Aspire 6930G- Bildschirm defekt

JohnnyF

Neuer Benutzer
Hallo und schonmal danke im Vorraus für jeden rat und jede Hilfe:

Ich besitze einen Aspire 6930G-583G2MN mit einer Nvidia Geforce 9600M GT Grafikkarte.
Anfang Dezember fing das Bild an zu flackern. Am Anfang wneig und später von mal zu mal mehr. Da das flackern dirket nach einem großem Systemupdat zum ersten mal erschien vermute ich, dass dieser Schuld ist. Ich machte mich auf Fehler suche und fand Rat bei Acer. Ich soll den Grafikkartentreiber aktuallisieren. Gesagt, getan.
Dennoch änderte sich nichts, da der Treiber schon auf dem neusten Stand war.
Eine woche vor Weihnachten und ca. 2 Wochen nach dem ersten flackern, began der Bildschirm wieder zu flackern. nach einer Minute war der Bildschirm merklich heiß und bevor ich den rechner rechtzeitig herunterfahren konnte implodierte die rechte Bildschirmhälfte.

Nun ging ich mit dem Laptop zu Media Markt, welche ihn auch einschickten. Leider will mir Acer die Reperatur mit 500 Euro in Rechnung stellen, da sie den Schaden auf einen Sturz zurückführen. Auch kann ich leider kein Beweiß für die Hilfestellung von Acer finden.

Nun meine Frage. Habt ihr irgendwelchen Rat wie man nun mit Acer umgehen soll? Und kennt ihr ggf. Fälle, welche ähnlich waren?

schonmal vielen Dank! J.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lzmontour

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6930G- Bildschirm defekt

Moin,

das klingt ja heftig, aber 500€ würde ich nicht mehr ausgeben. Zu deinem Problem mit Acer, kann dir vermutlich ein Fachanwalt besser helfen. Was is den noch alles kaputt außer dem Display? Vielleicht kannst Du den an einem externen Monitor weiter verwenden. Keine Ahnung.

Gruß
Thomas

PS: Falsches Forum, auch wenn Du den Rechner als Desktop nutzt is es keiner.
 

JohnnyF

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6930G- Bildschirm defekt

Ich weiß auch nicht inwiefern man das implodieren nennen kann. aber es war leider nunmal so, dass der Bildschirm so stark überhitzt ist, dass er ausgefallen ist. auch wenn mir gesagt wird, dass das unmöglich ist, ich war ja dabei.

Ich war schon bei einem unabhängigem PC-Fachgschäft, die mir erklärt haben, dass das ganze sogar realistishc ist. Dazu müsste nur die Grafikkarte mit dem Motherboard ziemlich große Probleme haben.

Sind keine fälle bekannt, bei dem der Bildschirm mit der Grafikkarte so geflackert hat?

achja, außerdem zeigte ganz Windows Vista Probleme nahc dem ersten Update. Zudem scheint die Grafokkarte kaputt zu sein.
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 6930G- Bildschirm defekt

hast du denn mal einen externen Bildschirm zum testen rangehangen.

Ich tippe eher auf einen Defekt der Grafikkarte und nicht vom TFT ;)
 

dolorane

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6930G- Bildschirm defekt

Nun meine Frage. Habt ihr irgendwelchen Rat wie man nun mit Acer umgehen soll? Und kennt ihr ggf. Fälle, welche ähnlich waren?

schonmal vielen Dank! J.

Ja, ich kann dir einen Rat geben, schreib zu Acer am besten ein Fax, mit einer Fristsetzung von 14 Tagen, ob die bei Ihrer Diagnose bleiben, danach wirst du ein unabhängiges Gutachten einholen, kosten ca. ~1000€.
Nach fruchtlosen verstreichen der Frist und du eine Rechtsschutz hast, dann geh zu einem Fachanwalt für Werksrecht, der wird alle weitere Sachen für dich in die Wege leiten. Bei mir sind die keine 3 Tage nach dem ich das Fax gesendet haben "Hellhörig" geworden und plötzlich ging auch alles ohne Anwalt und Gutachter.

Bei mir hatten die ein Wasserschaden diagnostiziert, was aber nicht der Fall war.
 

voltiuli

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6930G- Bildschirm defekt

Ich habe auch einen Aspire 6930G, den ich Anfang Fe. 2009 gekauft habe! Vor 3 Tagen klappte ich abends das Notebook zu. Am nächsten Tag zeigte der Bildschirm viele senkrechte und waagrechte Streifen, so dass ich kaum noch etwas erkennen konnte. Der PC ist nirgends angestoßen oder gestürzt. Der Bildschirm hat seit einiger Zeit immer wieder geflattert.
Mit einem externen Monitor funktioniert der PC einwandfrei. Aber das ist ja eine Dauerlösung. Ich habe mit dem Acer Reparturdienst Kontakt aufgenommen und der PC wird zur Reparatur abgeholt. Ich befürchte aber, dass die Reparatur zu teuer sein wird. Leider ist die Garantiezeit schon abgelaufen! Ich versuche Rep. auf Kulanz zu beantragen, denn nach 2 Jahren darf ja der Bildschirm nicht schon kaputt gehen! Jetzt bin gespannt, der Repaturdiesnt mir antworten wird................
 
Oben