Aspire 7530G: XP-Treiber

Sebastian

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7530G: XP-Treiber

aber vorher wurde mir unter Vista ja auch 4GB Arbeitsspeicher angezeigt ...

und selbst beim auslesen mit Everest wird mir nur 2,5 GB Arbeitsspeicher angezeigt ... das kann aber nicht sein ...

hatte jemand das gleiche Problem und eventuell andere Systemtreiber installiert?
 

Sebastian

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7530G: XP-Treiber

Zwecks den nur 2,5GB Arbeitsspeicher anstatt 4GB liegt an Windows XP 32bit ... da XP 32bit keine 4GB Arbeitsspeicher unterstützt. Leider läuft der Speicher dadurch auch nicht optimal und ich muss mir entweder überlegen an Speicherauslagerungsfähige Treiber für die Speichercontroller zu kommen was ich bei dem Notebook aber für unmöglich halte oder ich baue kleinere Riegel ein, 2x1024 oder 1x2048 .... das würde dann das System wieder beschleunigen ....

Die SLI Grafikkarte und die restlichen Anwendungen ziehen den Rest des Speichers ab der sonst bei ca. 3,5 erkannten GB liegen müsste.

Danke Sölla fürs hinweisen aufs Problem.



Eine Windows XP 64bit Version kommt nicht in Frage da mein Schnittsystem nicht unter einer 64bit Version von Windows arbeitet und für ein neues Schnittsystem reichts Geld nicht ... also muss es mit neuen Ram-Riegeln gehen oder so lassen, was aber nicht optimal wäre.

Danke für die Aufmerksamkeit.
 

charlymcfly

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7530G: XP-Treiber

Hi an alle

Ihr habt ja mittlerweile schon viele Treiber gefunden und hier gepostet aber hat jemand schon den passenden Treiber für AHCI gefunden den ich in meine CD einbinden muß?

Möchte Vista zum Testen draufbehalten und nicht immer im Bios zwischen AHCI und IDE umschalten müssen.
 

RedRaven

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7530G: XP-Treiber

Hallo meine 7530g freunde !
Windows XP 32bit unterstützt nur 3,5 Gig RAM alles darüber wird schlicht und einfach nicht angezeigt .

Ich habe auch Windows XP 32Bit installiert ich habe auch Grafikkarten Treiber und alles geunden allerdings habe ich das Problem das wenn ich mir einen Online Stream anschaue Beispielsweise auf Kino.to oder Youtube und in den Vollbildmodus schalte bleibt das Bild nach kurzer Zeit stehen der Ton jedoch läuft weiter wenn ich dann wieder auf kleines Bild umschalte sind Ton und Bild wieder gleichauf .

Ist hier vieleicht jemand der das gleiche Problem hatt wie ich ?

Der Grafikkarten Treiber:
-179.48_notebook_winxp_32bit_beta von Nvidea installiert .

der Chipsatz Treiber :

-15.24_nforce_winxp32_international_whql
 

PG-307

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7530G: XP-Treiber

Hallo Leute ich bin neu hier weiß noch nicht wie alles funst aber das bekomm ich schon irgenwie hin.
Nun zu meiner Bitte könnt ihr mir sagen bzw helfen was ich für einen treiber für den coprozessor brauch hab das Vista runtergemacht und XP draufgehauen, ist ein ACER ASPRIE 7530G AMD Turion X2 prozessor hab sogar treiber für LAN gefungen die funktionieren also wenn ihr den braucht schick ich ihn euch

Danke schon mal im Voraus
 

PG-307

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7530G: XP-Treiber

erstmal danke für den link hab noch folgende Probleme die mir der Geräte manager anzeigt

coprozessor?
Modemgerät auf High Definition Audio Bus?
SM- Bus controller ?
weiß nicht wie die weg bekomme vielleicht könntet ihr mir ein paar treiber schicken oder helfen des wäre echt super von euch
acer asprie 7530G AMD turion X2 habs XP droben

danke schon mal
 

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: Aspire 7530G: XP-Treiber

Info: Zu den Highdef. Audio Bus u. SM Bus Controller ~ ist das chipsatz treiber paket notwendig. (Xp Treiber tz tz)
bzgl. der sm bus treiber schau mal Acer seite - beim Travelmate 7520 Xp Treiber.. :) vielleicht geht der ja?!
CoProzessor ist mir auch was neues. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

mayo

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7530G: XP-Treiber

hallo,

ich kriegs net gebacken, den AHCI-Modus unter XP zu aktivieren. Habe im BIOS zunächst auf IDE eingestellt, xp installiert (ohne nlite oder F6).

Dann habe ich alle erforderlichen Treiber geladen und alles passt. Als nächstes habe ich noch die AHCI-Treiber von der Acer-Website geladen und mittels Hardwaremanager versucht, den nForce Controller zu installieren. Habe im BIOS auf AHCI gestellt und bekam prompt einen Bluescreen beim Booten von XP.

Whats wrong?
 

LionTotal

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7530G: XP-Treiber

Also, ich habe mir ein Acer Aspire 7530G gekauft, und VISTA so schnell es ging entfernt! :D
Dazu muss man die Bios einstellung ändern, dann geht das problemlos. Und dann XP drauf und siehe da, :eek:, ?(, Probleme mit den Treibern.
Nach langem suchen bin ich dann aber doch fündig geworden!
Selbst Audio Device on High Definition Bus.
 

LionTotal

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7530G: XP-Treiber

Den Treiber kannst Du von Vista übernehmen, den kannst Du bei Acer selbst runterladen, bei mir läuft das Gerät damit Problemlos!
 
Oben