Hallo zusammen,
ich habe mit meinem Aspire 2920 ein Problem. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe folgendes gemacht:
- Im Bios "SATA Mode" von AHCI auf IDE gestellt, da vorher nicht mit der XP-CD gestartet werden konnte.
- Mit der XP-Prof. Installations-CD XP installiert.
- Alller XP-Treiber von Acer ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_2920/driver installiert.
- Bei dem AHCI_Intel ICH8-M_v.7.6.0.1011.zip - Treiber kam die Fehlermeldung: "Dieser Computer erfüllt die Mindestanforderungen
für die Installation dieser Software nicht. Setup wird abgebrochen."
- Trotz des Fehlers läuft XP
- Beim Umstellen des "SATA Mode" auf AHCI und Neustart bekam ich einen BlueScreen "....Problem festgestellt bei Adresse 0x0...... "
- "SATA Mode" wieder auf IDE, XP gestartet
- Mit "Partition Expert" die Partition C versucht zu verkleinern, Neustart notwendig -> gleicher BlueScreen wie vorher.
Weiß im Moment nicht weiter. Hat jemand ne Idee, was hier nicht stimmt?
Viele Grüße,
netfriend
ich habe mit meinem Aspire 2920 ein Problem. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe folgendes gemacht:
- Im Bios "SATA Mode" von AHCI auf IDE gestellt, da vorher nicht mit der XP-CD gestartet werden konnte.
- Mit der XP-Prof. Installations-CD XP installiert.
- Alller XP-Treiber von Acer ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_2920/driver installiert.
- Bei dem AHCI_Intel ICH8-M_v.7.6.0.1011.zip - Treiber kam die Fehlermeldung: "Dieser Computer erfüllt die Mindestanforderungen
für die Installation dieser Software nicht. Setup wird abgebrochen."
- Trotz des Fehlers läuft XP
- Beim Umstellen des "SATA Mode" auf AHCI und Neustart bekam ich einen BlueScreen "....Problem festgestellt bei Adresse 0x0...... "
- "SATA Mode" wieder auf IDE, XP gestartet
- Mit "Partition Expert" die Partition C versucht zu verkleinern, Neustart notwendig -> gleicher BlueScreen wie vorher.
Weiß im Moment nicht weiter. Hat jemand ne Idee, was hier nicht stimmt?
Viele Grüße,
netfriend