so nun ist es soweit,ich werde am wochenende mein system neu aufbauen!
ich werde mir ein dual boot system anlegen!ich habe ja hier im forum einiges dazu gelesen was auch so funktioniert!nachteil ist das man sich seine boot dateien vom vista zerstört (wenn man xp nach vista installiert)!
da kammen mir einige fragen auf!also in meinem laptop sind zwei festplatten verbaut a 320 gb.es sind jetzt 4 partitionen + die wiederherstellungspartition (2 partitionen pro platte)
1. frage: geht auch die boot datei der wiederherstellungspartition kapput ?
2. frage: wenn ich die eine festplatte ausbaue die mein jetziges vista und
die wiederherstellungspartition beinhaltet und nach der xp-pro
installation wieder einbaue,könnte das dann funktionieren ohne das ich mir
meine bootdateien zerstöre?
3. frage: müsste ich dann noch den laufwerkbuchstaben der xp partition
das es dann keine konflikte gibt?
wäre nett wenn ihr euch dazu mal gedanken macht!ich habe bisher noch kein dual-boot gehabt,ich weis aber das mann seine vista boot dateien mit so einem tool reparieren,müsste ich dann die boot datei von der wiederherstellungspartition extra reparien?
lg Z
ich werde mir ein dual boot system anlegen!ich habe ja hier im forum einiges dazu gelesen was auch so funktioniert!nachteil ist das man sich seine boot dateien vom vista zerstört (wenn man xp nach vista installiert)!
da kammen mir einige fragen auf!also in meinem laptop sind zwei festplatten verbaut a 320 gb.es sind jetzt 4 partitionen + die wiederherstellungspartition (2 partitionen pro platte)
1. frage: geht auch die boot datei der wiederherstellungspartition kapput ?
2. frage: wenn ich die eine festplatte ausbaue die mein jetziges vista und
die wiederherstellungspartition beinhaltet und nach der xp-pro
installation wieder einbaue,könnte das dann funktionieren ohne das ich mir
meine bootdateien zerstöre?
3. frage: müsste ich dann noch den laufwerkbuchstaben der xp partition
das es dann keine konflikte gibt?
wäre nett wenn ihr euch dazu mal gedanken macht!ich habe bisher noch kein dual-boot gehabt,ich weis aber das mann seine vista boot dateien mit so einem tool reparieren,müsste ich dann die boot datei von der wiederherstellungspartition extra reparien?
lg Z