Aspire 5535 - Windows Vista > Upgrade > Windows 7 - keine Recovery DVDs > Recovery noch möglich ?

Momti

Neuer Benutzer
Hallo liebes Acer Forum :)

Also ich habe jetzt soviel hier gelesen aber bin mir nicht 100% sicher was ich versuchen/probieren soll.
Drum hab ich meine Mut zusammen genommen und mich angemeldet und hoffe mir kann jemand helfen.

Folgendes Problem:

Besitze einen Acer Aspire 5535-603G32MN mit vorinstallierten Windows Vista.
Habe dort mir Windows 7 installiert, gebootet von CD.
Windows 7 läuft ohne Probleme nur ich möchte das Notebook nun verkaufen und alles Orginal setzen.

Nun das Problem,ich habe kein Recovery gemacht oder mir irgendwas gesichert :(
Es befindet sich keine Acer Software mehr auf dem Lapi wo ich irgendwas zurück setzen kann. Es gibt zwar einen Ordner auf Partition C mit dem Namen: "Windows.old" wo alles alte vom Windows Vista drin ist,auch die Acer Software nur die Programme lassen sich net starten.
Also ich besitze keine CD oder hab was auf der Platte wo ich das System Orginal Vista machen kann.

Habe schon Kontakt zu Acer aufgenommen per Mail und dort gibts nur die Hilfe der normalen Schritte bzw für 50 Euro kann man sich eine Recovery zukommen lassen.

Meine Bitte und Frage, gibts in meinem Fall eine Lösung ohne 50Euro zu investieren?

Ich würde mich über Antwort freuen und hoffe ich habe nix vergessen bzw etwas falsch beschrieben. Wenn noch Fragen offen sein söllten werde ich diese so schnell es geht beantworten.

LG reNe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 5535-603G32MN : Recovery verschunden

@ Momti

Ist denn die Recovery Partition PQService wirklich von der Festplatte gelöscht worden ? Hast Du schon einmal in der Datenträgerverwaltung von Windows 7 nachgeschaut ? Das ist die einzige verbliebene Möglichkeit, wenn es um die Wiederherstellung des seitens Acer vorinstallierten Betriebssystems Windows Vista geht, ohne Geld für die Recovery DVDs ausgeben zu "müssen".

Ansonsten bliebe nur der Weg, mit Hilfe eines - beispielsweise geliehenen - Windows Vista Installations Datenträgers, der der Version entspricht, für die der Lizenzkey unter dem Notebook klebt, Windows Vista per sogenannten "clean install" neu zu installieren, die benötigten Treiber und Anwendungen von der Acer Support Seite herunter zu laden und zu installieren. Das, was dann noch immer fehlen würde, wäre die gesamte seitens Acer vorinstallierte sogenannte OEM Software.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Momti

Neuer Benutzer

Danke für den schnellen Rat.
Ich habe eben geschaut und einen Screen gemacht,kenne mich da leider nicht so aus.

http://img577.imageshack.us/img577/1766/unbenanntwb.png

Ich denke mal das 100% Frei bedeutet nix mehr da :mad:

Sprich in meinem Fall wäre nur noch die Lösung jemand finden mit Vista wo das passt zwecks Lizenskey auf der Unterseite richtig?

Oder ich opfer mich und zahl 50 Euro den wenn ich mein Notebook so abgebe hat der neue Besitzer meinen Müll bzw steht vor dem selben Problem wie ich aktuell.

PS: Sorry für den Schreibfehler im Titel,soll natürlich "verschwunden" lauten

tugato

Neuer Benutzer

@Momti
Wenn du dein Vista wiederherstellen willst, kannst du auch dieser Anleitung von Microsoft folgen. Ist dann halt keine Recovery, sonder erst mal nur das Vista wie du es zu letzt laufen hattest.

Edit: PQservice ist nach deinem Billd enthalten, würde dann zur einer Recovery raten

Momti

Neuer Benutzer

UPS da haben wir uns wohl kurz verpasst :eek:

Danke,ich werde das sofort durchlesen und versuchen und dann hier berichten

tugato

Neuer Benutzer

Naja, da du dein Notebook verkaufen willst, wäre ne Recovery die einfachere und sauberere Lösung. Schau mal die Threads http://www.acer-userforum.de/acer-recovery/12615-recovery-trotz-geloeschter-mbr-loesung.html und http://www.acer-userforum.de/acer-recovery/13792-erecovery-leitfaden-faqs-tips-fehlerbehebung.html an. Du musst die erste Partition in der Liste von deinem Screenshot aktiv setzten und neu booten. Wie das geht findest du in den Threads.

F

frido

Guest

@ Momti

Bitte langsam ! tugato hat es ja bereits geschrieben: Die Recovery Partition PQService ist doch noch vorhanden !

Momti

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5535 - Windows Vista > Upgrade > Windows 7 - keine Recovery DVDs > Recovery noch möglich ?

Habe es hinbekommen dank eurer Hilfe !!!

Habe wie beschrieben mit dem Partitionsprogramm die versteckte Platte aktiviert,danach Neu gebootet und dann klappte auch das alt+f10 wieder und alles ging von alleine.

Nun mal hoffen das ich noch paar Euro bekomme für das gute Stück und ich zu Weihnachten auch wieder ein Acer bekomme. Dann bin ich jederzeit wieder hier.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe und den netten Umgang :]

LG reNe

Oben