Acer Aspire X3300

LeoB

Neuer Benutzer
Moin,
habe mir mal nen Acer Aspire X... ausgesucht, nun habe ich paar Fragen:
Wollte eigentlich den X3300 als AMD Quadcore, sagt mir mehr zu als der Intel, erstens wegen dem Preis und zweitens hab ich von Fachleuten gehört dass sich nen Intel mit guter Leistung erst ab dem i7 rentiert.
Ich will den Rechner für normale Office Anwendungen und Grafikprogramme nutzen und ab und zu (manchmal auch öfters) nen Game zocken.
  • Microsoft Windows XP, Windows Vista oder Windows 7
  • AMD oder Intel (mind. 2 GHZ)
  • Nvidia Geforce 6800 Serie, ATI Radeon X850, S3 Chrome 430 GT Grafikkarte oder besser (mind. 256 MB VRAM)
  • 1 GB Arbeitsspeicher
  • 1 GB Festplattenspeicherplatz
  • Soundkarte
Das wären die Minimalanforderungen des Games wobei man sagen muss dass sich das Spiel ansich weniger mit ATI Graka`s als mit Nvidea verträgt da bei den Entwicklern einer von Nvidea arbeitet.
Dürfte aber mM nach laufen.

Jetzt eig. die entscheidende Frage:
Ich hab mit den Athlon rausgesucht und nun festgestellt dass es den auch als Phenom gibt (auch Quadcore).
Was is da jetzt letzendlich die bessere Wahl?
Hab ehrlich gesagt auch noch keinen Shop gefunden der den Phenom X4 verkauft und lieferbar hat...
Beim Athlon X4 hätte ich keine Beschaffungsprobleme, den gibts im Expert im Nachbarort.

Dann nochwas zu Aufrüstung: Mir is bewusst dass der Rechner eigentlich weniger für Gaming gedacht is, ich will auch keine Highend Games zocken und auch keinen Highend Rechner draus machen, aber wie siehts mit ner besseren Graka aus? Laut Beschreibung is ne ATI Radeon HD 5570 verbaut.
Netzteil is ja nicht das stärkste, deswegen frage ich, und die Größe is ja auch entscheidend...

Wer die Konfig nicht im Kopf hat, hier mal der Link zum identischen Produkt:
PC-Systeme Acer Aspire X3300 AMD Athlon II X4 630

Bin mal gespannt was ihr dazu sagt, ich habe keine Erfahrung mit nem Acer Rechner und bin auch soo nicht der Computerfreak.

Abschließend will ich noch sagen dass der Rechner ne alternative zu nem Laptop is da man da richtig in die Tasche greifen muss wenn mal so nen Game drauf laufen soll. Ich denk da hab ich beim X3300 kein Problem (bzw. hoffe ich das...)

Gruß

Leonard

Milan0

Moderator a.D.
AW: Acer Aspire X3300

die Systemanforderungen für das oben genannte Game erfüllt der Rechner komplett.

Zum Graka aufrüsten der X... Serie gibt es hier genug Threads. Wenn du aber sowieso keine Highend Games zocken willst, reicht dir die verbaute ATI 5570 locker aus.

LeoB

Neuer Benutzer

Ok, vielen Dank.
Ja, hab auch schon viele Threads gefunden aber eig. keine richtige Antwort auf die Frage. Mich würde mal ne Graka interessieren die mit dem verbauten Netzteil läuft und deren Preis nicht soo hoch ist.

LeoB

Neuer Benutzer

Danke.
Hätte da noch ne Frage:
Soweit ich gesehen hab hat der X3300 nen VGA, nen DVI und nen HDMI Anschluss. Was is da das beste?
Mein Bildschirm hat nen VGA oder DVI Eingang.
Wo erzielt man beste Grafik?
Danke schonmal.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

HDMI ist auch Digital, aber sollte möglichst nur bei Verbindung zum TV genutzt werden!
Noch besser als DVI wäre DisplayPort ;-)

LeoB

Neuer Benutzer

Hallo,
habe mir nach Beratung nen X3950 gekauft mit Windows 7.
Hab nun paar Fragen:
Beim booten erscheint manchmal "Aktivierungsvorgang" und auch "Konfigurieren der Updates"...
Dauert nicht lange aber nervt.
Muss zugeben dass ich aktuell paar Updates habe die noch nicht heruntergeladen sind.
Ist das ganze normal bei nem Rechner der 4 Tage alt ist?

