Acer M3201 - Problem mit HDMI

Martl

Neuer Benutzer
Sorry, falls dieses Problem schonmnal irgendwo behandelt wurde, aber ich habe es mit der Sufu nicht gefunden.

Zu meinem Problem: Ich verwende normalerweise einen Samsung Lcd 23", doch nun wollte ich testweise mal einen Fernseher an den Pc hängen. (Toshiba 42XV500PG).
Wenn ich den Fernseher nun direkt per HDMI anschliesse, bleibt der Screen schwarz, wenn ich ihn allerdings mit einem HDMI Adapter über den normalen DVI Ausgang anschliesse, funktioniert es.
Deshalb habe ich zwei Fragen:
Hängt der HDMI Ausgang mit der HD 4850 Grafikkarte zusammen, oder geht dieser Ausgang nur mit der Onboard Grafik?
Muss man daher erst irgendwie die onboard Grafikkarte aktivieren, damit der HDMI Ausgang funktioniert? (Ohne, dass man gleich die 4850er ausbauen muss, wie in einem anderen Thread...)

Ich hoffe, ihr versteht mein Problem, würde mich über Hilfe freuen.

Greetz, Martl

lzmontour

Neuer Benutzer
AW: Acer M3201 - Problem mit HDMI

Moin,

versuch mal folgendes, wenn Du den TV angeschlossen hast, dann geh mal in deine Einstellungen für deine Grafikkarte. Schau mal ob dort etwas von Aktivieren/Deaktivieren von HDMI steht oder ob Du das Bild von deinem Desktop auf den TV anzeigen willst, kannst.

Hab dir mal ein Bild dran gehängt so wie das bei mir aussieht, ich vermute so ähnlich müsste es auch bei dir sein.

Gruß
Thomas

Anhänge

• monitor.jpg
    monitor.jpg
    32 KB · Aufrufe: 19

Martl

Neuer Benutzer
AW: Acer M3201 - Problem mit HDMI

Bei mir sieht es genauso aus, nur, dass die Option "Diese Anzeigen Dublizieren" nicht vorhanden ist. Ich nutze übrigens Win7 Hp.
Hier ist noch ein Screenshot von meinem Desktop, wie er mit angeschlossenem Tv ist: (Wie man sieht, wird der Desktop 2x angezeigt, allerdings bleibt der Tv schwarz)

Oben