Aspire 8951G Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten - CPU aufrüsten - zweite Festplatte einbauen - SSD einbauen

DaddyCool8030

Neuer Benutzer
AW: Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten - zweite Festplatte einbauen

hallo zusammen!!!

kann mir einer zufällig sagen wie ich an die ram slots unter der tastatur komme?
habe schon alle sichtbaren schrauben von unten gelöst aber irgendwie bekommen ich diese nicht ab.


gruß
dc8030
 

atropos

Der Weg ist das Ziel !!
AW: Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten - zweite Festplatte einbauen

Ganz einfache Antwort !!!
Hände weg denn dann ist auch deiner Garantie erloschen !!!!!!
Sicherster Weg, ab zu Acer !!!!

Hier noch die originale Aussage von Acer:

Sehr geehrter Herr xxxxx,


Der Arbeitsspeicher & das Optische Laufwerk dürfen fachgerecht getauscht, bzw. erweitert werden, ohne das die Gerstellergarantie erlischt. Hierzu reicht es, die große Wartungsklappe auf der Unterseite zu öffnen.


Mit freundlichen Grüßen
xxxxxx

ACER Computer GmbH
Technischer Support
 
Zuletzt bearbeitet:

thaimacky

Neuer Benutzer
AW: Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten - zweite Festplatte einbauen

der acer service hier in bangkok hat mir die rams unter dem keyboard für 5 euro eingebaut. der techniker hatte aber eine ganze stunde gebraucht dazu, weil sie hier das modell nicht haben und er zuerst ziemlich ratlos da stand. leider konnte ich ihm dabei nicht zuschauen. aber ohne anleitung wird's wohl schwierig werden... :sad:
 

deltaray

Neuer Benutzer
Zweite Festplatte einbauen

Hallo zusammen,

ich würed gern in mein Aspire eine zweite Festplatte einbauen. Leider musste ich feststellen dass beim Kabel gespart wurde, und nun die Frage welches Kabel ich für den zweiten Anschluss nehmen kann? Leider habe ich zum 8951G direkt nichts gefunedn, aber zu anderen Modellen wie z.B. ACER Travelmate 7720G SERIES auf Ebay: Acer Festplatten Anschlusskabel 2nd HDD 50.TL701.009 | eBay

Jetzt ist meine Frage kann ich diesen Adapter ohne weiteres auch im 8951G verwenden?

mfg,


Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

space2012

Neuer Benutzer
AW: Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten - zweite Festplatte einbauen

Hallo :)

bin neu hier im Forum und habe mir vor kurzem das Acer Aspire Ethos 8951 ( 18" ) ( Big Mama ) gekauft .
Ein cooles Laptop und geniales Design :)
Würde gerne die 120 GB SSD austauschen gegen eine größere , ist dies möglich ?

danke :)
 

space2012

Neuer Benutzer
AW: Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten - zweite Festplatte einbauen

Hallo :)

Sollte ich da wieder eine SSD von Intel nehmen ? Worauf muss ich beim Kauf achten?
Verbaut ist eine 120 GB SSD Intel X25-M
Möchte auf 300 GB erhöhen.

Danke :)
 

space2012

Neuer Benutzer
AW: Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten - zweite Festplatte einbauen

Hallo :)

Hab mich mal auf Geizhals umgesehn. Tendiere zu einer SSD von Intel oder einer
OCZ Vertex 3 SATA III 6GB/s SSD die im Test sehr gut abgeschnitten hat .
lesen: 530MB/s • schreiben: 450MB/s • Random 4K lesen: 50000IOPS • Random 4K schreiben: 40000IOPS • Cache: N/A • Anschluss: SATA 6Gb/s • Stromverbrauch: 3W (Betrieb), 1.65W (Leerlauf) • NAND-Typ: MLC (25nm, synchron) • MTBF: 2 Mio. Stunden • Controller: SandForce SF-2200

Zu welche Marke oder Model würdest du persönlich tendieren ?
Da ich nicht der super Experte bin , wo sitzt die SSD im 9851 G und wie ist es mit der Garantie beim Austausch dieser ?

danke :)
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten - zweite Festplatte einbauen

Hallo,
ich habe mit Corsair gute Erfahrungen gemacht. :thumbup:

Aber wie gesagt.... Der Geldbeutel....

