Aspire 1410 Mängel

moerderzecke

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich habe seit längerer zeit ein Aspire 1410 und bin im großen und ganzen recht zufrieden damit. Allerdings sind mir bereits von anfang an einige Mängel aufgefallen...

Zunächst mal das Touchpad. Bei mir ist die linke Maustaste schlecht verarbeitet und hat viel spiel. Stört aber nicht da ich eh das Pad zum Klicken benutze. Allerdings hat dieses auch einen Fehler (glaub ich). Der untere Rand lässt sich nicht benutzen. Also ab ungefähr einen halben cm über den Maustasten. Das ist nicht gerade praktisch bei einem so kleinen Gerät. Und das ist auch kein Soft- sondern ein Hardwareproblem (wurde unter Linux getestet).

Und dann wäre da noch das Gehäuse...Das der Bildschirm leicht zu biegen sein sollte wusste ich ja bereits vor dem Kauf, aber bei mir ist auch die Chassis etwas biegsam...Nicht unbedingt sehr biegsam ,aber man merkt manchmal das das netbook auf absolut geraden flächen "kippelt". Biegt man es dann vorsichtig wieder hörts auf zu kippeln. Ich habe schon alles schrauben nachgezogen
aber es hilft nichts.

So das wars eigentlich...Es würde mich interessieren ob ich einfach ein Montagsgerät erwischt habe oder ob noch andere die gleichen oder ähnliche Probleme festgestellt haben

Mfg
Moerderzecke

lzmontour

Neuer Benutzer
AW: Aspire 1410 Mängel

Moin,

ich habe auch das Gerät, aber ich habe keine Probleme mit dem Touchpad oder den Tasten. Ich vermute der Bereich kurz über den Tasten ist fürs Vertikal Scrollen reserviert, genau wie der Bereich auf der rechten Seite zum Up Down Scrollen.
Das Gehäuse verbiegt sich aber nicht wirklich, nehme das Gerät auch öfters in eine Hand um es weg zuräumen oder so.

Gruß
Thomas

Oben