biss´l gedauert,aber die Arbeit hat mich etwas aufgehalten.Ich habe das Modell 2,0Ghz,1066FSB;3 GB DDR2 Ram und der Nv GeForce 9600M GT Graka.
Das Spiel heißt Paradise mit folgenden Anforderungen:

Prozessor Pentium® oder AMD® mit mindestens 800 MHZ
Microsoft Windows® 98/ME/2000/XP
256 Mo RAM
Grafikkarte Geforce 2/ Radeon 7000 mit 64 MB Grafikspeicher
2 GB verfügbarer Speicherplatz auf der Festplatte
DVD-Rom-Laufwerk
DirectX 9

Das sind die Original Anforderungen vom Hersteller.Nun sagt Ihr mir bitte mal,ob es unrealistisch ist dieses auh meinem NB nicht spielen zu können!Wie schon erwähnt,ich glaube einfach,das das Gerät defekt ist.Bei o.g.Game dürfte das NB nicht ausgehen,punkt.

um auf vectrafan einzugehen:
Du hast sicher recht,das nur die hier hauptsächlich landen,die ein Problem haben.Ich bezeichne Acer ja auch nicht grundsätzlich als Müll,habe von denen noch andere Geräte,bestens!
Nur habe ich moniert,das man bei der Endabnahme nicht einen solchen krassen Fehler bemerkt,ist einfach nur ärgerlich.Außerdem wollte ich ja auch kein Gamer-Book,nur halt für Spiele wie oben erwähnt.Das sind "Pillepalle-Spiele" mit geringsten Anforderungen.Nur so ein Zeug´s soll ab und an laufen.Call of Duty ist mir eh zu stressig und außerdem mag ich keine Ballerspiele.
Bin halt nur hin und her gerissen,weil es geht ja darum ob ich nur zu blöd bin,irgendein Schalter umzulegen und dann läuft´s.Mancher mag darüber lachen,aber ich bin eher ein Nicht-Profi in Sachen NB.

MfG

Bruba

Neuer Benutzer
Hi!
Also ausgehen darf dein NB auf keinen Fall, egal welches Spiel oder Prog du laufen hast. Da muß was defekt sein.
Das System wirst du ja nochmal neu installiert haben (von Recovery).
Ansonsten: Gib das Teil zurück oder laß er reparieren, alles andere ist vertane Zeit!

MadButcher

Neuer Benutzer
Hi,

danke!!!!!!!!!!!!!! für Dein Verständnis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Endlich hat einer mir zugesprochen.Das sage ich doch hier die ganze Zeit.Das ein Spiel ruckelt oder hängen bleibt,kann ich nachvollziehen.Aber komplett ausgehen dürfte der Rechner eben nicht.Laut verbauter Hardware müßte das Teil einen "Benchi 06" locker überstehen.

Also doch defekt!

Habe auch hier im Forum niemanden gefunden,der von ähnlichem berichten kann.Habe einfach Pech gehabt.

Bruba

Neuer Benutzer
Wenn du das Teil noch keine 14 Tage hast, würde ich vom Rückgaberecht gebrauch machen. Ansonsten kommst du um eine Reparatur nicht herum.

MadButcher

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich hab das Problem gelöst.Das ist der Durchbruch.Nein,das Gerät ist doch nicht defekt!!
Habe alles runtergeschmissen,mir ein nagelneues Vista gegönnt und aufgespielt.Dazu das Bios neu und siehe da:ES KLAPPT-JA!!!
Leistungsindex sofort auf 2,1 und Benchmark 3D auf 8150 hochgehauen,geil!
(sorry,ja ich weis,das sagt man nicht).
Hatte schon fast die Motorsäge in der Hand und im letzten Moment hat sich das Teil es sich anders überlegt.Jetzt laufen die Spiele wie geschmiert,es ist fast zu schön,bestimmt ein Traum! :D

Andyxmas

Ausbilder Schmidt
Original von MadButcher
Hallo Leute,

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich hab das Problem gelöst.

Grinsel!
na sieh mal einer an!!
;)
hat unsere hilfe doch noch was gebracht!
Deswegen sag ich immer wieder bevor man meckert wirklich alles ausprobieren!
die jungs beim Support (ich habe selber mal in so einem gearbeitet für 4 Monate) haben schon genug zu tun!
;)

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Ein Leistungs-Index von 2.1? Da stimmt aber dann noch immer was nicht.
So langsam ist ja noch nicht mal ein OnBoard-Chip.. Die haben ab 3.0 aufwärts.

HP2DRILL

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730G Performance

Also ich hab mir vor nem Monat ein Aspire 7730G gekauft und mich gewundert das selbst bei der niedrigsten grafikeinstellung der pc ruckelt und daraufhin habe ich die neuesten treiber installiert. Ging auch nicht. Dann habe ich von NHC gelesen und alles funkst ... aber nun stützte mein pc immer ab und es gab noch mehr probleme. Letztendes habe ich nun das BIOS 0.3503 installiert und es geht alles wunderbar .
viel erfolg.

Oben