Acer Reparatur Pfusch...

Chr1ss

Neuer Benutzer
Hallo Leute,


Ich habe ja das Problem mit meinem Acer Aspire 9920 das mal wieder der Monitor nicht regiert und das Book nicht wirklich hochfährt.

So, es war ja schonmal vor einiger Zeit bei Acer zur Reparatur, wegen dem gleichen fehler das ich jetzt wieder habe.

Ich dachte Sie hätten nichts an Hardware geändert aber da habe ich mich wohl getäuscht, da ich keine Garantie mehr auf das Gerät habe, habe ich es heute aufgemacht mit meinem Bruder.

Wir waren sehr enttäuscht wo wir auf das Mainboard schauten...
2 verschiedene Rams waren drin (verschiedene Marken oder Modelle)
Dazu kommt jetzt der Hammer... der Kühler wurde von Acers Mitarbeiter nicht richtig raufgesetzt. (ich bin ziemlich enttäuscht, 1600€ ud die Reparatur wurde nur halbherzig gemacht und dadurch ist die Graka hin...)

Hier paar Bilder
http://kelzared.cwsurf.de/1.jpg
http://kelzared.cwsurf.de/2.jpg
http://kelzared.cwsurf.de/3.jpg
http://kelzared.cwsurf.de/4.jpg
http://kelzared.cwsurf.de/5.jpg
http://kelzared.cwsurf.de/6.jpg
http://kelzared.cwsurf.de/7.jpg
http://kelzared.cwsurf.de/8.jpg

Frisch gemacht, nur trotzdem bin ich ziemlich enttäuscht das durch so ein fehler die Graka und vielleicht mehr hin ist...


Was würdet ihr machen ?

Oder was würdet ihr mir empfehlen ?

Ich kann zu 100% versichern das wir da nichts gemacht haben.



Wäre auch sehr sinnlos wenn die Garantie abgelaufen ist und schade um das Book :(


Würde mich sehr freuen wenn mir da wer helfen kann, da ich gerade einen kleinen hass auf Acers Mitarbeiter habe... weil sowas ist unnormal das es so wieder zusammengebaut wird.



Mit freundlichen Grüßen,
Christian
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Acer reparatur fusch...

Guten Morgen,

eins Vorweg gleich: Bei ein Fremdeingriff, besteht kein Anspruch auf Garantie/Herstellergarantie usw. mehr. Dies kann man in den Allgemeinen Garantiebedinungen Nachlesen. Da ist es egal, um welchen Hersteller es sich Handelt.
Da Ihr nun das Gerät selbst geöffnet habt, ohne euch gesetzlich Abzusichern, habt Ihr euch im wahrsten Sinne des Wortes ein eigen Tor geschossen.
Es ist zwar trauig das es so bei Acer Abgelaufen ist aber da Ihr ein Fremdeingriff vorgenommen habt, ist es schwer jetzt dies gesetzlich durchzusetzen.
Hat man ein Grund zur Beanstandung, wendet man sich immer zu erst an den Händler oder wie es jetzt ist an Acer und nimmt nicht ein Fremdeingriff vor.
Die Garantie ist somit erloschen.

MfG Olaf
 

Chr1ss

Neuer Benutzer
AW: Acer reparatur fusch...

Ein Fremdeingriff ist nur das obrige gehäuse aufzumachen ? ohne die Hartware zu verändern ?

Wieso sollte man sich absichern wenn man nich mal weiß, das wenn man die plastikabdeckung aufmacht das man sofort ein heftigen fehler sieht.

Das ist für mich etwas naja...

Die Garantie war eh schon weg vondaher, mir geht es daraum was ich machen könnte.


BZW. steht oben das ich keine Garantie mehr habe, daher habe ich es auch geöffnet, das erschreckende ist, das es Acers fehler war.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Acer reparatur fusch...

Ganz Ehrlich!
Du selber nichts.

Wenn Du ernstahft was unternehmen willst geht das jetzt nicht mehr ohne
Rechtsbeistand und Sachverständigen-Gutachten.

Zumal Du das Gerät dann auch noch selber geöffnet hast.