Und bitte daran denken. SDD´s halten nicht ewig. Backup ist weiter notwendig.

Garantie auf das Gerät begrenzt. Service-Klappe auf und Festplattenwechsel ist erlaubt. Tastatur entfernen leider nicht.

Gruß
Mc Stender
 

Dagi

Neuer Benutzer
AW: Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten - zweite Festplatte einbauen

Kann mich hier jemnd vielleicht auf eine Seite verweisen wo ich die benötigten Festplattenschienen und -kabel erhalte, die benötigt werden um eine zusätzliche SSD einzubauen?

Ich hab mir das Modell ohne SSD gekauft und dementsprechend hab ich diese Sachen nicht :glare:

Danke
 

achim45

Neuer Benutzer
AW: Zweite Festplatte einbauen

Hallo ich habe eine zweite festplatte eingebaut das ist das kabel das du haben muß
Bezeichnung: ACER CABLE HDD 2ND
Artikel Nr.: 50.RJ207.010
Preis netto: € 11,73
Lieferzeit : voraussichtlich ca. 2-3 Wochen
hier noch den link wo du es bestellen kannst
www.mk-electronic.de
auf der homepage wirs du nichts finden ich habe eine mail gesendet und die haben sehr schnell geantwortet das was du auch haben muß ist
Bezeichnung: ACER COVER BRACKET HDD (wird 2x benötigt)
Artikel Nr.: 33.RHS07.005
Preis netto: € 11,15/je Stück
Lieferzeit : voraussichtlich ca. 2-3 Wochen
mfg
 

spreewald

Gurken Bauer
AW: Zweite Festplatte einbauen

Hallo zusammen, ich habe ein Video gesehen in dem das 8951G 2 Platten ( eine 750er und eine 500 ter + 1 SSD Intel 120 Gb drin hatte, kan das jemand bestätigen ?
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Zweite Festplatte einbauen

hallo,
und besten Dank @Achim45 und damit dürfte sich @Spreewald alles andere an Fragen erledigt haben, der Präsentierteller kann nicht mehr her geben?...ich frage mich daher, wieso die Sufu einen Sinn, bzw. in diesem Thread solche Postings ein Berechtigungsdasein haben???
 

spreewald

Gurken Bauer
AW: Zweite Festplatte einbauen

Ich kann Deine Agression nicht verstehen... in meiner Frage ging es nicht darum ob zwei Platten verbaut sein können, sondern ob es wahr ist das 2 HDD + 1 SSD Platz hätten ?

Und, ich denke das gerade deswegen solche Foren exsistieren... denn so ein Gott wie Du hast es sicher nicht nötig anderen zu antworten bzw. zu Helfen.. sorry das ich gefragt habe...
 

letsgetiton

Neuer Benutzer
AW: Zweite Festplatte einbauen

Hallo @Spreewald

so wie du es beschreibst müssten es insgesamt 3 Festplatten sein 2 Hdd + 1 SSD.

Es stimmt allerdings das es den 8951G in verschiedene Ausführungen gibt auch mit wohlgemerkt insgesammt 2 HDD´s wobei eine davon eine SSD ist aber 2HDD + 1SSD gibt es nicht.

Hoffe dir damit deine Frage beantwortet zu haben.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Zweite Festplatte einbauen

@Spreewald, Kindergarten...Schalke verloren? Ich lasse mich "hier" und nicht von dir, für unterstellte Agression (das sähe, und wenn dann, garantiert anders aus!) anmachen, lies und gut! Die von dir gestellte Frage ist beantwortet, nö?!

bleib mal locker, und weitere Kommentare spare ich mir,
ein Glück?!

edith: sorry!, ich kanns mir nicht sparen, ich habe nach bestem Wissen geantwortet, bin wahrscheinlich länger als du Schalkebefürworter und kann nichts dafür, wenn du nicht lesen kannst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben