Aspire 7530 G - nach Neuinstallation von Windows Vista > LAN Treiber lassen sich nicht installieren

laptopmen

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe ein Problem, ich habe mein laptop formatiert.
Der Lan Treiber (von Acer) funktioiert nicht oder ich
schaffe es nicht das es funktioniert. Daher bitte ich euch
mir tips zu geben, dass es funktioniert.
Vielen Dank
Lg laptopmen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Acer Aspire 7530G Vista Lan Treiber

@ laptopmen

Sorry - aber die bisher von Dir gegebenen Informationen sind mehr als nur dünn ! :(

Wie hast Du Windows Vista installiert ? Von welchem Datenträger aus ? Hast Du direkt nach der Installation von Windows Vista auch die passenden Chipsatz Treiber installiert ?

laptopmen

Neuer Benutzer

hallo,
ich hoffe ich kann deine frage beantworten.
ich hab vista home premium mit einer lizenz draufgespielt. Alle notwendigen Treiber hab ich von meinem stick drauf gespielt.
Der Lan treiber ist von Broadcom.
danke ... mfg laptopmen

Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest

@ laptopmen

Der auf dem Mainboard verbaute Chipsatz stellt die Verbindung zu den meisten anderen verbauten Hardware Komponenten in einem Notebook oder PC her - er bildet quasi die Schnittstelle zu den meisten anderen Komponenten. Dieser Chipsatz "muss" mit den entsprechenden Treibern - den Chipsatz Treibern - "versorgt" werden, damit er seiner Aufgabe auch entsprechend nachkommen kann. Fehlen die notwendigen Chipsatz Treiber nach einer entsprechenden Neuinstallation des Betriebssystems, können einige oder aber auch viele Komponenten nicht richtig erkannt und somit auch die für den ordnungsgemäßen Betrieb notwendigen Treiber für die jeweiligen Komponten nicht installiert werden.

Daher "müssen" als erstes nach der Installation des Betriebssystems die entsprechenden Chipsatz Treiber installiert werden .......... und erst danach alle weiteren Treiber in einer ganz bestimmten - qualifizierten - Reihenfolge.

Oben