Aspire 7540 G - Windows 7 - eRecovery - Virenschutz

Dracaena

Neuer Benutzer
Hallo ihr,

ich habe heute meinen neuen Acer Aspire 7540G, Windows 7 erhalten und noch einige Fragen dazu, weil ich nirgends ein Benutzerhandbuch finden konnte...

1) eRecovery - was genau ist das und wie funktioniert es? Ich habe bei meinem alten Extensa extra Recovery-CDs mitgesandt bekommen; hier stand nur ein Hinweis auf einem Zettel, ich würde Näheres im Benutzerhandbuch finden, was ich anscheinend nicht habe.

Gibt evtl. einen Link, wo ich alles in Ruhe nachlesen kann?

2) Ich hatte bisher immer Antivir als Virenschutz. Funktioniert das denn auch bei Windows 7?

So, das war's vorerst. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)

Edit: Ah, habe diesen eRecovery-Leitfaden gefunden. Allerdings finde ich das nicht auf meinem PC. Wenn ich unten rechts bei Start "eRecovery" eingebe, dann öffnet sich ein Meldefenster, das mich warnt: "Möchten Sie zulassen, dass Änderungen an Ihrem Programm vorgenommen werden?" Kann ich da einfach auf "Zulassen" drücken? Meine Angst ist, dass das Programm einfach von alleine anfängt meinen Laptop neu aufzusetzen, das will ich ja jetzt nicht...

Edit Moderator
Verschoben - Themenüberschrift vervollständigt http://www.acer-userforum.de/aspire...elche-themenueberschriften-sind-sinnvoll.html
MfG frido

Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest
AW: Aspire 7540 G - Windows 7 - eRecovery - Virenschutz

@ Dracaena

Du hast doch die Suchfunktion bereits benutzt und bist nicht fündig geworden ? :(

http://www.acer-userforum.de/acer-recovery/13792-erecovery-leitfaden-faqs-tips-fehlerbehebung.html

Die Recovery DVDs "musst" Du selbst erstellen ! Die Bedienungsanleitung sollte sich als PDF Datei auf der Partition C in einem Ordner Acer befinden !

Warum sollte AntiVir nicht unter Windows 7 funktionieren ? Die Frage ist eher, ob dieses Programm Sinn macht !

AntiVir - Free Antivirus - Download - CHIP Online

Die Informationen bezüglich AntiVir habe ich übrigens innerhalb weniger Sekunden mit Hilfe meiner guten alten Freundin "Google" gefunden ! :rolleyes:

Dracaena

Neuer Benutzer

Danke dir für den Tip mit der PDF-Datei. Habe ich dort gefunden, wo vorgeschlagen.
Wegen Antivir, da wollte ich eigentlich wissen, ob jmd. schon Erfahrungen bei Windows 7 damit hatte. Mit XP war ich sehr zufrieden, weiß aber nicht, ob es für Windows 7 auch ausreichend ist... Hätte mich klarer ausdrücken sollen.

F

frido

Guest

@ Dracaena

Meiner persönlichen Meinung nach ist es pieps egal, ob AntiVir unter Windows XP oder Windows 7 installiert ist und seiner Aufgabe mehr oder weniger gut oder schlecht nachgeht - die Funktion bzw. die Leistungsfähigkeit ( auf Neudeutsch "Performance" ) des Programms dürfte in diesem Falle kaum vom installierten Betriebssystem abhängen !

Was erwartest Du für eine Aussage von Usern, die AntiVir auf einem PC oder Notebook, auf dem Windows 7 installiert ist, verwenden ? Ich verstehe diese Fragestellung nicht so wirklich ! :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dracaena

Neuer Benutzer

So,
ich habe es nun geschafft die Recovery-CDs incl. Treiber zu brennen, vielen Dank für den Hinweis mit dem Handbuch.

Die einzige Frage, die ich nun noch hätte, wäre das mit dem Produktschlüssel. Ist der schon in den Recovery-CDs enthalten oder steht er irgendwo separat? Ich habe unter diesem Stichwort im Handbuch nichts gefunden...

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Zum einen müsste unter Deinem Notebook der Micr$soft-Aufkleber sein,
mit dem Produkt-Key, zum andere ist die aktivierte Version Windows nun auf dem
1. Recovery-Datenträger.

Oben