Aspire 5739G - Lüfter reinigen

bmwGTR

Neuer Benutzer
Hallo liebe Forumsmitglieder,

da mein Notebook schon 3 Monate in meinem Besitz ist (und ich täglich damit arbeite), wollte ich fragen, wie ich bei diesem Modell den Lüfter reinige.

Hab mir das Service Manual schon besorgt, werd aber nicht schlau daraus.
Für Tipps wär ich dankbar.

mfg
bmwGTR
 

bmwGTR

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5739G - Lüfter reinigen

Hab grad im Service Manual nachgeschaut und dort steht: "Damit man den Lüfter ausbauen kann, muss man das Mainboard ausbauen".

Hab jetzt selbst nachgesehen, und es stimmt wirklich -.-. Hab auch gesehen das mein Lüfter sehr verdreckt war, leider komme ich nicht ran.

Muss ich das Mainboard ausbauen (Garantieverlust) oder muss ich es zu Acer einschicken?

mfg
bmwGTR
 

bmwGTR

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5739G - Lüfter reinigen

Dann behalte ich mein Laptop einfach so lange, bis ich ihn wegen den Lüfter einschicken muss.

mfg
bmwGTR
 

bmwGTR

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5739G - Lüfter reinigen

Gibt es keine anderen Möglichkeiten? Muss ich wirklich den Laptop zu Acer einschicken nur wegem dem Lüfter?

Wie wäre es mit Staubsauger oder Druckluft? Funktioniert ähnliches?

mfg
bmwGTR
 

Daywalker2811

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5739G - Lüfter reinigen

Obs funktioniert mit dem Staubsauer weiß ich net, aber meistens mach ich das wenn ich eh in der Wohnung mit dem Saugstauber hantiere. Kurz mal an die Entlüftung gehalten und den die heiße Luft mal angesogen :)
Wird auch mal Zeit das ich bei mir reinschaue. Aber das ist net ohne...Bei meinem 7520 war das deutlich einfacher
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 5739G - Lüfter reinigen

Aber bitte IMMER das Lüfterrad blockieren!
Ansonsten funktioniert der Lüfter als Dynamo, und das kann dem Mainboard
einen irreperablen Schaden zufügen.
 
Oben