Aspire 7551G > Recovery

TestFile

Neuer Benutzer
Hallo,

bei meinem jetzigen Laptop / Notebook: Aspire 7551G: ist keine Recovery CD mit dabei.

Dafür aber eine Datei namens "Acer eRecovery Management", womit ich das System neu aufsetzen kann, laut Mitarbeiter des Geschäfts indem ich mein Notebook gekauft habe.

So, ich will mein System neu aufsetzen, allerdings will ich keinesfalls irgendwas falsch machen.

Ist das das richtige für die Neuinstallation?
Beim Kauf meinte er, ich solle diese Datei auf eine CD brennen. Sie ist nur 2KB groß, ist das richtig?

Acer eRecovery Management > starten > Wiederherstellen > Werkeinstellungen für System komplett wiederherstellen

Richtig für die komplett-Neuinstallation?

Kann mich wer bitte etwas informieren, weil mich dass verwirrt und ich mir was falsches nicht erlauben kann ...

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TestFile

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7551G > Recovery

Okay danke, das hat mir schon um einiges weitergeholfen.

Mir fehlt noch ... kann es sein, dass die Datei "Acer eRecovery Management" wirklich nur 2KB oder sowas groß ist? Bzw. Wird diese nicht mehr vorhanden sein, wenn ich das ganze neu aufsetze?

F

frido

Guest

@ TestFile

Da bist Du leider auf einem völlig falschen Dampfer unterwegs !

Mit Hilfe der Anwendung Acer eRecovery, die Du als Programm starten kannst, kannst Du die Recovery DVDs erstellen. Das sind insgesamt 4 DVDs >>> 3 DVDs für die Werkseinstellungen, um das Notebook im Fall der Fälle wieder so installieren zu können, dass es in den sogenannten Auslieferungs- bzw. Werkszustand versetzt würde und 1 DVD für die Treiber und Programme bzw. Driver and Application.

Anhänge

• Acer - eRecovery - 01.png
    Acer - eRecovery - 01.png
    80,3 KB · Aufrufe: 8

TestFile

Neuer Benutzer

@ frido1966

Ist die Anwendung standardgemäß vorhanden, sprich, wenn ich das nun neu aufsetze, wird diese Anwendung existieren oder muss ich das auch separat auf eine CD brennen?

Ich bin jetzt verwirrt, wenn ich die Recovery DVDs erstelle, kann ich den Laptop nur auf diesen Zustand zurückstellen auf der die DVD auch sind? ... oder setze ich das komplett neu auf und die CD/DVD s sind praktisch eine absicherung meiner Dateien + Treiber, die ich dann normal drauflege?

Edit Moderator
vollständiges Zitat entfernt - der Button [ Antworten ] befindet sich unten links - bitte zukünftig beachten !
MfG frido

F

frido

Guest

@ TestFile

Sorry - aber das alles wird in dem bereits weiter oben verlinkten Tutorial nun mehr als hinreichend und ausführlich erklärt !

Darüber hinaus finden sich hier im Unterforum Acer Recovery derartig viele entsprechende Threads, so dass Du mal ein kleines bisschen darin lesen solltest >>> ein klein wenig Eigeninitiative wird in diesem Forum von jedem User gefordert ! Die Silbertabletts sind uns schon vor langer Zeit ausgegangen.

Oben