Aspire 7520 G - Fehlermeldung "BOOTMGR is missing"

txtblog

Neuer Benutzer
sers zamm,

will hier mal stören:)
folgendes problem:
nach formatierung zeigt es die meldung : BOOTMGR fehlt an.
hab das problem bei acer durchgemailt, doch die wollen allenernstes 50€.
nun gut. vielleicht sind die es wert, nur für knapp mehr bekomm ich vista bei ebay als cd und muss mich nicht mehr rumärgern. da ich aber das geld nicht locker hab, würd ich gern wissen ob sich da was machen lässt?
hab mir aus dem netz recoverydateien geladen und nix ist. bei einer geliehenen vista mit meiner lizenz, kommt nur : dieses betriebsprogramm ist nicht für den key....kaufe oder bestelle....oder so.
JA, ich weiss, ich hätte ne recovery erstellen sollen, hab ich aber nicht.(dumm und faul wie ich bin, weilich es doch echt vor hatte)
hat jemand ne lösung oder nen tip? vielleicht hat auch jemand ne recovery für meinen rechner? danke euch für eure mühen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

txtblog

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7520G BOOTMGR fehlt

das hab ich bereits schon versucht. systemwiederherstellung und so....da kam nix bei raus, weil kein betriebssystem gefunden werden konnte, dass repariert werden sollte. die platte ist leer, bis auf die ( nachdenk und glaub ) ?PQSERVICE? partition ist nix mehr da. Alt+ F10 und das ganze zeug was auch hier im forum steht hat nix gebracht. mein SCHacer will einfach nicht auf die recoverypartition zugreifen.
was würde mir acer denn für ne CD zusenden, die nicht vielleicht schon jemand hat oder im netz zu bekommen ist? ich hock hier nun 10tage ohne laptop, suche und lese, und alles was zu finden war brachte kein erfolg.ich lass des hier mal so stehen, vielleicht meldet sich hier ja noch wer.
jetzt zur weihnachtszeit hab ich kein geld, also muss ich wohl oder übel noch etwas ohne rechner auskommen.
danke jedem der sich meldet:)

bevor ich von acer die cd bestelle:mad:, werd ich mir das vista auf cd kaufen. das geld geb ich lieber nem andern. :cool:

tugato

Neuer Benutzer

Hört sich nach kaputter Partitionstabelle an. Such dir ne Notfall CD mit Testdisk(z.B Ultimate BootCD). Lass Testdisk dann deine Festplatte analysieren, die Partitionstabelle neu schreiben. Es müsste dann automatisch PQSERVICE aktiv und Bootpartition sein, kannst aber vor dem Schreiben noch kontrollieren und einstellen.
Neu Booten und Recovern.

txtblog

Neuer Benutzer

das klingt recht gut, leider ist die seite auf englisch. ich werd mich da mal durchboxen. vielen dank. den tip hatt ich noch nicht. mal sehen was passiert(hoffnungindenaugen)

txtblog

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7520 G - Fehlermeldung "BOOTMGR is missing"

hey tugato.
hab mir die website angesehen. hab die plpbt- 5.0.11 runtergeladen und sie wie dort empfohlen als iso-datei auf cd gebrannt. hab dann auf einem dosfenster lesen können:
schieb deine cd rein um zu starten (hab ich ja nicht )
wenn du keine cd hast, meld dich beim hersteller. ( hmmmm....)

dann gab es noch die möglichkeit einen speichertest zu machen. hab ich getan. leider hab ich nicht gepeilt wie man evtl. einstellungen oder ähnliches durchführen kann. auf deinem link gibt es ein screenshot in dem man verschiedene möglichkeiten anwählen kann. hab ich das falsche runtergeladen? ich werd mich da mal weiter umschaun, doch vielleicht kannst du mir ja doch nen weiteren tip geben?
vielen dank

txtblog

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7520 G - Fehlermeldung "BOOTMGR is missing"

es ist das vista home premium.

ich hab etz so viel an dem ding rumgefummelt, dass etz auch die partition futsch ist.( glaub ich )
macht aba nix da das ding so oder so net laufen würde. danke für den versuch mir zu helfen.

Oben