Jetzt liegt es an Euch acer nachzuweisen das acer da mist gemacht hat,
respektive der Service.
Aber ich fürchte durch Euer öffnen habt Ihr da alles verspielt.
 

Chr1ss

Neuer Benutzer
AW: Acer reparatur fusch...

was hätte man denn sonst machen sollen ?

Notebook geht nicht mehr und man will schauen was es vielleichen sein kann (bios reset) etc...

Ich werde erstmal Acer schreiben und dann mal schaun wegen Rechtsbeistand, da man ja auch sieht die wärmeleitpaste das die auf einer stelle noch drauf ist bzw. auf einer seite.


mfg
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Acer reparatur fusch...

Hab ich Übersehen, das keine Garantie mehr besteht. Ja leider kommt dies vor, was nicht sein solte das gefuscht wird.
Gesetzlich Absichern meinte ich ein Anwalt.
Aber ich sehe The Grinch war schneller als ich.
MfG Olaf
 

Chr1ss

Neuer Benutzer
AW: Acer reparatur fusch...

Ich würde erstmal gerne wissen was Acer dazu sagen wird.


Weil ich finde es eine frechheit, 1600€ trotz reparatur wurde der Kühler nichts richtig aufgesetzt und natürlich das nach der Garantie die Graka dadurch irgendwann in Arsch geht...
 

Chr1ss

Neuer Benutzer
AW: Acer reparatur fusch...

Ja mag sein, trotzdem muss ich es versuchen... es sind für mich noch 1600€ deren fehler bei Acer liegt...

Ich weiß nur wenn Acer sich total querstellt... das ich keine Acer produkte mehr kaufen werde.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Acer reparatur fusch...

Du solltest den Neupreis nicht mit deinem aktuellen Problem vermischen, denn das eine hat mit dem anderen garnichts zu tun.
So bedauerlich es für dich ist, dass ein einst für so viel Geld erworbenes Notebook seinen Geist aufgegeben hat und der Service offenbar (nach deiner Schilderung) geschludert hat, bleibt es bei dir, der Werkstatt diese Fehler auch zu beweisen.

Du wirst wohl in den sauren Apfel beißen müssen und eine kostengünstige Reparatur auf anderem Weg zu bekommen.

Für einen Rechtsstreit würden dir mit Sicherheit die Beweise fehlen, sodass dieser Weg kaum in Frage kommen dürfte!?
 

Chr1ss

Neuer Benutzer
AW: Acer reparatur fusch...

Der Preis spielt schon eine Rolle, denn Acer hat dafür mindestens 1200€ von mir bekommen (der rest der Computerladen) daher finde ich es nicht so unwichtig wieviel man dafür ausgegeben hat, ich weiß man sollte eigentlich den Preis nicht mehr so ernst nehmen bei dem Alter.

Aber es war das erste Notebook von mir und ich habe dafür 1600€ aufgebracht, ich habe es wie ein Baby behandelt und nun durch denn Fehler von Acer muss ich in den sauren Apfel beißen ? etwas unfair oda ?

Wie gesagt ich werde sehen was dabei rauskommt.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Acer reparatur fusch...

Ganz egal was Du für eine Meinung dazu hast, selbst wenn ich auch der Meinung
bin das es sicher nicht richtig war, entscheident ist Deine rechtliche Position.

In unserem Rechtssystem zählt keine Meinung oder Emotion, hier zählen FAKTEN
und BEWEISE.

Du behauptest das im Service Mist gebaut wurde, dass MUSS Du fundiert beweisen!
Du hast das Gerät selber geöffnet, somit wird Dir JEDER Anwalt unterstellen die
Beweislast zu Deine gunsten "verändert" zu haben.
Man wird die Definition "Betrug" wohlweisslich nicht verwenden!

Ich weiss das Dir meine Aussage dazu weder hilft noch gefällt,
spiegelt aber die Realität wieder.

