Acer Touchportal - customizing?

Shao-Lee

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Wir überlegen uns gerade die Anschaffung des All-in-One-PC's von Acer mit Multitouch.

Frage zum Acer Tochportal:

Lässt sich das Touchportal dahingehend anpassen, dass man in der unteren Navigationsleiste insbesondere eigene Internet-Links hinzufügen kann? - wir haben das nämlich in unserem Test nicht geschafft :-(

...oder beschränkt sich der Internetzugriff lediglich auf den Start des Touchoptimierten Browsers?

Herzlichen Dank,
Shao

p.s.: Das Touchportal ist auf den ersten Blick genial - es sollte aber deutlich mehr persönliche Einstellungen zulassen!

tugato

Neuer Benutzer
AW: Acer Touchportal - customizing?

Vom Touchportal gibt es, glaubig ich, verschiedene Versionen (Laptop/Desktop PC unterschiedlich?)
Einmal Acer Official Site: Technology - Acer Touch
und dann noch Acer Aspire AS5738PG-6306 Touch Screen Notebook Review (für Bilder zum Touchportal bis zur mitte der Seite scrollen)
Habe auf meinem Noteook die Version vom 2. Link. Da kann man keine I-Net Favoriten in der unteren Leiste anheften. Wenn man jedoch den eingebetteten Browser aufruft, hat er oben im Menü einen Favoriten-Button, klickt man drauf zeigt es Vorschaubilder zu den Seiten, man kann scrollen und eine Seite auswählen. Nett gedacht falsch gemacht, hat man viele Favoriten im IE dauerts ewig bis er alle Vorschauen geladen hat, läd wohl erst mal die ganzen Seiten runter.

Shao-Lee

Neuer Benutzer

Hallo und Danke für das schnelle Feedback!

Über die offizielle Seite bin ich auch schon gestolpert - leider gibt es hierzu keine weiteren Informationen.

Das Touchportal des z5610 (All-in-one PC) ist eine abgespeckte Version von der auf Deinem Laptop.

Cyberlink hat das Touchportal programmiert - da kann man auch erweiterte Versionen verschiedener Touch-Apps erwerben.

Allerdings scheint es tatsächlich nicht zu funktionieren, die Leiste unten mit Programmen und Links des PC's / Laptop zu erweitern.
Man ist dann immer gezwungen, wieder zurück auf den Desktop zu wechseln - oder man nutzt eben die bescheidene Favoritenfunktion des Touch-Browsers.

Aber vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, durch editieren einer ini-Datei oder einem anderen Trick, die untere Touch-Auswahl-Leiste weiter anzupassen - in Richtung einer globalen Schnellstartleiste?

Cool wäre das auf jeden Fall! :D

tugato

Neuer Benutzer

Hätte jetzt gedacht, das auf meinem Laptop wäre abgespeckt.
Soweit ich weiss, kann man es nicht großartig anpassen. Muss jedoch auch gestehen, ich gebrauche es nicht und habe mich daher auch nicht so sonderlich damit auseinander gesetzt. Wenn man noch extra eine Oberfläche für Touch haben will, gibt es inzwischen auch ein paar andere Anwendungen, wie z.B. Mirabyte Frontface oder Thinix Touch(gebrauche ich beide auch nicht)

Als globale Schnellstartleiste macht sich die Windows 7 Superbar eigentlich super, ist halt nur nicht in der Touchanwendung. Wenn man nur das will gibt es auch sehr viele Freewareanwendungen als Desktoperweiterung. Sind zwar keine reine Touchtools, aber solangs funktioniert :)

Oben