AS 5732Z: Boot-, Reparatur-CDs starten einfach nicht

News

Neuer Benutzer
Guten Abend Zusammen!

Wenn ich zum Beispiel meinen MBR überschreiben möchte, oder meine Platte killen und neu partionieren möchte habe ich bis jetzt immer die Ultimateboot-CD verwendet.
Bis ich mir dieses Notebook 5732Z zugelegt habe. Jetzt geht gar nichts mehr nachdem ich im Menü ein Tool ausgewählt habe, bekomme lediglich die Meldung, "der Treiber heißt CDEXSAT0....der Treiber heißt CDEXSAT1 usw...

Was kann das sein? Wo liegt der Fehler?

Vielen Dank für Eure Hilfe...Gruß News

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: AS 5732Z: Boot-, Reparatur-CDs starten einfach nicht

Hallo,
was ist dein Problem.

Startet dein Lappy nicht von der CD / DvD oder hast Du ein Problem mit Ultimateboot-CD ???

Gruß
Mc Stender

News

Neuer Benutzer
Hi, also also das eigentliche Problem ist das die Tools der Cd nicht starten, genauso wie bei der Hirens Tool CD!
Ich komme ins Menü, kann das Tool auswählen, aber dann kommt immer diese Meldung:
CDEXSAT1 usw

Unterstützt der Rechner vielleicht irgendwelche Treiber nicht?

...also kurz gesagt, mit der CD! Die ist aber OK

R

Raschie

Guest

Dein neues Notebook ist mit Windows7 bestückt?
Kann es sein, dass Deine Ultimateboot-CD schon etwas älter ist und damit nicht unbedingt voll kompatibel ist?

tugato

Neuer Benutzer

Hirens ist illegal, dazu wird dir hier wohl kaum wer helfen.
UBCD, nutzt du die Linux oder Windows Version? Falls die Windows Version könnte es evt. SATA Treiber Probleme sein. Dazu entweder im Bios den SATA Mode von AHCI auf IDE umstellen oder die Linux Version von UBCD nehmen. Da kann das Problem jedoch auch auftreten. Alternativ wäre noch die Möglichkeit statt von CD von USB booten, mit der Linux Version geht das problemlos, gab bei mir auch kein Probleme mit SATA, habe jedoch ein anderes Laptop.

News

Neuer Benutzer

Das diese illegal ist, wußte ich nicht und dafür entschuldige ich mich hiermit!
Also ich besitze hier die Linux-Edition, habe im bios auch bereits eben mal IDE umgestellt. Leider geht da auch nichts und der bleibt hängen.

tugato

Neuer Benutzer

Ist deine UBCD Version auch aktuell? Die aktuell müsste 5.0.3 sein.
Schon über USB Stick versucht?
Was willst du mit UBCD machen? Gibt es Probleme am PC die du damit lösen willst?

News

Neuer Benutzer

Also ich habe mir gestern Abend noch die neuste Version gezogen. Werde nach der Arbeit noch mal mein Glück probieren. Über USB ist eine gute Idee, aber brauche ich dafür nicht einen bootfähigen Stick? Den habe ich nämlich nicht!
Zurzeit möchte ich gerne wieder auf 2 Systeme zurück greifen können. Im Moment habe ich Linux auf dem Rechner, möchte aber zudem auch zwischen Win wählen können aufgrund gewisser Anwendungen.

Gerne möchte ich den MBR überschreiben und im Vorfeld mit xfdisk partionieren. Leider ist das mit der Recovery nicht möglich von Acer.
Das selbe Problem habe ich aber auch mit meinen Aspire Desktop PC, aber das ist ein anderes Thema!

tugato

Neuer Benutzer

Gut, es liegt also kein Hardwareproblem von, dass du mit UBCD lösen willst.
Bootet die CD den auf deinem Desktop Rechner?
Probiere es erst mal mit der aktuellen Version. Für USB boot brauchst du natürlich einen USB Stick, bei UBCD müsste auch ein Script enthalten sein um einen Stick bootfähig zu machen. Wenn ich mich recht erinnere, konnte man UBCD auc hmit Unetbootin bootfähig auf einen Stick packen.
UBCD fasst verschiedene LiveCDs in einer zusammen, alternativ kannst du sie auch einzel dir suchen und damit booten. Für deinen Zweck reicht http://partedmagic.com/ aus, standalone(Version 5.8 ) ist sie auch aktueller als auf UBCD(ist die 4 Version enthalten) und hat auch eine deutsche Oberfläche.

News

Neuer Benutzer

Ne, auf den anderen Rechner liegt fast das gleiche Problem vor. Also wie gesagt, nach Feierabend begebe ich mich noch mal ran und erstatte dann noch mal Bericht!

News

Neuer Benutzer

guten morgen,

gerne möchte ich erstmal für die hilfe bedanken!
leider hat xfdsik nicht funktioniert, ich kam nach dem ausführen von xfdisk in ein dos-ähnliches menü indem ich auswählen konnte zwischen 6-9 unterschiedlichen optionen, wie zb "ompci", "i386".... etc (genaue bezeichnungen weiß ich nicht mehr). wenn ich eines der optionen ausgewählt hatte kam ich in eine rot-blau-weiße box in der wieder entsprechende konfigs getätigt werden mussten. alles sehr verwirrend!

geschafft habe ich es trotzdem mit diesem tool partedmagic, habe es über den arbeitsspeicher laden lassen und dann entsprechend partitioniert....funktinierte einwandfrei. danke noch mal für den tip und die hilfe!

gruß news

Oben