Hallo und schonmal danke im Vorraus für jeden rat und jede Hilfe:
Ich besitze einen Aspire 6930G-583G2MN mit einer Nvidia Geforce 9600M GT Grafikkarte.
Anfang Dezember fing das Bild an zu flackern. Am Anfang wneig und später von mal zu mal mehr. Da das flackern dirket nach einem großem Systemupdat zum ersten mal erschien vermute ich, dass dieser Schuld ist. Ich machte mich auf Fehler suche und fand Rat bei Acer. Ich soll den Grafikkartentreiber aktuallisieren. Gesagt, getan.
Dennoch änderte sich nichts, da der Treiber schon auf dem neusten Stand war.
Eine woche vor Weihnachten und ca. 2 Wochen nach dem ersten flackern, began der Bildschirm wieder zu flackern. nach einer Minute war der Bildschirm merklich heiß und bevor ich den rechner rechtzeitig herunterfahren konnte implodierte die rechte Bildschirmhälfte.
Nun ging ich mit dem Laptop zu Media Markt, welche ihn auch einschickten. Leider will mir Acer die Reperatur mit 500 Euro in Rechnung stellen, da sie den Schaden auf einen Sturz zurückführen. Auch kann ich leider kein Beweiß für die Hilfestellung von Acer finden.
Nun meine Frage. Habt ihr irgendwelchen Rat wie man nun mit Acer umgehen soll? Und kennt ihr ggf. Fälle, welche ähnlich waren?
schonmal vielen Dank! J.
Ich besitze einen Aspire 6930G-583G2MN mit einer Nvidia Geforce 9600M GT Grafikkarte.
Anfang Dezember fing das Bild an zu flackern. Am Anfang wneig und später von mal zu mal mehr. Da das flackern dirket nach einem großem Systemupdat zum ersten mal erschien vermute ich, dass dieser Schuld ist. Ich machte mich auf Fehler suche und fand Rat bei Acer. Ich soll den Grafikkartentreiber aktuallisieren. Gesagt, getan.
Dennoch änderte sich nichts, da der Treiber schon auf dem neusten Stand war.
Eine woche vor Weihnachten und ca. 2 Wochen nach dem ersten flackern, began der Bildschirm wieder zu flackern. nach einer Minute war der Bildschirm merklich heiß und bevor ich den rechner rechtzeitig herunterfahren konnte implodierte die rechte Bildschirmhälfte.
Nun ging ich mit dem Laptop zu Media Markt, welche ihn auch einschickten. Leider will mir Acer die Reperatur mit 500 Euro in Rechnung stellen, da sie den Schaden auf einen Sturz zurückführen. Auch kann ich leider kein Beweiß für die Hilfestellung von Acer finden.
Nun meine Frage. Habt ihr irgendwelchen Rat wie man nun mit Acer umgehen soll? Und kennt ihr ggf. Fälle, welche ähnlich waren?
schonmal vielen Dank! J.
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