Und Du kannst noch so erbost sein, noch so auf acer schimpfen, es wird Dich
kein Stück weiter bringen.
Wenn Du alle Hersteller verflucht hast, keine Produkte mehr von einem
Erzeuger mehr kaufen willst der Fehler macht (und die dann nicht zu Deiner
Zufriedenheit aus der Welt schafft), dann wirst Du anfangen müssen Deine eigene
Nahrung anzubauen, Technologie zu erfinden, und Dein Arbeitgeber kündigen um
Selbstständig werden.

Nur DANN hast Du einen Einfluss darauf Fehler Dir selber zu zugestehen ;)
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Acer reparatur fusch...

Hallo

Auch auf Reparaturen gibt es einen Gewährleistungsanspruch! Wenn Acer einen Fehler macht, das kann vorkommen denn auch dort arbeiten nur Menschen, dann kann man auch eine Nachbesserung einfordern.

Wende dich an Acer und kläre das bitte erst mal direkt mit dem Service!

MfG
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Acer reparatur fusch...

@cat120
Denkst Du ernsthaft das acer, nachdem das Gerät durch Eigenregie geöffnet wurde,
hier noch in die Bresche springt?

Also wenn ich an meinem Auto den Zylinderkopf runter mache, dann zur Werkstatt
gehe - die vor ein paar Monaten den Zahnriemen gewechselt hat - und denen dann
sage "guck ma, Zahnriemen war falsch".
Was meinst Du was mir denn die Werkstatt erwidert?
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Acer reparatur fusch...

Darum geht es doch im Moment nicht. Es geht darum das hier los gemeckert wird und spekuliert wird was wäre wenn. Klarheit bringt nur ein Telefonat des TS mit dem Support von Acer. Im Rahmen der Gewährleistung ist es im übrigen unerheblich ob er das Gerät selbst geöffnet hat.

MfG
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Acer reparatur fusch...

Kommt darauf an in welchem Zeitrahmen man sich in der Gewährleistung befindet!
In den ersten sechs Monaten kann ich den Gewährleistungsanspruch ohne Angabe von Gründen in anspruch nehmen.

Danach gilt die Beweislastumkehr, sprich man muss dem "Inverkehrbringer" oder "Dienstleister" nachweisen das er Mist gebaut hat.
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Acer reparatur fusch...

Richtig, und wie sonst als das Gerät zu öffnen sollte man das dann nachweisen?

Also Telefon in die Hand nehmen!

MfG
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Acer Reparatur Pfusch...

Durch eine unabhängige Institution, wie z.B. einem Gutachter.

Sorry, aber wenn ich in Eigenregie etwas machanisch mache,
dann bin ich immer der Dumme.

Ist nicht auf meinen Mist gewachsen, aber ich durfte schon oft genug diese
bittere Brühe saufen.
Ich kann nur an meiner Erfahrung andere Teilhaben lassen,
wer das nicht möchte - bitte nicht lesen.
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Acer Reparatur Pfusch...

Durch ein Gutachten (noch ist keins nötig oder verlangt worden) ist es ja möglich einen Fehler durch den Eingriff auszuschließen. Da der TS keine Veränderungen vorgenommen haben will kann das ein Gutachten auch bestätigen.

Im Moment ist doch noch keine Rede davon! Also erst mal abklären wie Acer zum Vorfall steht!

Dann kann man noch immer über Gutachten oder ähnliches debattieren. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es aber absolut nicht angezeigt!

Hier wird gerade "mit Kanonen auf Spatzen geschossen". Wenn ich so an die Sache ran gehe muss das ja schief gehen.

Verabschiede dich doch mal vorübergehend von dem Gedanken. Noch hat Acer nichts abgelehnt.
 

Chr1ss

Neuer Benutzer
AW: Acer Reparatur Pfusch...

Ich habe Acer sofort geschrieben nach meinem Post hier, natürlich erstmal mit der Frage was bei der ersten Reparatur gemacht worden ist.

Die Antwort:
http://kelzared.cwsurf.de/1.jpg Antwort Acer Online-Unterstützungscenter 18/10/2011 14:37
Wir haben die Grafikkarte ausgetauscht, da diese defekt war.


Danach habe ich nochmal geschrieben wegen dem Kühlkörper und ja mal abwarten was Acer sagt.


mfg
 
Oben