Acer Aspire V17 - Windows 10 Creators Sicherheitsupdate #4103721 wird nicht installiert

Caris

Neuer Benutzer
Guten Morgen!
Ich habe einen halbjährigen Acer Aspire V17 (Intel), welcher das Windows 10 Creator Sicherheitsupdate nicht mehr installieren kann.
Microsoft Update Catalog.
Habe bereits versucht das Update handisch zu installieren, hat leider nicht geklappt. Muss veilleicht sagen, dass ich jetzt auch nicht gerade den grössten "Computerverstand" habe.
Kann mir jemand weiterhelfen,- ich wäre sehr dankbar!
Herzlich,
Caris
 

Caris

Neuer Benutzer
Hallo McStender
Ich tippe von eben diesem Acer Laptop... hm, bei mir ist alles tipp-topp dargestellt oder verstehe ich deine Frage falsch....?
Gruss, Caris
 

Caris

Neuer Benutzer
Lieber Linus!
Ich bin vermutlich zu doof für dieses Forum! Habe doch alles wichtige in den Titel geschrieben und auch kein besseres Unterforum gefunden....... :confused:
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
dann dreh doch einfach mal dein Gerät um.
Unten drunter V17 und dann VN7 - 793 ?
Das findest Du in den Präfixen, beim Erstellen wieder.
So kannst Du, per Suchfunktion, "Dein" passendes Gerät wiederfinden und wirst nicht mit irgendwelchen Geräten "Erschlagen".
Computer, auch Serien, sind nicht gleich, sondern sehr verschieden aufgebaut. Und somit auch die Probleme.

Schreibe einfach vom Typenschild ab, dann kann ich es "nachtragen".

Gruß
Mc Stender
 
Zuletzt bearbeitet:

Caris

Neuer Benutzer
Guten Morgen Mc Stender
Vielen Dank für die Info. Bitte entschuldige, dass muss ich irgendwie übersehen haben.
Tatsächlich habe ich die Suchmaschine bemüht und auch einiges ausprobiert, nur hat leider nichts genützt. Jetzt hat mir aber ein englischsprachiges Forum einen Link geschickt, mit dem ich das Update (neu) installieren konnte. Mein Problem hat sich also zum Glück erledigt.
Trotzdem vielen Dank für deine (eure) Hilfe!
Beste Grüsse,
Caris
 
L

Linus

Guest
@ Caris

Ich habe mich zunächst von den vielen fehlenden Informationen irritieren lassen.

Unter Windows 10 gibt es eine recht zuverlässig funktionierende Reparaturfunktion, die auch die Windows Updates umfasst. Ich habe sie schon mehrfach erfolgreich genutzt, wenn es mal wieder "klemmte".

Einstellungen >>> Windows Update >>> Problembehandlung >>> Windows Update >>> Problembehandlung ausführen >>> den dort gemachten Angaben einfach folgen

(siehe Screenshot)
 

Anhänge

  • Windows 10 - Einstellungen - Problembehandlung - Windows Updates - 01.06.2018 - A.jpg
    Windows 10 - Einstellungen - Problembehandlung - Windows Updates - 01.06.2018 - A.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 5
Oben