Acer TM291 - WLAN "tot"

Atrus2711

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich versuche gerade erstmals, mit meinem TM291 LMi WLAN zu nutzen. Der Schalter ist natürlich auf "an", aber die Intel-Software meldet beharrlich "Funkgerät aus". In der Systemsteuerung sieht das Teil ok aus.

Wer weiß Rat?
Danke und Gruß
Martin

Andreas

Neuer Benutzer
Hallo,

hast du schon mal im Bios nachgeschaut? Meistens lässt sich dort WLAN (und z.B. auch Infrarot) ebenfalls extra an- und ausschalten.

Gruß Andreas

luisoft

Forenmumie
würde mich interessieren ob der tip von dir (Atrus2711) funktioniert. mein packardbell hatte ein ähnliches prob, da musste ich den originalen treiber von packardbell installieren und nur und ausschließlich mit diesem treiber konnte ich das "radio" wieder anschalten, also den funkteil der karte.

gruß luisoft

Atrus2711

Neuer Benutzer
"Deinstallieren"?

Hi,

meinst du (oscar@woofer-clan) ein wirkliches Herausnehmen der karte? Das wird schweirig, weil integriert im Chipsatz! Oder meisnt Du nur Entfernen aus der Hardwarekonfig in Windows?

Auch der "Treiber alleine" ist auf der RecoveryCD ja nicht greifbar. Oder sollte das Programm nachträglich entfernt werden ?

Gruß
Martin

oscar

Neuer Benutzer
also...schmeiss das aus der config raus!den treiber sucht du dir einfach im internet über die teilenummer oder über die marke und modell der karte!
dann installierst du es noch mal neu ohne software!nur treiber!dann sollte es gehen!machst natürlich zwischen deinstall und install nen neustart!

Oben