Aktuelle Hard- und Softwarenews

luisoft

Forenmumie
hat sich jemand ma den preis für das "AIR" angeschaut? das is ja abartig... 1600 oironen für en notebook was du in win-kreisen schon für die hälfte bekommst...

da spar ich lieber auffen ferrari oder en großen objektiv park...

gruß luiosft
 

leonzzz

Neuer Benutzer
zitat:

Beim näheren Betrachten wird schnell klar, dass Apple viele Kompromisse eingehen muss, um das Gehäuse des MacBook Air dermaßen flach zu gestalten. Zu allererst sei da das fehlende optische Laufwerk zu nennen, das anders als bei den von Apple-Chef Steve Jobs als Negativbeispiel angeführten ultraportablen Notebooks der Sony TZ Serie nicht vor vorhanden ist.

Außerdem ist die Erweiterbarkeit des MacBook Air sehr dürftig. Zwar zeigt Mac OS X die zwei Gigabyte Arbeitsspeicher als separate Riegel an, doch auf Apples Internetseiten heißt es, dass der RAM fest auf dem Mainboard verlötet ist. Ein weiterer Nachteil ist der Verzicht auf einen Ethernet-Anschluss. Der Kunde soll stattdessen 29 Euro in einen USB-LAN-Adapter investieren. Einen Mikrofoneingang hat sich Apple ebenfalls gespart, so dass der einzige USB-Port gleich mehrere Aufgaben übernehmen muss.

Eine weitere Design-Entscheidung, die ebenfalls auf den Platzmangel im Gehäuse des MacBook Air zurück zu führen sein dürfte, ist der Umstand, dass der Akku fest verbaut ist. Apple lässt dem Kunden keine Möglichkeit den 37-Wattstunden-Akku bei Bedarf zu entfernen oder auszutauschen, da er nicht von außen zugänglich ist.

Dieser Schritt wird von den Mac-Fans in vielen einschlägigen Foren zusammen mit dem stark reflektierenden Gloss-Display als entscheidendes Argument gegen den Kauf des MacBook Air genannt. Sie bemängeln, dass man das Notebook an Apple schicken müsse, wenn ein Austausch des Akkus fällig wird. Zudem fällt angeblich die Flexibilität weg, einen zweiten Akku mitführen zu können, um die Laufzeit über die angegebenen fünf Stunden hinaus verlängern zu können.
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Ich habe einen XPS! Das ist Leistung, Lifestyle brauch ich nicht!
Das wär dasselbe wenn ich mir einen Lamborghini mit 32 PS kaufen würde, nur weil's grad in ist!

Cu
 

leonzzz

Neuer Benutzer
die intel penryn prozessoren sind in der Benchmark liste aufgetaucht !

hier mal ein auszug bis zum core 2 duo T7300 - nach platzierung sortiert.

einfach klicken zum vergrößern!

8nBUqq8jGuO6OU1.jpg
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Bis zum Ende des Jahres habe ich folgendes:
AMD Athlon 64 X2 5000+ @ 3,20 GHz
4 Gbyte 1066 MHz RAM
ATI 3870 OC 512 GDDR4 x 2 im CrossFire-Verbund

Noch Fragen??

Cu
 
Oben