Aspire 6920G Akku wird nicht geladen

Shark

Neuer Benutzer
Hallo,

ich hab leider ein Problem, und das wäre:
Mein alter Akku war defekt (lies sich nicht mehr anmachen ohne netzteil)
Hab mir einen neuen bestellt -> lässt sich jetzt anmachen ohne netzteil aber der neue Akku wird nicht geladen!
Es steht "Netzbetrieb, wird geladen" doch der Akku verliert energie.
Was ich schon versucht habe:
Akku raus, netzteil raus, warten, neustarten -> bringt nichts
Akku laden lassen ohne den laptop in Betrieb zu nehemen -> bringt nichts

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Acer Aspire 6920G Akku wird nicht geladen

Lässt sich denn das Notebook auch nur mit dem Netzteil - also ohne eingebauten Akku - betreiben?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Dann ist zumindest mal das Netzteil wahrscheinlich in Ordnung!?
Was ist denn mit dem alten Akku - wird der vom Notebook erkannt und geladen?

F

frido

Guest

@ Shark

Was ist das für ein Akku ? Wo hast Du ihn gekauft ? Für mich persönlich sieht das - wieder einmal - nach einer Inkompatibilität aus.

kirschi68

Benutzer

Hallo Leute,

ich habe das selbe Problem in einem 8930G, ich habe den 3! Akku von unterschiedlichen Lieferanten und all diese Akkus werden nur für paar Sekunden geladen (Energiesymbol blinkt, dann hört das auf, es steht aber trotzdem "Netzbetrieb, wird aufgeladen") es erfolgt aber keine Kapazitätszunahme mehr.
Kann das sein, daß nur "original Acer" Akkus funktionieren?
Der alte Akku wird geladen, Notebook und Netzteil also in Ordnung.
Gruß
Andreas

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,

das ist ein Kompabilitätsproblem.

Ich hatte mit dem "Billigzeugs" bislang Glück,
und funktioniert immer noch zuverlässig!

...zurück zum Verkäufer mit dem Zeugs, bis ein funktionierender
dabei ist!

Ich schau nach dem "günstigsten" plus zehn Eu...

good luck!

ossibatman76

Neuer Benutzer
Akku defekt oder nicht

Hallo Forumsmitglieder ,

ich habe mir ein gebrauchtes 6920G gekauft . Leider habe ich ein paar Macken festgestellt . Bei der Lieferung war kein Akku dabei , ich könnte ihn auch nicht bekommen da er unauffindbar ist . Deswegen kaufte ich mir einen ErsatzAkku in der Bucht .

Jetzt aber zu dem Problem :
es ist ein 14,4 V mit 4400 mAh und der Hersteller der Zellen soll laut dem AL Batterie Tool die Firma Simplo sein aber tatsächlich wird nur eine Batteriespannung von 12,6 V angegeben . Diverse Anzeigewerte steigen dabei aber die Säulenanzeige in dem Tool bleibt weiterhin in einem schicken Grau . Der Akku wird überhaupt nicht geladen obwohl die Ladeanzeige dies signalisiert .

Meine Frage , sind diese Werte " normal " ? Habe ich einen falschen Akkutyp gekauft , da es zwei verschiedene in der Bucht gibt ? Einer mit 11 Volt und einer mit 14 Volt. Laut deren Listen ist der mit 14 Volt kompatibel zu meinem Aspire .

Mein Aspire hört auf dem Namen 6920G-6A3G25BN

Danke im Vorraus und Gruß Mathias

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht!
MfG frido

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Akku defekt oder nicht

Oder bei Ebay nach Original-Akkus schauen. Die sind zwar meist gebraucht und
haben zwar oft nicht mehr ihre volle Kapazität, aber sie laufen und sind billiger als neue.
Hab das schon öfter so gemacht - man kann gut damit leben.

ossibatman76

Neuer Benutzer

Ok danke erstmal für die beiden Antworten :) , ich werde den Akku wieder retour schicken und mich nach einem richtigen umschauen . Trotzdem würde ich gerne Wissen wo das Problem bei diesem Akku liegt .

ossibatman76

Neuer Benutzer

Mensch die schiessen sich doch nur ins eigene Bein wenn Sie noch irgendwelche Qualitätsstandards anpreisen bei dem Zeugs !

