Acer TM7720G-602G20N und XP

Frieda

Neuer Benutzer
Hallo,
ich möchte mir das Acer TM7720G-602G20N kaufen. Vista ist wie immer schon drauf. Ich möchte mir aber XP drauf machen.

Nun meine Frage, da hier im Forum sicherlich welche dabei sind die sich damit auskennen:D, ist es ohne weiteres möglich XP darüber zu installieren? Denn Treiber stehen doch zu Verfügung, oder? Könnte es Probleme wegen der SATA Festplatte geben, dass diese nicht erkannt wird?

Vielen Dank schon im voraus für eure Hilfe.

Frieda

miraculix

Benutzer
Kurz:

TM7720G : XP-Treiber gibts

Könnte es Probleme wegen der SATA Festplatte geben, dass diese nicht erkannt wird?

Erkannt wird sie wenn du den SATA Treiber in die WinXP-CD einbindest

Frieda

Neuer Benutzer
Ok, danke erstmal für die Antworten. Da war ich schon auf dem richtigen Weg.

Jetzt noch eine Frage: Wo bekomme ich einen SATA Treiber her? Denn bei Acer finde ich den nicht. Einbinden in die XP CD ist kein Problem.

Frieda

Neuer Benutzer
Hallo,

also ich habe mir nun das Notebook gekauft da ich alle Treiber gefunden habe für XP.

Nun habe ich aber immer noch (was ich eigentlich nicht gehofft habe) das Problem mit den SATA Treiber. Wenn ich von der XP CD boote, komme ich soweit bis angezeigt wird, dass keine Festplatte gefunden wird.

Ich dachte eigentlich das dass einbinden von dem Treiber leicht ist, da habe ich mich wohl getäuscht. Vielleicht könnte noch mal jemand den Link für den Download von den SATA Treiber reinstellen und mir erklären wie ich den einbinde. Ich habe es mit nLite und WinFuture xp-Iso-Builder probiert. Bei nLite kann ich zwar den .inf Treiber auswählen aber im Textmodus steht er nicht. :(

Vielen Dank für eure Hilfe.

Frieda

Neuer Benutzer
Hallo und Danke für deine Hilfe, hat alles gefunzt. ;) XP ist drauf und es geht fast alles bis auf den Audiotreiber der geht irgendwie nicht. Also ich bekomme keinen Ton aus dem Notebok heraus.

Vielelicht kann mir da noch mal jemand einen Tip geben.

Danke

Frieda

Neuer Benutzer
Danke für die schnelle Hilfe, aber die Treiber von Acer habe ich schon alle getestet. Leider ohne Erfolg. Abgesehen vom Audiotreiber fehlt mir auch noch der Treiber fürs LAN-Netzwerk. WLAN geht.

An was könnte das liegen?

Frieda

Neuer Benutzer
Also den LAN Treiber habe ich und funzt auch aber der Audiotreiber macht mir großes Kopfzerbrechen. Also bräuchte ich doch noch dringend Hilfe.

Danke

Frieda

Neuer Benutzer
geht leider auch nicht..... :(...so ein mist...im geräte-manager ist aber alles in ordnung was audio betrifft aber wenn ich in soundeinstellungen reingehe z.b. windows startton usw. geht nichts...

arne

Neuer Benutzer
start ..einstellungen...systemsteuerung..sound und audiogeräte..sondeinstellungen in der taskleiste anzeigen ...übernehmen ...ok im reiter audio überall realtek hd audio einstellen alle regler auf max stellen (erstmal)

Frieda

Neuer Benutzer
ich kann da gar nichts einstellen.......vielleicht liegts daran das mir das noch fehlt (sorry ich weiß nicht mehr weiter)..

-->andere Geräte
- Massenspeichercontroller
- SM BUS Controller

--> Systemgeräte
- PCI Device

is alles noch mit einen ausrufezeichen unterlegt....

Oben