Aspire 4935 G - Windows 7 32 bit - fehlende Treiber

hulabernd

Neuer Benutzer
AW: Aspire 4935 G - Windows 7 32 bit - fehlende Treiber

Sorry, da war ich wohl etwas zu voreilig. Ich wollte nur versuchen, herauszufinden,welches Gerät nicht funktioniert.
Stelle eben fest, dass ich das gleiche Problem auch auf meinem anderen Rechner habe.
Auch dort Film ohne Ton !! muss dann wohl auch dort die Treiber alle nachinstallieren.
Nochmals : Entschuldigung
Bernd

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Ich würde Dir anraten dich nicht mit mehreren Baustellen abzugeben,
dass artet in einem Grabenkrieg aus (und der ging schon zu Wilhelmszeiten in die Hose).

hulabernd

Neuer Benutzer

Bin im Moment gerade etwas verzweifelt und schaue in die Glotze. In den Werbepausen schau ich hier herein ! Würde gern wissen, bevor ich weiter installiere, ob ich die drei VGA-Treiber, oder nur den für meine NVIDIA -Karte installieren muss.
Wenn es allerdings nicht schlimm ist, wenn man auch Treiber installiert, die vielleicht nicht benötigt werden, dann installiere ich natürlich alle angebotenen für dieses Notebook.
Gruß, Bernd

hulabernd

Neuer Benutzer

@ Martin und The Grinch !
Melde gehorsamst : jetzt alles bestens ! Die vier gelben Warndreiecke im Gerätemanager sind verschwunden. Alles sieht sauber aus ! Die Film-DVD wird jetzt mit Ton wiedergegeben ! Ich weiss nicht, ob ich nun noch irgendetwas übersehen habe.
Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bedanken für die tolle Unterstützung und Geduld. Nun hat ein 65jähriger wieder Spaß mit dem Laptop !
Jetzt kommt wohl noch mal die gleiche Chose mit dem Hauptrechner von Medion.
Auch dort habe ich festgestellt, dass die DVD nur mit Bild ohne Ton wiedergegeben wird und im Gerätemanager ein gelbes Warndreieck bei "Co-Processor" erscheint.
Aber das ist eine andere Geschichte !!
Vielen Dank für alles und lieben Gruß
Bernd

hulabernd

Neuer Benutzer

So, nachdem ich mich nun abschliessend bedankt habe, fällt mir doch ein, dass wir noch über die Sicherung sprechen wollten. Habe die PC-Welt 1109 mit DVD gekauft !!
Gruß
Bernd

F

frido

Guest

@ bernd

Dann installier bitte einmal das Programm Paragon Festplatten Manager 10 von der DVD, die sich in der Zeitschrift befinden.

Innerhalb des Programms gibt es mehrere Tools - Du kannst sie alle installieren - reichen würden jedoch die Tools Partition Manager und Drive Backup.

Edit 01:

Wie groß ist die interne Festplatte Deines Notebooks ? Kannst Du davon ca. 50 GB entbehren ? Verfügst Du über eine externe Festplatte ? Hast Du vielleicht mehrere DVD Rohlinge zur Verfügung ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hulabernd

Neuer Benutzer

Das werde ich tun.
habe externe Festplatten und auch DVD-Rohlinge. Soll ich Partition Manager und Drive Backup gleich auf eine externe Platte installieren ?
Darf ich mich dann morgen wieder melden ??

F

frido

Guest

@ bernd

Die Programme müssen in jedem Fall auf Deinem Notebook installiert werden !

Nur die zu erstellende Sicherung - das Image - könnte "man" gut auf einer externen Festplatte sichern. So habe ich es auch gemacht.

Edit 01:

Und lies Dir bitte den zugehörigen Artikel in der PC WELT schon einmal sorgfältig durch - dann erübrigen sich sicherlich viele Fragen von vorneherein !

hulabernd

Neuer Benutzer

Ok, ich installiere die beiden Programme in einem neuen Ordner auf meiner Partition D
und melde mich dann morgen, ok ?
Gruß
Bernd

hulabernd

Neuer Benutzer

Guten Abend,
habe inzwischen von Paragon den Produktschlüssel und die Seriennummer bekommen und die beiden Programme Drive Backup und Partition Manager installiert.
Würde mir die von Ihnen übermittelten Schritte notieren, da ich eine Sicherung zur Zeit noch nicht vornehmen möchte, es sind noch sehr viele Programme zu installieren. Ihre Anweisungen schreibe ich dann einfach auf.
Letzte Frage : Wie kann ich das Touchpad deaktivieren ? es haut mir beim Tippen pausenlos den Cursor irgendwo ins Nirwana !! Wenn ich im Gerätemanager schaue, müsste das unter Zeigegeräte/Alps-pointing device sein. Da kann ich aber nur deinstallieren ( wovor gewarnt wird ) und nicht deaktivieren !
Nochmals vielen Dank für abschliessende Tipps.
Gruß
Bernd

F

frido

Guest

@ hulabernd

Bedienungsanleitung Acer Aspire 4935 G - Seite 22 - Hotkeys

Touchpad ein- oder ausschalten

[ Fn ] + [ F7 ]

Anhänge

• Aspire 4935 G - TouchPad - 01.png
    Aspire 4935 G - TouchPad - 01.png
    5,1 KB · Aufrufe: 3

hulabernd

Neuer Benutzer

Super, vielen Dank !!
Soll ich mich wegen der Sicherungsgeschichte einfach melden, wenn ich sie machen will
oder bekomme ich jetzt noch die Anweisungen ??
Gruß,
Bernd

F

frido

Guest

@ bernd

Das macht keinen Sinn. Melde Dich bitte, wenn Du soweit bist.

hulabernd

Neuer Benutzer

Alles klar ! Nochmals recht herzlichen Dank für alles, besonders für die Geduld !
Damit schließen wir wohl jetzt diese Angelegenheit ab.
Lieben Gruß
Bernd

hulabernd

Neuer Benutzer

Verstehe ich jetzt nicht so ganz !!!
Soll ich lieber Servietten falten, statt mich bemühen, die Tücken der Technik im PC zu begreifen ?
Bernd

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Naa, war eher zur Auflockerung gedacht!

Aber beim Falten lernt man auch Ruhe und vorausschauendes Arbeiten.
Beides ist soweit nicht voneinander entfernt ;-)

hulabernd

Neuer Benutzer

Da ist natürlich was wahres dran !!
Ich werde immer sofort hektisch, wenn irgendetwas (gerade im PC) nicht so läuft, wie es soll.
Dabei helfe ich sogar auch Bekannten über den "Teamviewer" bei einfachen PC-Problemen. Es darf nur nicht zu technisch werden.
Also bis zum nächsten ernsteren (für mich ! ) Problem.
Danke.
Bernd

Oben