F

frido

Guest

@ LeoB

Oh Mann - kannst Du Dir vielleicht vorstellen, wann Dein PC produziert worden ist, welchen Softwarestand Windows 7 zu dem Zeitpunkt hatte und wieviele Updates zwischenzeitlich erschienen sind ? Vermutlich Unmengen !

Du solltest in der Systemsteuerung das automatischen Herunterladen der Windows 7 Updates abstellen und Dir die Updates anzeigen lassen, aber selber entscheiden, wann Du sie herunterladen und installieren willst. Dann sollte das Ganze ein Ende haben. Und Du solltest Dir die Updates, die vorgeschlagen werden, vorher einmal anschauen, bevor Du sie herunterlädst. Speziell in Bezug auf Updates für verbaute Hardware Komponenten - hier könnte es sonst unter Umständen Probleme in der Art geben, dass Komponenten nicht mehr richtig funktionieren.

Edit 01:

Daüber hinaus gehört das hier nicht mehr in das Unterforum Allgemeine Kaufberatung und ist somit >>> Offtopic !

Anhänge

• Windows 7 Updates - 01.png
    Windows 7 Updates - 01.png
    29,1 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeoB

Neuer Benutzer

Sorry dass man mal nachfragt, also echt wahr, wüsste ich den Grund für`s Problem dass würde ich wohl nicht fragen...
Mir is bewusst dass der Rechner Updates ziehen muss, kenne aber das mit dem "Konfigurieren" nicht von anderen Rechnern...
Btw hab ich schon das automatische installieren deaktiviert, Problem is nur dass ich nicht alle Updates installieren will, kann man die auch "löschen"?
Hab die wichtigen installiert, die anderen sind meiner Meinung nach überflüssig, werden aber jedes Mal angezeigt dass neue Updates heruntergalden werden sollen, gibts da ne Möglichkeit zu "löschen" wenn man welche nicht will damit die nicht wieder angezeigt werden zum DL?

Und mir is sicherlich bewusst dass das nicht mehr unter Kaufberatung fällt...

F

frido

Guest

*** Offtopic ***

@ LeoB

Hast Du Dir die Windows 7 Update Funktion auch mal etwas näher angeschaut ? Wohl eher nicht ! Auf das jeweilige angezeigte Update gehen >>> rechte Maustaste >>> Update ausblenden !

Und bevor Du Dich jetzt wieder beschwerst und Dich von mir ungerecht behandelt fühlst >>> das ist wirklich "Kinderkram" und mit Hilfe der in Windows 7 integrierten Funktion " Hilfe und Support " wirklich kinderleicht zu finden !

In diesem Forum erwarten wir ein klein wenig Eigeninitiative von den Usern - uns sind die Silbertabletts mit der Zeit ausgegangen !
:rolleyes:

Edit 01:

Bei weiteren Fragen zu Dir unbekannten Funktionalitäten von Windows 7, die sich nicht durch bereits im Unterforum Windows vorhandene Threads - Stichwort Suchfunktion des Forums - bzw. über die Windows 7 Funktion " Hilfe und Support " klären lassen, eröffne bitte einen entsprechenden Thread im Unterforum Windows unter Beachtung der Forenrgeln, insbesondere der Regel, eine aussagekräftige Themenüberschrift zu wählen !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeoB

Neuer Benutzer

Tut mir Leid dass ich nen eingefleischter XP User bin und mich deshalb nicht mit 7 oder Vista auskenne.
Trotzdem danke für die Hilfe. ;)

F

frido

Guest

*** Offtopic ***

@ LeoB

Windows XP ??? :eek:

Lang .......... lang .......... lang ist es her ! :D

Seit Windows Vista und Windows 7 bekomme ich regelmäßig einen Schreikrampf und bekomme so einen seltsames Zucken in den Beinen - angeborener Fluchttrieb ? - wenn ich ein Notebook oder einen PC mit Windows XP sehe, um es bzw. ihn wieder "ans Laufen" zu bekommen. =)

LeoB

Neuer Benutzer

Naja, deswegen musste auch nen neuer Rechner her. :D
XP is mM nach benuterfreundlicher als Vista und 7er.
Wenn ich da nen Rechner mit hab fühl ich mich zu Hause...
Aber wir wollen mal nicht spammen, is ja alles OT.

Oben