Acer Aspire - plötzliches Verschwinden einer Partition

blueseawave1

Neuer Benutzer
Hey:(!

Ich habe ein Problem mit meinem PC (Acer Aspire 6930)! Heut Mittag habe ich festgestellt, dass mein Laptop, statt der 3 aufgeführten Festplatten, nur noch 2 anzeigt. Die verschwundene Partition (140,50GB) wird zwar in der Datenspeicehrverwaltung mitaufgeführt, ist aber weder bearbeitbar, noch läßt sie sich anderweitig nutzen.
Ich bin ziemlich ratlos?(, habe zuvor nur den Papierkorb geleert und daran kann es nicht gelegen haben!
Es befanden sich wichtige Uni-Dokumente auf dieser!

Kann einer helfen?

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer Aspire - plötzliches Verschwinden einer Partition

Deswegen musst das aber nicht noch woanders posten. Crosspostings sind hier verpönt!

Schau mal in die Datenträgerverwaltung. Dort sollte die fehlende Partition aufgeführt
sein. Vergib einen Laufwerksbuchstaben (Rechtsklick auf die entsprechende Partition).
Dann sollte das Laufwerk wieder auftauchen.

lzmontour

Neuer Benutzer

Moin,
hab auch einen Aspire 6930 G. Bei mir war das auch ne Weile, hat angefangen als ich Win7 über Vista "drübergebügelt" habe. Seit ich ne "saubere" Installation von Win 7 habe ist das Problem bisher nicht wieder aufgetaucht.
Gruß
Thomas

PS: Bei uns gibt es jetzt 16 GB USB-Sticks im Angebot, da geht ne Menge an Daten drauf. Und es spielt keine Rolle ob die Festplatte wieder mal Urlaub macht.:D

blueseawave1

Neuer Benutzer

Hey!
Habe im Forum von einem ähnlichen Problem gelesen! Dieser "in-Not-geratenen-Person", wurde der Easeus Partition Manager empfohlen. Meine verschwundene Partiotion (vorher NTFS) wird nun als OEM-Partition aufgeführt. Den Easeus Partition Manager habe ich jetzt istalliert und prombt wird die verschwundene Partition wieder angezeigt, als NTFS und mit den gespeicherten Daten...Aber ich kriegs nicht hin, dass auch Windows die wieder anerkennt....
Diese Partition (teil meiner 1. Festplatte) wurde beim Kauf als 3. Festplatte aufgeführt. Nun ist sie wieder als Teil der ersten aufgeführt. Wie schaff ich es, dass sie wieder als dritte aufgeführt wird mit dem EASEUS Manager?

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Nun, Du musst der Partition einen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Sagte ich weiter
oben schon.

Oben