Hallo,
ich hatte vom Kauf aus Windows Vista Home Premium drauf und bevor ich ins Ausland gegangen bin habe ich Windows 7 Ultitmate installiert. (Die DVD hab ich leider nicht mitgenommen)
Da mein System sich langsam dem Ende zuneigte und immerlangsamer wurde wollte ich formatieren.
Gesagt getan : format c:
gutglaeubig wie ich war.. dachte ich.. nun kann ich wie immer, bevor ich windows 7 drauf hatte...einfach neu installieren und fertig..
fehlanzeige.
"BOOTMGR fehlt" wird mir angezeigt.
Dann dachte ich mir, dass ich das ganze mal von nem USB-Stick aus Installieren will und hab mir Vista Home Premium (davon hab ich den KEY unterm notebook, den 7er hab ich nicht hier) aufn USB stick gezogen.
How-to: Windows Vista per USB-Stick installieren - Windows - PC-WELT
dem link gefolgt und anschliessend den USB-Stick in meinen Acer Aspire 6930G reingesteckt und vom USB gebootet.
Fehlanzeige - "BOOTMGR FEHLT"
Was kann ich tun?
Folgende Fakten:
Acer Aspire 6930G
Uspruengliches Betriebssystem: Vista Home Premium
Zwischenzeitlich: Windows 7 Ultimate
Gewolltes Betriebssystem: Vista Home Premium
Fehler: "BOOTMGR FEHLT"'
Ja ich hab die Suchfunktion genutzt aber da ist nicht genau die Betriebssystem Reihenfolge wie bei mir. Und bevor ich noch mehr "kaputt" mache will ich lieber etwas spezifisches dazu!
Ich danke schon einmal allen Nutzvollen Antworten :]
ich hatte vom Kauf aus Windows Vista Home Premium drauf und bevor ich ins Ausland gegangen bin habe ich Windows 7 Ultitmate installiert. (Die DVD hab ich leider nicht mitgenommen)
Da mein System sich langsam dem Ende zuneigte und immerlangsamer wurde wollte ich formatieren.
Gesagt getan : format c:
gutglaeubig wie ich war.. dachte ich.. nun kann ich wie immer, bevor ich windows 7 drauf hatte...einfach neu installieren und fertig..
fehlanzeige.
"BOOTMGR fehlt" wird mir angezeigt.
Dann dachte ich mir, dass ich das ganze mal von nem USB-Stick aus Installieren will und hab mir Vista Home Premium (davon hab ich den KEY unterm notebook, den 7er hab ich nicht hier) aufn USB stick gezogen.
How-to: Windows Vista per USB-Stick installieren - Windows - PC-WELT
dem link gefolgt und anschliessend den USB-Stick in meinen Acer Aspire 6930G reingesteckt und vom USB gebootet.
Fehlanzeige - "BOOTMGR FEHLT"
Was kann ich tun?
Folgende Fakten:
Acer Aspire 6930G
Uspruengliches Betriebssystem: Vista Home Premium
Zwischenzeitlich: Windows 7 Ultimate
Gewolltes Betriebssystem: Vista Home Premium
Fehler: "BOOTMGR FEHLT"'
Ja ich hab die Suchfunktion genutzt aber da ist nicht genau die Betriebssystem Reihenfolge wie bei mir. Und bevor ich noch mehr "kaputt" mache will ich lieber etwas spezifisches dazu!
Ich danke schon einmal allen Nutzvollen Antworten :]
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: