Aspire 5530 G - Soundprobleme > Audio Treiber lässt sich nicht installieren

Aspire 5530G

Neuer Benutzer
Hey zusammen,
da ich immer wieder Probleme mit der Musikwiedergabe auf meinem Aspire 5530G gehabt habe (v.a. ständiges "Ruckeln/Hängenbleiben/Stocken" - schwer zu beschreiben), wollte ich nun einen neuen Treiber installieren. Also Treiber runtergeladen und rein ins Setup. Brav deinstalliert der Assistent den alten Treiber => Neustart und dann halt was wie "Audiogerät wurde nicht erkannt" oder so. Also nochmal Setup gestartet, allerdings auch nach dem fünften mal immer wieder bei knappen 80% abgestürzt. Immer die gleiche Fehlermeldung. Also anderen Treiber runtergeladen und auch wieder mit nem anderen probiert. Nichts funktioniert. Ich steh jetzt ohne Ton da, was sehr ungünstig für die Benutzung als Home-Recording-Studio ist. :/

Hat jemand von euch eine Idee, was ich jetzt machen soll? System zurücksetzen auf vor dem ersten Versuch, einen neuen Treiber zu installieren?

Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spriti

Neuer Benutzer
AW: Kein Audio/Treiber lässt sich nicht mehr installieren

Wenns damit funktioniert lohnt sich das weiterprobieren, wenn nicht würde ich mich nach einer USB-Soundkarte um gucken.
Spriti
 

Aspire 5530G

Neuer Benutzer
AW: Kein Audio/Treiber lässt sich nicht mehr installieren

Hm.. Das Problem ist ja eigentlich nur, dass ich keinen Treiber mehr installieren kann => liegt an Windows. Wenn ich jetzt Systemwiederherstellung hernehme, dürfte ich ja normalerweise alles wieder haben, auch den Treiber, oder nicht? Aber ich suche nach einer anderen Lösung ;)
 

weiss_was

weiss_oft_nix
AW: Aspire 5530 G - Soundprobleme > Audio Treiber lässt sich nicht installieren

Kann auch an einem vermasselten Windows liegen. Da könnte eben nur Recovery oder Spritis Vorschlag Licht reinbringen. Ich hab für Solche Fälle ein Image-Prog, da kann ich immer wieder auf versch. Stände zurückkehren.
 
Oben