Acer X3900

Simon476

Neuer Benutzer
Windows 7:
Zur Wiederherstellung des Werkzustandes wurden auf dem Acer X3900 2 Partitionen eingerichtet. Die beiden Partitionen
(Wiederherstellungspartition-Basistyp und Systempartition-Dynamischtyp) werden beide mit 100% freiem Speicherplatz, ohne Bezeichung und nur in der Computerverwaltung angezeigt. Bei dem Versuch der Wiederherstellung kommt die Warnung, dass die Konfiguration nicht der Werkseinstellung entspricht.

Meine Fragen sind nun:
Werden die beiden Partitionen grundsätzlich mit 100% freiem Speicherplatz angezeigt (da versteckt)? Falls nein,
wie kann ich den ursprüglichen Zustand von der Wiederherstellungspartition und Systempartition wiederherstellen?

Danke im voraus für die Antworten

Zuletzt bearbeitet:

Simon476

Neuer Benutzer
AW: Acer X3900

Erst einmal möchte ich die Frage geklärt wissen, ob die Partitionen ein beanspruchtes Volumen anzeigen müssen und wenn nein wie ich den ursprüglichen Zustand wieder erreiche....

Zuletzt bearbeitet:

rossolina

Neuer Benutzer

Na, ja, nachdem Du editiert hast, steht mein obiger Beitrag etwas doof da ..:D

Versuchst Du mit den DVD's wiederherzustellen? Schau, HIER gibt's einiges an Info betreffend Recovery.

Simon476

Neuer Benutzer

Ne Antwort auf ne Frage steht nie doof da :]
Danke, die Seite habe ich mir gestern schon angeschaut. Aber ich vermute, dass die ganzen Ratschläge bei mir, wegen der evtl leeren Partitionen, nichts bringen....

rossolina

Neuer Benutzer

Könntest Du mal einen Screenshot machen zum Verständnis ? Ich versteh nämlich nicht, weshalb zwei Partitionen? Bei meinem Aspire 7741G sieht das aus wie im folgenden Bild:

edit:
Du hast die Frage nicht beantwortet ob Du mit den DVD's wiederherstellen möchtest.

Anhänge

• datenträger.JPG
    datenträger.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:

Simon476

Neuer Benutzer

Der Rechner läuft soweit, ich möchte nur falls irgendetwas ist eine Möglichkeit zur Wiederherstellung haben...
Es wird dann wohl oder übel mit DVD sein.

Anbei die Übersicht der Festplatte

Anhänge

• Festplatte.png
    Festplatte.png
    55,7 KB · Aufrufe: 13

Simon476

Neuer Benutzer

beide sind aber zu 100%, laut Anzeige, frei.
Ich habe gerade gemerkt, dass die Systempartition (bei Dir System Recovery) sich nicht umbenennen lässt.... daher wird wohl eRecovery seine Probleme haben....

weiss_was

weiss_oft_nix

Windows 7:Bei dem Versuch der Wiederherstellung kommt die Warnung, dass die Konfiguration nicht der Werkseinstellung entspricht.
Damit ist doch schon alles gesagt? In dem Moment wo du mit einem Partitionierungsprog neue Partitionen (Judit, Conrad...) anlegst veränderst du den MBR, der leider bei Acer nicht angerührt werden darf wenn das Recovery ohne DVD noch ohne weiteres funktionieren soll. Das hättest du auf der dir empfohlenen Seite GENAU nachlesen können.
Wie der MBR dann doch noch zu retten ist, dafür musst du bei den gepinnten Sachen hier noch mehr Tips lesen, die jemand in harter Kleinarbeit erstellt hat, damit nicht immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden.

Meine Fragen sind nun:
Werden die beiden Partitionen grundsätzlich mit 100% freiem Speicherplatz angezeigt (da versteckt)?
Kann ich nicht sagen, da ich anders backuppe hab ich die momentan gelöscht, aber bei versch. Tests hab ich damals gemerkt, dass Win7 mit den halb-Versteckten nichts richtiges anfangen kann.

Falls nein,
wie kann ich den ursprüglichen Zustand von der Wiederherstellungspartition wiederherstellen?
Wenn sie leer wäre nein, nurnoch DVD Recovery. Siehe Tutorials. Ich empfehle aber immer ein g'scheites Image Prog zum regelmäßigen Backuppen, grad bei mehreren Nutzern...

Zuletzt bearbeitet:
Oben