Aspire 8930G alle Treiber für die Installation von Windows Vista

Thukydides

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8930G – Alle Treiber, alles alles für Vista

Ich habe auf den Treiber GeForce Relaese 185.85 für Noebook (32 bit)
gedownloaded
Ergebniss:ständige Fehlermeldung beim Hochfahren:Notification tool for RealTek audio chip funktioniert nicht mehr.
Was kann ich tun ??(
 

force1409

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8930G – Alle Treiber, alles alles für Vista

Ich habe auf den Treiber GeForce Relaese 185.85 für Noebook (32 bit)
gedownloaded
Ergebniss:ständige Fehlermeldung beim Hochfahren:Notification tool for RealTek audio chip funktioniert nicht mehr.
Was kann ich tun ??(

Hatte ich auch! 64 Bit. Installiere den letzten funktonierenden treiber von Nvidia! Dann den 185.85 und nehme bei der Installation den Haken bei HD/HDMI audio raus- wichtig-!!! Dann lädst Du dir den treiber von computerbase - Realtek HD Audio 2.24 - runter und installierst ihn. Das Problem sollte der Vergangenheit angehören 8)

Gruß
force
 

Thukydides

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8930G – Alle Treiber, alles alles für Vista

Hatte ich auch! 64 Bit. Installiere den letzten funktonierenden treiber von Nvidia! Dann den 185.85 und nehme bei der Installation den Haken bei HD/HDMI audio raus- wichtig-!!! Dann lädst Du dir den treiber von computerbase - Realtek HD Audio 2.24 - runter und installierst ihn. Das Problem sollte der Vergangenheit angehören 8)

Gruß
force
Hallo Force,
habe Deinen Vorschlag realisiertFehlermeldung ist weg aber jetzt erscheint beim Hochfahren immer das Feld "Sound" und ich werde durch Acer VCM aufgefordert Realtek als Ausgabe und Eingabegerät zu installieren?(
 

force1409

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8930G – Alle Treiber, alles alles für Vista

Hallo Force,
habe Deinen Vorschlag realisiertFehlermeldung ist weg aber jetzt erscheint beim Hochfahren immer das Feld "Sound" und ich werde durch Acer VCM aufgefordert Realtek als Ausgabe und Eingabegerät zu installieren?(


VCM von Acer brauche ich nicht! und ist auch nicht installiert. Versuche mal zu deinstallieren ( VCM ). Den Realtektreiber HD Audio 2.24 installieren. Computerbase.de. Sonst schau mal unter den Soundeinstellungen bei der Systemsteuerung und Ein-und Ausgabegerät überprüfen. Wenn alles nicht hilft,mal den Treiber von der Acerseite laden und installieren.

Gruß Force 8)
 

Thukydides

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8930G – Alle Treiber, alles alles für Vista

VCM von Acer brauche ich nicht! und ist auch nicht installiert. Versuche mal zu deinstallieren ( VCM ). Den Realtektreiber HD Audio 2.24 installieren. Computerbase.de. Sonst schau mal unter den Soundeinstellungen bei der Systemsteuerung und Ein-und Ausgabegerät überprüfen. Wenn alles nicht hilft,mal den Treiber von der Acerseite laden und installieren.

Gruß Force 8)


Danke Force !
Sound:Bei Ein- und Ausgabegerät kam ständig Window. Nach dem Aufspielen von Treiber von Acerseite meldete sich dort auf einmal Realtektreiber. Anschliessend habe ich 2.24 installiert!
Alles O.K.
Du bist eben Profi !:cool:
 

force1409

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8930G – Alle Treiber, alles alles für Vista

Danke Force !
Sound:Bei Ein- und Ausgabegerät kam ständig Window. Nach dem Aufspielen von Treiber von Acerseite meldete sich dort auf einmal Realtektreiber. Anschliessend habe ich 2.24 installiert!
Alles O.K.
Du bist eben Profi !:cool:

Bitte schön :rolleyes: Profi bin ich nicht, aber Not macht erfinderisch!

Gruß Force
 

Caranja

Benutzer
AW: Acer Aspire 8930G – Alle Treiber, alles alles für Vista

Hey zusammen :)
freut mich eure Gemeinde gefunden zu haben, nun bin ich unter Leuten dir mir bestimmt helfen können.

Ich spiele gerne und wenns geht viel Dark age of Camelot, wers nich kennt, is nen Online-Game.
Seit ich das Spiel auf meinem PC installiert hab, ruckelt es nach gewisser seit echt schlimm.
Die Zeit ist dabei allerdings sehr variabel, mal nach 5 min, mal auch erst nach 3 Stunden. Immer aber wenn ich einen 2. Account des Spiels lade.
Wie vorer schon erwähnt treten bei AHCI-Mode Latenz Probleme auf die mit ruckeln und Soundproblemen einhergehen. Die Soundprobleme hab ich dann auch.
Ist es möglich das dieses Ruckeln auch auf den AHCI-Mode zurückzuführen ist?
Zu meiner nächsten Frage, ich hab gerade die Partition C: komplett platt gemacht... Ooo
Nun ich habe aber am anfang bevor ich irgendwas mit dem schicken neuen NB gemacht habe eine Systemsicherung gemacht. 3 DVDs hab ich gebrannt, nun installiert er das System wieder. Ist nun das Problem mit dem speziellen MBR damit "übersprungen"?