7enerly

Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe genau das selbe Problem und den selben Laptop wie der Ersteller des Threads!

Könnte jemand helfen? Oder muss ich wirklich jetzt hoffen, dass irgendein funktionierender dabei ist?
Ich mein liegt es wirklich daran?Ich hab wirklick keine Ahnung:confused:

F

frido

Guest

@ 7enerly

Bitte was? Sorry - aber ich verstehe kein einziges Wort! :rolleyes2:

7enerly

Neuer Benutzer
AW: Akku wird nicht geladen

Hallo,

ich hab leider ein Problem, und das wäre:
Mein alter Akku war defekt (lies sich nicht mehr anmachen ohne netzteil)
Hab mir einen neuen bestellt -> lässt sich jetzt anmachen ohne netzteil aber der neue Akku wird nicht geladen!
Es steht "Netzbetrieb, wird geladen" doch der Akku verliert energie.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

... einfach eine hilfreiche Antwort darauf bitte :)

F

frido

Guest

@ 7enerly

Du hast es noch nicht verstanden - oder? Wie wäre es denn, wenn Du uns zunächst einfach mal Informationen geben würdest, worum es in Deinem Fall ganz konkret geht?

Hast Du Dir diesen Thread eigentlich schon einmal von Anfang an durchgelesen? Auch die Antworten, die beispielsweise der User Frank N. gegeben hat? Sind diese Antworten etwa nicht hilfreich oder gefallen Dir die Antworten nicht?

7enerly

Neuer Benutzer

Ich habe es eben zitiert worum es in meinem Fall konkret geht.. aber ich schreibe es gern noch mal ohne Zitat.

Mein alter Akku ist defekt und ich bediene mein Laptop seit Monaten ohne Akku und nur mit dem Netzteil. Da mein Netzteil jetzt auch anfängt Probleme zu machen, habe ich mir über Ebay einen neues Netzteil und Akku gekauft.
1. Problem: In der Anzeige steht "Netzbetrieb, wird aufgeladen"
Aber mein Akku wird nicht aufgeladen. Die Akkudauer sinkt in kleinen Schritten.. ich habe noch ca 31% gestern 44%...

2. Problem: Das Netzteil funktioniert auch nicht. Es stimmen zwar alle Werte (Output/Input) mit dem Orginal Netzteil überein, jedoch erkennt mein Acer6920G es nicht.

Beide Teile über Ebay bestellt, sind keine Orginalteile..

Und ja ich habe es mir von Anfang an durchgelesen.
Wenn du von "diese Antworten" sprichst.. meinst du nur den Lösungsvorschlag von Frank N. oder hab ich was überlesen? :S

Ich würde nur gern wissen, ob es noch andere Lösungsvorschläge gibt oder ob ich wirklich jetzt auf Glück hoffen muss, dass ich nach paar weiteren Einkäufen endlich ein funktionierendes Akku erwerbe (nicht das ich was auszusetzen hätte an dem Vorschlag :) )

Ich denk ich bestell einfach die Orginal Teile nach..
EDIT: Im Zubehör Shop von Acer find ich nur den Adapter (für fast 60euro..)
Wo könnte ich noch die Orginal Teile herbekommen?

Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest

@ 7enerly

Sorry - aber hättest Du all diese Informationen direkt in Deinem ersten Beitrag mitgeteilt, dann hätten wir uns eine Menge Beiträge schlicht und ergreifend sparen können! :bored:

Ganz offensichtlich sind sowohl der Akku, als auch das Netzteil inkompatibel zu Deinem Notebook, so dass Dir hier wohl nur der Kauf von Original Ersatzeilen weiterhelfen wird. Und der Hinweis "Inkompatibilität" steht nun wirklich bereits mehrfach hier in diesem Thread.

Edit 01:

Beispielsweise >>>

Original Acer Netzteil 90W Aspire 6920G inkl. Kabel | eBay

Oben