Geischert hab ich mit dem Acer eRecovery, denke das war quasi die "OEM-Sicherung", kann das sein?^^

Freu mich schon über eure Hilfe :)

Liebe Grüße Cara
 

Caranja

Benutzer
AW: Acer Aspire 8930G – Alle Treiber, alles alles für Vista

Ist es möglich das dieses Ruckeln auch auf den AHCI-Mode zurückzuführen ist?
Liebe Grüße Cara


Ich hab des nun im IDE Mode veruscht, leider hat sich dadurch nichts verändert.
Nun gehe ich aber noch einem anderen Hinweis aus diesem Forum nach, indem es sich wohl um den Audio-Treiber als Fehlerquelle handeln soll.

ICh melde mich wieder wenn ich was erreicht hab oder auch eben auch nichts.

Liebe Grüße Cara
 

Caranja

Benutzer
AW: Acer Aspire 8930G – Alle Treiber, alles alles für Vista

Hey zusammen,
schade das mir von euch keiner helfen konnte, aber mittlerweile hab ich das Problem nun selbst gelöst.
Wie es scheint ist tatsächlich der Soundtreiber für die Latenzen verantwortlich.
Nebenbei habe ich auch das Bios geupdatet, bin mir aber sicher das es am Soundtreiber lag.

Liebe Grüße Cara
 

chico_feliz

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8930G – Alle Treiber, alles alles für Vista

Also ich hab im Netz hier und da teilweise noch aktuellere Treiber gefunden. Allerdings keine Ahnung mehr wo. Könnte höchstens die Dateien irgendwo hoch laden.

Grafikkarte finde ich war am unproblematischsten. Direkt bei NVidia den aktuellen Treiber für die GeForce 9700M runter gezogen. Funktioniert absolut problemlos.
 

Acer2209

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8930G – Alle Treiber, alles alles für Vista

Hallo,

ich habe heute versucht ein update für den Fingerrinter zu machen. Es ging auch so weit alles. Nur erkennt das Programm meine Hardware nicht. Hat jemand einen Tip für mich???
Aspire 8930 (Fingerprinter Version: Acer Bio Protection ATU 6.0.00.17)

Danke
 

Acer2209

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8930G – Alle Treiber, alles alles für Vista

kurzer NAchtrag

die software lässt sich nicht mehr deinstallieren.
Deshalb funktioniert keine Neuinstallation...
 

Koboldchen

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8930G – Alle Treiber, alles alles für Vista

Du hast das "falsche" Update installiert. Die Software ist zwar gleich, aber der Treiber ist laut dem Dateinamen für den "ATU"-Sensor. In meinem Aspire 8930 ist der "Validity Sensor" verbaut. Schau mal auf dem Acer FTP hier: ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebo...erPrint_Validty_v6.2.25_XPx86_VISTAx86x64.zip

Die Version ist sogar noch etwas aktueller als deine... ;-)

Viele Grüße

Kevin
 

Acer2209

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8930G – Alle Treiber, alles alles für Vista

Hallo

danke für deine schnelle Antwort!!!
Hat noch jemand eine Idee wie ich die andere Software wieder runterbekomme??? Da kommt immer es ist ein Neustart erforderlich aber der bringt nichts. Ich kann aber sonst nichts auswählen. Es kommt gleich das mit dem Neustart.

Danke:)
 

Koboldchen

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8930G – Alle Treiber, alles alles für Vista

Probier mal in der Softwareverwaltung den ATU-Treiber manuell zu entfernen. Danach einfach das neue Paket drüberinstallieren. Dieses richtet dann ja auch den neuen und hoffentlich auch für dich richtigen Treiber ein. Ansonsten die Deinstallation im abgesicherten Modus von Windows probieren, schließlich werden da ja keine Autostart-Programme geladen und somit wäre auch kein Neustart erforderlich.
 

Acer2209

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8930G – Alle Treiber, alles alles für Vista

Danke ich probiere es mal. Ich komme danach wieder kannst ja noch kurz da bleiben. Vielen Dank nochmal.
Aber den ersten Punkt verstehe ich nicht. Wäre nett wenn du mir das genauer beschreibst.
 

Acer2209

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8930G – Alle Treiber, alles alles für Vista

also das im abgesicherten Modus ging nicht. Hat jemand eine Idee wie es noch gehen kann???!!!???
 

Koboldchen

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8930G – Alle Treiber, alles alles für Vista

Schade. Was ist mit der Systemwiederherstellung und den Stand von heute Nachmittag wiederherstellen? Hast du mal probiert, einfach drüber zu installieren, also ohne vorherige Deinstallation?
 

Acer2209

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8930G – Alle Treiber, alles alles für Vista

Hallo,

ich habe eine Wiederherstellung dreimal versucht. Ging aber nicht. Drüberinstallieren geht nicht. Es kommt gleich folgendes:

Auf dem Computer ist bereits eine Version von dieser Anwendung installiert. m diese Version zu installieren, müssen Sie zunächst die bestehende Version deinstallieren. Klicken Sie auf "OK", um den Assistenten zu schließen.
 

Acer2209

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8930G – Alle Treiber, alles alles für Vista

Was passiert wenn ich einfach den Ordner lösche in dem das Programm gespeichert ist???
 
Oben